Neuer M Performance-Schaltknauf (M2)

Diskutiere Neuer M Performance-Schaltknauf (M2) im Tuning F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der zweiten Gen.; Hat den schon jemand bei sich eingebaut und kann etwas dazu sagen (z.B. wie er in der Hand liegt)? [IMG] Wird laut @FORUMSHÄNDLER Marc leider...

  1. test0r

    test0r 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Baujahr:
    08/2013
    Hat den schon jemand bei sich eingebaut und kann etwas dazu sagen (z.B. wie er in der Hand liegt)?

    [​IMG]

    Wird laut @FORUMSHÄNDLER Marc leider nur in Kombination mit dem Carbon/Alcantara-Handbremsgriff angeboten. Preis liegt dann bei über 350 EUR... :shock: Nett aussehen tut er ja... :wink:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. neelex

    neelex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    131
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2017
    Gefällt mir viel besser als der Performance-Knauf mit den Carboneinlagen. Aber dass es den Knauf nur in Verbindung mit dem Handbremsgriff gibt ist doof. Wie ist das mit der Beleuchtung der Schaltkulisse realisiert. Kriegt man das im M135i/140i auch angeschlossen?
     
  4. #3 ThomasBMW, 08.01.2017
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    776
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Die Mittelarmlehne schaut auch nicht nach Serie aus... Auch Performance Teil? Kompatibel zu F20?
     
  5. test0r

    test0r 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Baujahr:
    08/2013
    Dachte gerade, dass ich mich völlig vertan habe. Das da oben auf dem Bild scheint schon mal kein M2, sondern ein M3/M4 zu sein. Beim M3/M4 scheint der Schaltknauf auch Serie schon beleuchtet zu sein? Gefunden hatte ich das Foto hier auf BimmerToday, wo leider nicht klar dabei steht, wessen Innenraum man gerade sieht.

    Die Innenräume vom 1er/2er/3er sehen sich aber auch verdammt ähnlich mittlerweile, wenngleich es doch ein paar Merkmale zu geben scheint, um sie schnell voneinander unterscheiden zu können. Das da oben ist also eher ein M3/M4, oder?

    Marc hat mir aber auch eine Teilenummer mitgegeben (51952420600), womit man den obigen Knauf inkl. Handbremsgriff (übrigens wirklich nur inkl. Carbon-Handbremsgriff und nicht noch inkl. Handbremsbalg aus Alcantara) bei RealOEM für den M2 findet (verstehe nur nicht, warum da steht "For vehicles with M double-clutch transmiss. w/Drivelogic", aber vlt. einfach nur ein Copy-&-Paste-Fehler).

    Zu der MAL sehe ich auf der MP-Parts-Übersichtsseite leider schon mal nichts auf RealOEM, @ThomasBMW.

    Was die Beleuchtung angeht, wäre es beim M3/M4 dann wohl etwas einfacher, beim M2 oder Mx35i/Mx40i (@FORUMSHÄNDLER Marc meinte ja, der würde da zu 99 % passen) benötigt es dann wohl etwas Bastelarbeit, @neelex. Mir gefällt dieser Knauf optisch jedenfalls auch besser als der andere und ich habe auch die Vermutung, dass er besser in der Hand liegt.
     
  6. #5 Dr.House, 14.01.2017
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    10.705
    Zustimmungen:
    307
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
  7. test0r

    test0r 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Baujahr:
    08/2013
    @Dr.House
    Wirklich weiterhelfen kann ich dir wahrscheinlich eh nicht, aber dein Link scheint nicht auf das Richtige zu verweisen (sehe da nur eine Übersichtsseite mit sämtlichen Fahrzeugen). Könntest du das bitte noch mal überprüfen oder alternativ angeben, nach was man suchen soll?
     
  8. #7 Dr.House, 14.01.2017
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    10.705
    Zustimmungen:
    307
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Also bei mir geht das auf diese Seite:
    [​IMG]
    Deshalb die Frage ob da kein Alcantara Balg für die Handbremse dabei ist.
     
