Neuer Imagespot - bmw.de/freude

Diskutiere Neuer Imagespot - bmw.de/freude im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo zusammen, habt ihr schon den neuen Imagespot gesehen? Ich find den ja wieder gut gemacht, nur ist das leider gelogen :mrgreen: Wenn...

  1. #1 Christoph, 21.06.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hallo zusammen,

    habt ihr schon den neuen Imagespot gesehen?

    Ich find den ja wieder gut gemacht, nur ist das leider gelogen :mrgreen:
    Wenn alles so wäre wie im Spot, würde ich BMW wieder als Premium bezeichen ^^

    Viel Spaß beim Anschauen

    Christoph
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pfälzer, 21.06.2009
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Die haben den Spot vor dem AMS Werkstsatttest gedreht :twisted:
     
  4. #3 Christoph, 21.06.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Das ist mal sicher :grins:
    Ich freu mich auf Mittwoch :D Muss noch die Kopien machen :whistle:
     
  5. #4 derBarni, 21.06.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Gut gemacht ist er allemal! Schön anzusehen, macht "Freude" und Lust auf BMW, finde ich :thumbsup: :grins:
    Welcher Werbespot (vor allem Imagekampagnen) trifft schon die Realität...? ;)
     
  6. #5 Christoph, 21.06.2009
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Yep, finde ich auch. Naja wie ich schon immer sage: Das BMW Marketing ist top :daumen:
    Schade, dass der Service und die Produktqualität nicht immer nachkommen :(
    Naja wir fahren unseren Kleinen ja trotzdem gerne 8)
     
  7. #6 Forums Plugin, 21.06.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich finde den Spot so lalala und warum BMW bei ihrer finanziellen Lage Imagespots machen, kann ich auch nicht nachvollziehen; das sollte bei denen im Marketing schon angekommen sein, dass Imagespot so ziemlich die größte Geldverschwendung sind, die es im Marketing gibt (haben keine Wirkung)....
     
  8. #7 oVerboost, 21.06.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.976
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Find die Werbung schön und zumindest reden sie da mal auch was, nicht wie in anderen BMW Werbungen. Ist zwar auch okay, aber das gesunde Mittelmaß ist besser.
    Ob Imagewerbespots was bringen oder nicht, wie der Max meint, kann ich nicht beurteilen... :wink:
     
  9. #8 oli-dreier, 22.06.2009
    oli-dreier

    oli-dreier 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wer nicht wirbt, der stirbt...

    Und was Image-werbung ausmacht siehst du doch bei Audi. Mittlerweile glaubt sogar jeder Kia-Fahrer dass Audi die sportlichsten und komfortabelsten Autos baut...
     
  10. #9 Forums Plugin, 22.06.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Imagewerbung ist sinnvoll für Bestandskunden und "Fans" einer Marke - das bringt null Umsatz. Zudem sind schöne Imagespots auch ziemlich teuer, da oft etwas länger.

    Sowas kann man machen, sollte man dann aber anders an den Mann bringen, d.h. eher Internet oder so.

    Der Erfolg von Marketing ist ganz gut messbar und mit nem Imagespot überwindet man normalerweise bei keinem einzigen potentiellen Kunden eine Kaufbarriere. Und um die bestehenden Kunden zu halten, ist er ebenfalls nicht nötig.

    Wenn BMW ne Kampagne zum 1er macht, können die das direkt zeitnah in den Umsätzen mit der Karre ablesen (wenn gut gemacht). Bei nem Imagespot merkt man da nix....
     
  11. #10 oli-dreier, 22.06.2009
    oli-dreier

    oli-dreier 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Aber Kundenbindung ist auch nicht ganz unwichtig- gerade in den jetzigen zeiten, wo jeder Hersteller jede Nische abdeckt.
    Im Internet gibt es den Spot auch- und darüber gesprochen wird auch- nimm mal nur das E30-Forum mit dazu- da gab es gestern auch 'nen Thread zu...
     
  12. #11 Forums Plugin, 22.06.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Glaub' mir, Stammkunden werden vom Marketing oft völlig überbewertet - so schnell wird man einen Stammkunden nämlich nicht los und wenn, dann verliert man ihn woanders (z.B. beim Service) als beim Imagespot/Marketing.

    Und für uns BMW-"Fans" würde so ein Spot im Internet reichen, der wäre auch bei uns angekommen, da muss ich nicht teures Geld für Fernsehwerbung ausgeben.
     
  13. #12 oli-dreier, 22.06.2009
    oli-dreier

    oli-dreier 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Das vermag ich nicht zu beurteilen...

    Im Netz ist er übrigens auch noch*g*
     
  14. #13 derBarni, 22.06.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Hab ihn grad bei youtube gesucht, aber im ersten Moment erstmal das hier gefunden! Kannte ich noch gar nicht! :shock: Ist das ein Fake?!?

    :lachlach:

    Sorry für OT... ;)
     
  15. #14 Forums Plugin, 22.06.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Imo kein fake - ich meine den schonmal im Fernsehen gesehen zu haben....
     
  16. #15 snakeshit87, 22.06.2009
    snakeshit87

    snakeshit87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2008
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    86
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Martin
    finde den spot sehr gelungen, genau das ist BMW!

    der SL/M3 spot hat aber auch was :D
     
  17. #16 derBarni, 22.06.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    So, hier isser nu, der besprochene Imagespot :D

    Edit hat gerade gesehen, dass der Christoph ihn auch schon in seiner Sig verlinkt hat... :roll:
     
  18. #17 reggaefish, 22.06.2009
    reggaefish

    reggaefish 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Südbaden
    Fahrzeugtyp:
    116i
    huiuiuiuiui... ;-)
    da muss ich aber als werbefuzzi mal protest einlegen... ;-)

    die automobilbranche LEBT (fast nur) von images und den gefühlen und assoziationen die damit erzeugt werden. und um die zu transportieren brauchts nunmal image-filme ;-)

    oder kann mir jemand _FAKTISCHE_ unterschiede zwischen bmw, audi oder mercedes sagen? technisch unterscheiden die sich überhaupt nicht.

