Neuer M Performance-Schaltknauf (M2)

Diskutiere Neuer M Performance-Schaltknauf (M2) im Tuning F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hat den schon jemand bei sich eingebaut und kann etwas dazu sagen (z.B. wie er in der Hand liegt)? [IMG] Wird laut @FORUMSHÄNDLER Marc leider...

  1. test0r

    test0r 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    347
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Chris
    Hat den schon jemand bei sich eingebaut und kann etwas dazu sagen (z.B. wie er in der Hand liegt)?

    [​IMG]

    Wird laut @FORUMSHÄNDLER Marc leider nur in Kombination mit dem Carbon/Alcantara-Handbremsgriff angeboten. Preis liegt dann bei über 350 EUR... :shock: Nett aussehen tut er ja... :wink:
     
    Ivi gefällt das.
  2. neelex

    neelex 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2017
    Gefällt mir viel besser als der Performance-Knauf mit den Carboneinlagen. Aber dass es den Knauf nur in Verbindung mit dem Handbremsgriff gibt ist doof. Wie ist das mit der Beleuchtung der Schaltkulisse realisiert. Kriegt man das im M135i/140i auch angeschlossen?
     
  3. #3 ThomasBMW, 08.01.2017
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    2.891
    Zustimmungen:
    2.023
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Die Mittelarmlehne schaut auch nicht nach Serie aus... Auch Performance Teil? Kompatibel zu F20?
     
  4. test0r

    test0r 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    347
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Chris
    Dachte gerade, dass ich mich völlig vertan habe. Das da oben auf dem Bild scheint schon mal kein M2, sondern ein M3/M4 zu sein. Beim M3/M4 scheint der Schaltknauf auch Serie schon beleuchtet zu sein? Gefunden hatte ich das Foto hier auf BimmerToday, wo leider nicht klar dabei steht, wessen Innenraum man gerade sieht.

    Die Innenräume vom 1er/2er/3er sehen sich aber auch verdammt ähnlich mittlerweile, wenngleich es doch ein paar Merkmale zu geben scheint, um sie schnell voneinander unterscheiden zu können. Das da oben ist also eher ein M3/M4, oder?

    Marc hat mir aber auch eine Teilenummer mitgegeben (51952420600), womit man den obigen Knauf inkl. Handbremsgriff (übrigens wirklich nur inkl. Carbon-Handbremsgriff und nicht noch inkl. Handbremsbalg aus Alcantara) bei RealOEM für den M2 findet (verstehe nur nicht, warum da steht "For vehicles with M double-clutch transmiss. w/Drivelogic", aber vlt. einfach nur ein Copy-&-Paste-Fehler).

    Zu der MAL sehe ich auf der MP-Parts-Übersichtsseite leider schon mal nichts auf RealOEM, @ThomasBMW.

    Was die Beleuchtung angeht, wäre es beim M3/M4 dann wohl etwas einfacher, beim M2 oder Mx35i/Mx40i (@FORUMSHÄNDLER Marc meinte ja, der würde da zu 99 % passen) benötigt es dann wohl etwas Bastelarbeit, @neelex. Mir gefällt dieser Knauf optisch jedenfalls auch besser als der andere und ich habe auch die Vermutung, dass er besser in der Hand liegt.
     
  5. #5 Dr.House, 14.01.2017
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    11.486
    Zustimmungen:
    760
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
  6. test0r

    test0r 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    347
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Chris
    @Dr.House
    Wirklich weiterhelfen kann ich dir wahrscheinlich eh nicht, aber dein Link scheint nicht auf das Richtige zu verweisen (sehe da nur eine Übersichtsseite mit sämtlichen Fahrzeugen). Könntest du das bitte noch mal überprüfen oder alternativ angeben, nach was man suchen soll?
     
  7. #7 Dr.House, 14.01.2017
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    11.486
    Zustimmungen:
    760
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Also bei mir geht das auf diese Seite:
    [​IMG]
    Deshalb die Frage ob da kein Alcantara Balg für die Handbremse dabei ist.
     
  8. test0r

    test0r 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    347
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Chris
    Ah, 'tschuldige, doch ein Browser-Problem meinerseits :fahne_smilie:
    Wie in Posting #4 schon geschrieben, ist das auch meine Annahme aufgrund dieses Bildes (ist das gleiche wie im RealOEM-Teilekatalog) und dem, was mir unser @FORUMSHÄNDLER in einer PN geschrieben hat.
     
  9. #9 Dr.House, 14.01.2017
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    11.486
    Zustimmungen:
    760
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    HM aber wo kriegt man denn einen hin wo die Nähte passen, wenn man den PP nehmen würde, wären die Nähte ja weiß und das würde wieder nicht aussehen. Oder gibts den Balg vom M2 eventuell einzeln?
     
  10. #10 ThomasBMW, 15.01.2017
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    2.891
    Zustimmungen:
    2.023
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Das Problem ist, das bisher keine Teile speziell für den M2 in der Leebman Ersatzteilliste stehen...
     
  11. #11 Dr.House, 15.01.2017
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    11.486
    Zustimmungen:
    760
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Angeblich soll es so sein, dass Teile für die M Modelle nur an Leute verkauft werden dürfen die auch einen M2/3 etc haben, dh eigentlich nur im Austausch.
    Wenn du aber nach der Nummer oben bei leebmann suchst, kommst du in den Bereich für den M2 und dann musst du über den Link wo M2 oben steht in die Übersicht gehen.
    Allerdings steht bei dem Handbremshebel aber als Balg auch nur schwarz Leder, kein Alcantara.
     
