neuer M3 mit V6 Tri-Turbo

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Seiyaru, 20.04.2011.

  1. #1 Seiyaru, 20.04.2011
    Seiyaru

    Seiyaru 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Hi,

    Habe gestern mal bei Bimmerpost vorbei geschaut und dort wurde ein Bericht veröffentlicht das BMW entwerder auf der Basis des N54 ein R6 Biturbo baut oder eine neue Konstruktion mit einen 3.5L V6 Tri-Turbo bauen will.

    Was haltet Ihr von der Idee wieder auf 6 Töpfe zu gehen? Mein Stiefvater wird wohl zu Audi wechseln (hat den Aktuellen M3) weil er mit den vorgänger M3 sehr schlechte Erfahrungen gemacht hat.... Selbst der BMW verkäufer seines Vertrauens hat zugeben das der letzte M3 mit R6 nicht das wahre war.....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DerFlash, 20.04.2011
    DerFlash

    DerFlash 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    123d
    BMW mit "V6" kauft kein Mensch mit Anstand. Wenn jemand bei BMW einen V6 vorschlägt wird er doch direkt geteert, gefedert und über die Münchener Stadtgrenze getrieben.
     
  4. #3 Kurvensau, 20.04.2011
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Der "letzte" M3 (e9x???) hatte doch keinen R6....
     
  5. #4 Seiyaru, 20.04.2011
    Seiyaru

    Seiyaru 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Ja das wird auch von den Useren bemängelt. Soweit ich das verstanden habe :narr:
     
  6. #5 Catahecassa, 20.04.2011
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    ... es werden derzeit bei BMW mehrere Optionen getestet. Was letztendlich auf den Markt kommt, wird bis 2013 keiner wissen, denn erst dann sind die Tests abgeschlossen.
     
  7. #6 munzi70, 20.04.2011
    munzi70

    munzi70 1er-Guru

    Dabei seit:
    23.09.2008
    Beiträge:
    6.852
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münchner Süd-Osten
    Ich bin für Quad-Turbo! Die aktuellen Prozessoren von Intel haben doch auch vier Kerne :narr:
     
  8. #7 OneDirty, 20.04.2011
    OneDirty

    OneDirty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Adam
    V6 :shock: :icon_surprised:

    3 Windmühle?? :motz:

    Ich stehe im Wald...:swapeyes_blue:
     
  9. #8 Seiyaru, 20.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2011
    Seiyaru

    Seiyaru 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Ich kann mich jetzt echt täuschen aber der E46 hatte doch ein R6 mit 3.2 liter? So habe ich das wenigstens ergoogelt!

    Axo ok bis 2013 kann noch viel passieren. Aber schade das es vom V8 weg geht da ja AUDI und Daimler immernoch auf V8 Sauger bzw V8+Turbo setzen
     
  10. #9 HavannaClub3.0, 20.04.2011
    HavannaClub3.0

    HavannaClub3.0 1er-Guru

    Dabei seit:
    01.04.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    abgewandert!
    soweit ich mich erinnere war der letzte M3 mit R6 ein recht gefragtes Sondermodell... :wink:

    nicht ohne Grund, inzwischen baut BMW ja lieber Panzer zu Mondpreisen.
     
  11. Viper

    Viper 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
    Mit dem "alten" R6 kann nur der E46 sein und der Motor war erste Sahne.

    Das Thema mit dem Tri-Turbo ist mir bisher nur in Verbindung mit den Diesel-Motoren zu Ohren gekommen...
     
  12. SimonX

    SimonX 1er-Guru

    Dabei seit:
    03.07.2010
    Beiträge:
    7.566
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    35789 Weilmünster
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Ja hat er mit 343 ps... ich kenn da jetzt nichts großartig Negatives über das Auto bis auf den Großteil der Fahrer
     
  13. ck008

    ck008 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    7.888
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    116i
    der E46 M3 soll halt motormäßig recht anfällig sein wie alle S-Motoren.

    Problem ist jedoch weniger die Standfestigkeit der Motoren sondern der Fahrer und sein Fahrstil und die Art und Weise der Wartung!

    ach so ein M3 CSL...da kann man noch träumen!
     
  14. #13 OneDirty, 20.04.2011
    OneDirty

    OneDirty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    1.890
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Adam
    Genau. R6, Sauger, 3.2. sowas versteht man unter "Wahre M"...was man heutzutag unter "///M" kaufen kann ist vergleichsweise eine Schande :motz:

    Ich werde wetten dass so einen "anfälligen" Sauger mindestens 2mal länger hält als irgendeine sechsmal-aufgeladene-fetz-gedöns-öko-homo-motor...

    warte...

    :ins_klo_kotzen::ins_klo_kotzen::ins_klo_kotzen:

    :ins_klo_kotzen::ins_klo_kotzen::ins_klo_kotzen:

    ...jetzt geht's mir besser :mrgreen:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Seiyaru, 20.04.2011
    Seiyaru

    Seiyaru 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Ja es soll ein R6 Triturbo Diesel kommen davon habe ich auch schon gehört aber in irgend einer Autobild habe ich das auch schon mal gelesen das der M3 das auch bekommen soll. Aber wie es immer ist ist es nur ein Prognosse bzw. ein Planspiel von BMW.... mal schauen.

    Der Verkäufer hat gesagt das die Handschalter sehr gut waren aber die mit den speziellen Automatikgetrieber sehr große Probleme hatten......
     
  17. Reni

    Reni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück/ Hannover
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Vorname:
    Renan
    Also der Motor im e46 M3 ist eht geil was die Drehzahlen betrifft beim fahren giiert er förmlich nach Drehzahl. Zur Haltbarkeit es ist ein extrem ausgereizter Motor das sieht man schon an den umbau Möglichkeiten ein Kumpel hat jetzt ca 400ps und das ist ohne Aufladung das Ende der Fahnen Stange von daher wer Sport will sollte Auch wissen das Sport nicht so haltbar ist wie ein Diesel oder ein 2l r6

    Ps der e46 M3 ist mein absolutes Traum Auto der wahre m 3 leicht schnell und zum Kurven fahren da top
     
Thema: neuer M3 mit V6 Tri-Turbo
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. m3 e30

    ,
  2. e30 m3

    ,
  3. Giiert

Die Seite wird geladen...

neuer M3 mit V6 Tri-Turbo - Ähnliche Themen

  1. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

    Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  2. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

    NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  3. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

    Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  4. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  5. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...