Neuer Konfigurator

Diskutiere Neuer Konfigurator im Die 1er BMW Links Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Habt ihr schon den neuen Internetauftritt inkl. neuem Konfigurator gesehen? BMW Österreich - Österreich scheint zu pilotieren...

  1. zieri

    zieri 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Habt ihr schon den neuen Internetauftritt inkl. neuem Konfigurator gesehen? BMW Österreich - Österreich scheint zu pilotieren...
     
  2. #2 schranzbird, 16.12.2011
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Dafür kann er nicht mit dem IE 7 :angry:
     
  3. Falken

    Falken 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmitten
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    wirkt aber irgendwie, wie eine abgespeckte Version von dem deutschen Konfigurator...
    Dafür ist er aber um einiges flotter...
     
  4. zieri

    zieri 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Brieftauben und Tontafeln werden auch nicht mehr unterstützt :unibrow:
     
  5. #5 BMW-Racer, 16.12.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Sieht schick aus. Aber sind bei euch in AT alle blind, oder warum ist das alles so riesig geschrieben? :mrgreen:

    Teilweise find ich aber das alte Design etwas besser, die ganzen Bilder bei den Sonderausstattungen braucht z.B. kein Mensch. Das war früher besser gelöst, als die Liste nur Text war, und man bei Bedarf durch nen Klick Bilder und Infos zur SA angezeigt bekam.
     
  6. Hunta

    Hunta 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.02.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2012
    Finde ich richtig gut...vor allem läuft das mal ganz flüssig ohne ewige Ladezeiten und Abstürze:)
     
  7. cfreak

    cfreak 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.08.2010
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    der Finanzierungsrechner ganz am Ende spinnt, manchmal springt der Restwert auf 800€ und so Scherze. Ansonsten ziemlich nett gemacht, aber die Schrift ist definitiv zu groß.
     
  8. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.920
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Die Geschwindigkeit des neuen Konfigurators ist trotz der eingebauten Animationen eine Wohltat gegenüber dem grauenhaften Javakonstrukt, dass man bisher vorfindet.
     
  9. #9 Organized, 23.12.2011
    Organized

    Organized 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Andy
    Also bei mir funktioniert der Konfigurator nicht mehr :( Die Seite lädt ewig und wenn ich das Tab schließe, stürzt Chrome ab! Mit Firefox genau das gleiche... -.-
     
  10. #10 BMW-Racer, 23.12.2011
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Bei mir funktionierts.

    Ganz stark find ich, dass man die Ansichten sowohl innen als auch außen komplett um 360° drehen kann, und nicht nur 2-3 Blickwinkel zur Verfügung stehen wie beim alten Konfigurator :daumen::daumen: Ist mir eben erst aufgefallen.
     
  11. #11 Grouara, 23.12.2011
    Grouara

    Grouara 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    3.356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krummennaab
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Vorname:
    Stefan
    Spritmonitor:
    Man passt sich nur an die Kunden an...
     
  12. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Gefällt mir die neue Seite und der neue Konfigurator! :)

    Geht bei euch der Konfigurator auf BMW.de auch nicht? Bei mir ist da Seit gestern nichts möglich hinsichtlich Konfiguration. :( Vielleicht erscheint die Seite von BMW Deutschland dann auch bald in neuem Gewand?
     
  13. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.920
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Bei mir lädt der Konfigurator zwar, die Auswahl bleibt aber leer. BMW verkauft wohl keine Autos mehr :mrgreen:
     
  14. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Ja, genau. Das meinte ich.
    Naja, mal schauen. Vielleicht tut sich da ja wirklich auch was bei der deutschen Webseite.
     
  15. #15 Organized, 26.12.2011
    Organized

    Organized 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.11.2011
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberbergischer Kreis
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2008
    Vorname:
    Andy
    Genau das Problem habe ich auch...
     
  16. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Mittlerweile geht der Konfigurator bei mir wieder. :twisted:
     
  17. Sniper

    Sniper 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    mit Google Chrome schmiert mir erst JAVA ab und danach der komplette Browser..
     
Thema:

Neuer Konfigurator

Die Seite wird geladen...

Neuer Konfigurator - Ähnliche Themen

  1. Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW

    Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW: Hallo Ich bin der Poldi und habe jetzt im stolzen Alter von 38 Jahren meinen ersten BMW vom Gebrauchtwagenhändler erstanden - ein 2011er 118d...
  2. neue Batterie

    neue Batterie: Nun wars doch mal soweit ....... nachdem ich die Batterie 3 mal geladen habe und immer wieder 2-3 Tage später die Meldung kam: "Batterie stark...
  3. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  4. [E88] Neue Navisoftware möglich (Design) ?

    Neue Navisoftware möglich (Design) ?: Hallo, Ich habe einen BMW 120d e88 Bj 05/12. Das Fahrzeug hat den kleineren Display inkl Navi verbaut. Außerdem ist der "neuere" idrive" verbaut...
  5. [E82] N54 Zusatz Ölkühler Neu mit Halter

    N54 Zusatz Ölkühler Neu mit Halter: 650€ Bei fragen einfach Privat mailen.