    "doch klaaaaar" schreien jetzt welche. "tun sie nicht" sag ich. ;-) der eine hat bisschen helleres licht, der andere schönere instrumente der 3. hat eine wertigere materialauswahl. technisch aber quasi gleich.

    der einzige (wirkliche) unterschied, wodurch sich eine marke von der anderen abheben kann, ist das image.

    sonst gäbe es nämlich absolut keinen grund, sich zwischen audi, vw oder skoda für den audi zu entscheiden. da sind sogar die teile gleich... ;-)

    oder ein anderes beispiel wären teure uhren. oder gibt es einen vernünftigen grund, sich eine rolex/tag heuer/... zu kaufen. die zeigen alle nur die zeit an... genau so wie eine uhr aus dem kaugummi-automaten. aber warum werden sie gekauft ?! richtig. image. ;-)

    wir leben in einer zeit, wo sich produkte nicht mehr durch ihre qualitäten unterscheiden, sondern duch image, design,...

    naja... soviel zur verteidigung von "verschwendetem geld" ;-)

    aber ich find den film auf jeden fall auch nicht schlecht... :-D

    grüße
     
  19. #18 Forums Plugin, 22.06.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Auch bei "Premiumprodukten" gibt es Kaufbarrieren beim einzelnen Kunden - es gibt ganz konkrete Sachen, warum ein Kunde einen BMW nicht kauft oder einen Audi nicht kauft (btw: nur das ist übrigens richtig interessant, warum NICHT gekauft wird :wink: ).

    Ob diese konkreten Dinge auch objektiv so sind, ist dabei natürlich zweitrangig (z.B. "BMW baut die stärksten und effizientesten Dieselmotoren mit dem geringsten Verbrauch"). Wenn Du das auch unter Image zählst, dann ist Imagewerbung wichtig.

    Aber jetzt schau Dir den BMW Spot an und zeig' mir eine einzige Kaufhürde, die durch diesen Spot überwunden wird - ich sehe keine, ich sehe nur, das BMW die eierlegende Wollmilchsau ist und alles kann... das nenne ich mal ne Klasse Positionierung der Marke :wink:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 reggaefish, 22.06.2009
    reggaefish

    reggaefish 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Südbaden
    Fahrzeugtyp:
    116i
    also der imagefilm soll ja grundsätzlich nicht kaufhürden abbauen oder überwinden, sondern ein image schaffen. und ein image schafft man auch in den köpfen der nicht-käufer.

    den genauen wortlaut hab ich jetzt auch nicht im kopf vom spot, der is aber auch unwichtig... ;-)
    und der satz, dass bmw die stärksten und effizientesten.... usw. trägt natürlich zum auch image bei. es is halt ein puzzle-teilchen in einem komplexen image-generierungs bzw. -stützungs prozess. (das wäre dann vermutlich der "ok, die sind auch innovativ und denken auch bissle an die umwelt"-teil)

    (im übrigen wäre die sache mit den motoren exakt eine überwindung einer kaufbarriere... "die bauen eh nur spritfressende lahme karren" ;-) )

    image kann immer nur die kaufneigung verändern oder beeinflussen oder es zumindest versuchen ;-) ich würde z.b. auch bei der geilsten imagewerbung nie nen mercedes kaufen ;-)

    die zu überzeugen, die "nie" einen bmw kaufen würden is eh schwer und nicht mit einem imagefilm getan. deshalb kann ein imagefilm nur stützen und im besten fall "schwankende" kunden in die eine oder andere richtung "schubsen". Image vervollständigt halt das bild, das man beim anblick des autos bekommt.

    naja, seis drum. rausgeschmissen ist das geld sicher nicht. ein 1:1 nachweis einer direkten wirkung wird aber unmöglich sein... wie bei nahezu jeden tvspot im übrigen... ;-)

    grüße :winkewinke:
     
  22. #20 oVerboost, 22.06.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.976
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Doch, isn Fake. Wurde hier auch schon mal gepostet.
     
Thema:

Neuer Imagespot - bmw.de/freude

Die Seite wird geladen...

Neuer Imagespot - bmw.de/freude - Ähnliche Themen

  1. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  2. B58 neuer Turbolader ab 07.2017

    B58 neuer Turbolader ab 07.2017: Hallo zusammen, Das Thema wurde bereits in der Gerüchteküche angesprochen, bevor sich das 2. Facelift herauskristalisiert hatte. Als dann klar...
  3. BMW E87 PDC Leisten Stoßstange VORNE NEU

    BMW E87 PDC Leisten Stoßstange VORNE NEU: Hallo Zusammen, ich biete hier unlackierte PDC Leisten Vorne für die Stoßstange an. Die Teile sind NEU und Originalverpackt. BMW Teilenummer:...
  4. BMW E87 Chromnieren Kühlergrill NEU

    BMW E87 Chromnieren Kühlergrill NEU: Hallo Zusammen, ich biete hier originale BMW E87 Chromnieren an. Diese sind original von BMW und noch nie ausgepackt(NEU). Bitte informieren Sie...
  5. Logout bei bmw.de/MeinBMW

    Logout bei bmw.de/MeinBMW: Wie sicher einige schon wissen, hat man auf der BMW-Präsenz die Möglichkeit sich bei "Mein BMW" ein Profil zu erstellen Das bedeutet einerseits...