Neuer mit 123d & Software

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von petergabriel, 09.02.2011.

  1. #1 petergabriel, 09.02.2011
    petergabriel

    petergabriel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Hallo Forum,

    ich habe den ersten Monat mit dem 123d Hatch nur Voyeur im Forum gespielt. Hier also jetzt meine persönliche Vorstellung und ein paar Gedanken zu diesem gelungenen Auto.
    Wir haben uns den 1er aus Vernunft-/Spaßgründen zugelegt, sprich Freude am Fahren ohne ( all zu große) Reue. Abgeholt am 21.12.2010 hat er bislang über 6tkm anstandslos gemeistert. Einzig die etwas Träge Gasannahme und die mangelnde Fähigkeit untertourig zu fahren waren meine (nicht die meiner Frau) Kritikpunkte. Naja, die Bremse könnte etwas mehr Verzögerung aus hohen Geschwindigkeiten vertragen. Das war's aber auch... Sicher ist das Lamentieren auf hohem Niveau, vielleicht erklärt der Umstand, dass ich privat einen Audi RS4 mit Keramikbremse, Schalensitzen etc. fahre die leichte Kritik.
    Auf der Habenseite steht ein durchzugsstarker Motor, ein TOP-Navi, tolle Verarbeitung und ein alltagstaugliches M-Fahrwerk mit Potential bei der Bereifung ;-)

    Nun war ich gesten zum Software optimieren. Was soll ich sagen: Die beiden ersten Kritikpunkte völlig ausgelöscht, Ansprechverhalten fast wie ein Sauger, von Lethargie keine Spur. Die auf dem Cartech gemessene Megrleistung von 45 PS (Basis 200 PS) ist realistisch vorhanden und machte auf der A7 richtig Laune. Mehrverbrauch hält sich in Grenzen, ca. 0,4L bei forcierter Fahrweise. Den Verbrauch habe ich mit dem RS4 auch, nur leider dann auf ca. 60km ;-)

    Fazit: Der 123d macht Spaß, ist alltagstauglich, geht mit Identbereifung ohne Runflat sicher noch besser ums Eck und schont den Geldbeutel (ich hasse alle Öl-Spekulanten, grrr!).

    Bin gespannt auf eure Anmerkungen!

    Gruß, Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Moin Moin! Grüße von einem Exil-Hannoveraner :winkewinke:
     
  4. #3 petergabriel, 09.02.2011
    petergabriel

    petergabriel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Danke!

    Greetz, Thomas
     
  5. #4 BMW CHRIS, 09.02.2011
    BMW CHRIS

    BMW CHRIS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hallo Thomas :winkewinke:

    also hast du 245 PS, wieviel NM hast du?

    bei welchem tuner warst du oder hast du eine Box?

    grüße
     
  6. #5 bursche, 09.02.2011
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Willkommen im Forum und weiterhin viel Spaß mit deinem Bi-Turbo :daumen:
     
  7. #6 BMW CHRIS, 09.02.2011
    BMW CHRIS

    BMW CHRIS 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.06.2007
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Registeraufladung nix Bi-Turbo
     
  8. #7 Turbo-Fix, 09.02.2011
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    welcome, ich sach ja, das macht Spass dat Teil :daumen:
     
  9. #8 petergabriel, 09.02.2011
    petergabriel

    petergabriel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.02.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Hi, es sind lt. Messung 464, irgendwas. Der Tuner ist TechTec, seit Jahren und vielen Autos.

    Gruß, Thomas
     
  10. #9 Turbo-Fix, 09.02.2011
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    wie viel war Eingangsleistung?
     
  11. #10 1ercruiser, 09.02.2011
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    na dann wünsch ich viel Spaß mit dem Gerät :D
     
  12. #11 daytona900, 09.02.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Hallo Thomas, willkommen im Forum + Freude am weiterfahren:mrgreen:
     
  13. #12 Blauer Wolf, 09.02.2011
    Blauer Wolf

    Blauer Wolf 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    14542 Werder
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Wilfried
    Viel Spaß weiterhin mit deinem 123 D - ich habe jede Menge davon
     
  14. #13 andreas0816, 09.02.2011
    andreas0816

    andreas0816 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.07.2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2008
    Vorname:
    Andreas
    Also mir genügt ein einziger 123d :lol:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 seti.athome, 16.02.2011
    seti.athome

    seti.athome 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Wünsche dir auch viel Spaß mit deinem gechipten kleinen... :)

    Ich habe mich bei meinem nicht getraut :?

    :wink:
     
  17. #15 misteran, 16.02.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Viel Spaß damit :winkewinke:
     
Thema:

Neuer mit 123d & Software

Die Seite wird geladen...

Neuer mit 123d & Software - Ähnliche Themen

  1. [E82] 123D aus Hessen :)

    123D aus Hessen :): Hallo, nun lese ich schon eine ganze Weile hier mit und habe mich entschlossen meinen 1er auch mal vorzustellen. Nachdem ich von einem e46 320d...
  2. [E8x] 123d - Ölverbrauch und Fahrprofil

    123d - Ölverbrauch und Fahrprofil: Hi zusammen, Ich hab bei meinem 123d vor einer Weile etwas Ölverbrauch festgestellt (Größenordnung 1000ml / 10.000 km). Testweise hab ich dann...
  3. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

    120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  4. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

    Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  5. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

    NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...