Neuer Ersatzschlüssel funktioniert null

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von F20BJ2012, 20.07.2014.

1. #1 F20BJ2012, 20.07.2014
    F20BJ2012

F20BJ2012 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Josie
    Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir ja hier jemand einen Tipp geben, bzw. hatte schon mal ähnliches Problem.

Hatte im April meinen zwei Jahre alten F20 118d bei einem Autohändler (kein BMW-Fachhändler) in MUC gekauft, bei Übergabe fehlte der Ersatzschlüssel. Nachdem dieser nicht mehr aufgetaucht ist, wollte die Fa. mir entsprechenden bei BMW mit meiner Vollmacht nachbestellen, als das Fahrzeug sowieso nochmal zum Bremsencheck etc. dort Vorort war.

Nun, dieser Neue funktioniert nicht, lässt sich nicht initalisieren... Hab´ alles mögliche probiert. Zig Mal mit dem Kundenservice in München telefoniert, keiner hatte eine wirkliche Lösung für mein Problem. Also beim Freundlichen vorbeigefahren, die konnten auf die Schnelle auch nix finden. Musste daraufhin das Auto für 24 Std. dort lassen, wegs Fehlerauslese etc. Der Leihwagen kostet dann mal schlappe 55 €. Nachdem der ursprüngliche Autoverkäufer mir aber bereits via Mail zugesichert hatte, dass mir keine Kosten entstehen würden und ein Check beim Fachmann Vorort durchaus auch in seinem Sinne wäre, vereinbarte ich einen Termin.

So, und nun hab´ ich mein Fahrzeug unverrichteter Dinge wieder zurückbekommen. Die konnten nichts finden, kontaktieren jetzt scheinbar den Support in München. :eusa_doh:

D.h. dann wohl für mich, der ganze Aufwand mit Auto abgeben, Leihwagen etc.pp. beginnt dann nochmal von neuem. Und das nur, weil ein neuer Schlüssel nicht geht! Eigentlich war ich der Meinung, dieser wäre "einfach" defekt - hoffe, es liegt nicht irgendwie an meinem Fahrzeug.
    Und darf der BMW-Händler denn den Leihwagen überhaupt schon in Rechnung stellen, obwohl der Fall noch offen ist?

Hatte jemand denn mal ein ähnliches Problem???

Danke Euch vorab, LG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CSchnuffi5, 20.07.2014
    CSchnuffi5

CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    1. Ein Leihwagen hat nichts mit irgendeinen offenen Fall oder Defekt zu tun.
    Dies ist eine Dienstleistung die dir zur Verfügung gestellt wird die du in Anspruch genommen hast und dann auch zahlen musst.
    Ist also vollkommen schnurz egal ob da nen Fall offen ist oder du einfach nur mal Bock auf nen anderes Fahrzeug hattest.
    2. Aber an deiner Stelle würde ich den Händler rund wie nen Buslenker machen.
    Man hat dir das Auto mit einen Mangel verkauft und dieser muss repariert werden und dies zu deinen lasten und somit auch keine Leihwagen kosten.

Thema: Neuer Ersatzschlüssel funktioniert null
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er ersatzschlüssel kosten

Die Seite wird geladen...

Neuer Ersatzschlüssel funktioniert null - Ähnliche Themen

1. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  2. [Verkauft] NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  3. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  4. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  5. Neues Auto wachsen

Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...