  12. #12 ThomasBMW, 16.01.2017
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    2.891
    Zustimmungen:
    2.023
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Mir gefällt der Schaltknauf von der Optik eigentlich gar nicht. Der "normale" Performance Schaltknauf aus der F 20 Serie ist wesentlich geschmackvoller.

    Der für den M 2 schaut von der Optik eher aus wie aus den 90ern bei D & W... :ich_muss_kotzen:
     
  13. #13 Dr.House, 16.01.2017
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    11.486
    Zustimmungen:
    760
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    In Verbindung mit dem Habdbremsbalg vom ersten Bild fände ich es richtig fett mit den M Nähten, aber mit dem normalen schwarzen Lederbalg sieht es halt doof aus. Wie halb fertig.
     
  14. test0r

    test0r 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    347
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Chris
    Alles Geschmackssache ;) Mich würde vor allem interessieren, wie er in der Hand liegt. Den anderen Performance-Schaltknauf finde ich da nicht so toll (Optik ist schon OK), da ist mir der normale M-Schaltknauf lieber. Jeder hat halt andere Vorlieben... ;)
     
  15. #15 Dr.House, 29.03.2017
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    11.486
    Zustimmungen:
    760
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Das hier ist übrigens der "echte" M2 Schaltknauf und Handbremshebel. Den werde ich mir wohl besorgen.
     

    Anhänge:

    test0r gefällt das.
  16. test0r

    test0r 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    347
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Chris
    Hmm, würden ja auch echt gut zu den Alcantara-Sitzen passen... :-k
     
  17. #17 Dr.House, 29.03.2017
    Dr.House

    Dr.House Ausser Konkurrenz

    Dabei seit:
    01.03.2011
    Beiträge:
    11.486
    Zustimmungen:
    760
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Kai
    Spritmonitor:
    Nicht nur zu denen. Hab Leder mit blauer Naht bestellt. Ich hoffe ja wohl mal, dass das die gleiche Farbe ist. :D
     
  18. #18 Iwwazwersch, 29.03.2017
    Iwwazwersch

    Iwwazwersch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.12.2015
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Lebach
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Schaltknauf sieht genauso aus wie der den es auch schon für den E46 gab und den ich drin habe :mrgreen:
     
  19. test0r

    test0r 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    1.766
    Zustimmungen:
    347
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    08/2013
    Vorname:
    Chris
    Der Knauf selbst sieht auch beim F2x mit M-Paket schon so aus, nur ist der Schaltsack eben nicht aus Alcantara, sondern aus glattem Leder (war dir vermutlich aber eh klar) ;) Hatte in meinem E46 auch diesen Schaltknauf mit Alcantara-Schaltsack :daumen: (der hatte nur diese blauen Nähte nicht).
     
  20. #20 Iwwazwersch, 29.03.2017
    Iwwazwersch

    Iwwazwersch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.12.2015
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    64
    Ort:
    Lebach
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2009
    Vorname:
    Christian
    Spritmonitor:
    Kurz Off Topic: Bester Avatar der Welt :eusa_clap::eusa_clap:
     
Thema: Neuer M Performance-Schaltknauf (M2)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. performance schaltknauf m2

    ,
  2. 51952420600

    ,
  3. bmw perfomance schaltknauf bevorzugen

    ,
  4. BMW M performance schaltknauf m2 Einbau,
  5. bmw m2 schaltknauf performance,
  6. bmw m2 schaltknauf,
  7. BMW m2 performance Schalthebel
Die Seite wird geladen...

Neuer M Performance-Schaltknauf (M2) - Ähnliche Themen

  1. Alternative zu m- Performance Endschalldämper / Wechsel zu Remus

    Alternative zu m- Performance Endschalldämper / Wechsel zu Remus: Hey, ich habe folgende Kombi HJS Downpipe + M- Performance Endschalldämper, Rest org. Der Sound / Lautstärke an sich ist zwar schon mein...
  2. M-Performance Frontsplitter Ecken Links / Rechts vom VFL auf LCI

    M-Performance Frontsplitter Ecken Links / Rechts vom VFL auf LCI: Bin auf der Suche nach einem dezenten Frontsplitter für meinen F21 LCI mit M-Paket. Beim F20/F21 VFL gab es mal so einen M-Performance Aufsatz...
  3. M2 Tacho nachrüsten

    M2 Tacho nachrüsten: Servus liebe Liebhaber des Bayrischen Handwerks ! Hab den M135 von 1/15 also VFL Hat schon mal jemand von euch den geilen M-Tacho vom M2 in den...
  4. M-Sportlenkrad LCI F2x F3x Neuwertig inkl. Blende

    M-Sportlenkrad LCI F2x F3x Neuwertig inkl. Blende: Hallo zusammen, zum Verkauf steht mein LCI M-Sportlenkrad aus meinem M240i. Es wurde lediglich 6000km gefahren und ist daher in einem...
  5. M-Federn F2x Top Zustand

    M-Federn F2x Top Zustand: Hallo, zum Verkauf stehen meine M-Federn aus meinem 120d F21. Sie passen bei fast allen F2x Modellen und sind tiefer als die normalen Federn....