  9. test0r

    test0r 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Baujahr:
    08/2013
    Ah, 'tschuldige, doch ein Browser-Problem meinerseits :fahne_smilie:
    Wie in Posting #4 schon geschrieben, ist das auch meine Annahme aufgrund dieses Bildes (ist das gleiche wie im RealOEM-Teilekatalog) und dem, was mir unser @FORUMSHÄNDLER in einer PN geschrieben hat.
     
  10. #9 Dr.House, 14.01.2017
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    10.705
    Zustimmungen:
    307
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    HM aber wo kriegt man denn einen hin wo die Nähte passen, wenn man den PP nehmen würde, wären die Nähte ja weiß und das würde wieder nicht aussehen. Oder gibts den Balg vom M2 eventuell einzeln?
     
  11. #10 ThomasBMW, 15.01.2017
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    776
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Das Problem ist, das bisher keine Teile speziell für den M2 in der Leebman Ersatzteilliste stehen...
     
  12. #11 Dr.House, 15.01.2017
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    10.705
    Zustimmungen:
    307
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Angeblich soll es so sein, dass Teile für die M Modelle nur an Leute verkauft werden dürfen die auch einen M2/3 etc haben, dh eigentlich nur im Austausch.
    Wenn du aber nach der Nummer oben bei leebmann suchst, kommst du in den Bereich für den M2 und dann musst du über den Link wo M2 oben steht in die Übersicht gehen.
    Allerdings steht bei dem Handbremshebel aber als Balg auch nur schwarz Leder, kein Alcantara.
     
  13. #12 ThomasBMW, 16.01.2017
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    2.023
    Zustimmungen:
    776
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Mir gefällt der Schaltknauf von der Optik eigentlich gar nicht. Der "normale" Performance Schaltknauf aus der F 20 Serie ist wesentlich geschmackvoller.

    Der für den M 2 schaut von der Optik eher aus wie aus den 90ern bei D & W... :ich_muss_kotzen:
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Dr.House, 16.01.2017
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    10.705
    Zustimmungen:
    307
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    In Verbindung mit dem Habdbremsbalg vom ersten Bild fände ich es richtig fett mit den M Nähten, aber mit dem normalen schwarzen Lederbalg sieht es halt doof aus. Wie halb fertig.
     
  16. test0r

    test0r 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Baujahr:
    08/2013
    Alles Geschmackssache ;) Mich würde vor allem interessieren, wie er in der Hand liegt. Den anderen Performance-Schaltknauf finde ich da nicht so toll (Optik ist schon OK), da ist mir der normale M-Schaltknauf lieber. Jeder hat halt andere Vorlieben... ;)
     
Thema: Neuer M Performance-Schaltknauf (M2)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. BMW m2 performance Schalthebel

Die Seite wird geladen...

Neuer M Performance-Schaltknauf (M2) - Ähnliche Themen

  1. M2 Motor Unterschied

    M2 Motor Unterschied: ich habe im Forum gesucht aber keine Antwort gefunden. Welche Hardwareunterschiede hat der M2 im gegensatz um m135i m235i um auf die 370 ps zu...
  2. [F20] 125d M Paket, Sport-Automatik, Navi Prof, HK, AHK

    125d M Paket, Sport-Automatik, Navi Prof, HK, AHK: Hallo Forum, wie bereits in meinem Thread angekündigt steht bei mir ein Fahrzeugwechsel an und daher biete ich meinen 125d an. Alle Details...
  3. Mein neuer Kollege der F20 M135i

    Mein neuer Kollege der F20 M135i: Da ich in den letzten Jahren immer E30 & 36 gefahren bin , auch beim Slalom und ich viel am Schrauben war. immer wieder ist etwas kaputt gegangen...
  4. [Verkauft] M Embleme seitlich

    M Embleme seitlich: 2 Stück 30 Euro inkl. Versand
  5. [F20] Chiptuning 116i (auf 220ps) bei Kuzka Performance

    Chiptuning 116i (auf 220ps) bei Kuzka Performance: Hall zusammen, seit einigen Tagen bin ich am überlegen meinen BMW 116i Bj. 09/2012 100KW zu optimieren ich bin in dem Bereich sehr unerfahren...