Neuer Ersatzschlüssel funktioniert null

Diskutiere Neuer Ersatzschlüssel funktioniert null im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo Zusammen, vielleicht kann mir ja hier jemand einen Tipp geben, bzw. hatte schon mal ähnliches Problem. Hatte im April meinen zwei...

  1. #1 F20BJ2012, 20.07.2014
    F20BJ2012

    F20BJ2012 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.05.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Vorname:
    Josie
    Hallo Zusammen,

    vielleicht kann mir ja hier jemand einen Tipp geben, bzw. hatte schon mal ähnliches Problem.

    Hatte im April meinen zwei Jahre alten F20 118d bei einem Autohändler (kein BMW-Fachhändler) in MUC gekauft, bei Übergabe fehlte der Ersatzschlüssel. Nachdem dieser nicht mehr aufgetaucht ist, wollte die Fa. mir entsprechenden bei BMW mit meiner Vollmacht nachbestellen, als das Fahrzeug sowieso nochmal zum Bremsencheck etc. dort Vorort war.

    Nun, dieser Neue funktioniert nicht, lässt sich nicht initalisieren... Hab´ alles mögliche probiert. Zig Mal mit dem Kundenservice in München telefoniert, keiner hatte eine wirkliche Lösung für mein Problem. Also beim Freundlichen vorbeigefahren, die konnten auf die Schnelle auch nix finden. Musste daraufhin das Auto für 24 Std. dort lassen, wegs Fehlerauslese etc. Der Leihwagen kostet dann mal schlappe 55 €. Nachdem der ursprüngliche Autoverkäufer mir aber bereits via Mail zugesichert hatte, dass mir keine Kosten entstehen würden und ein Check beim Fachmann Vorort durchaus auch in seinem Sinne wäre, vereinbarte ich einen Termin.

    So, und nun hab´ ich mein Fahrzeug unverrichteter Dinge wieder zurückbekommen. Die konnten nichts finden, kontaktieren jetzt scheinbar den Support in München. :eusa_doh:

    D.h. dann wohl für mich, der ganze Aufwand mit Auto abgeben, Leihwagen etc.pp. beginnt dann nochmal von neuem. Und das nur, weil ein neuer Schlüssel nicht geht! Eigentlich war ich der Meinung, dieser wäre "einfach" defekt - hoffe, es liegt nicht irgendwie an meinem Fahrzeug.
    Und darf der BMW-Händler denn den Leihwagen überhaupt schon in Rechnung stellen, obwohl der Fall noch offen ist?

    Hatte jemand denn mal ein ähnliches Problem???

    Danke Euch vorab, LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CSchnuffi5, 20.07.2014
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.664
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    1. Ein Leihwagen hat nichts mit irgendeinen offenen Fall oder Defekt zu tun.
    Dies ist eine Dienstleistung die dir zur Verfügung gestellt wird die du in Anspruch genommen hast und dann auch zahlen musst.
    Ist also vollkommen schnurz egal ob da nen Fall offen ist oder du einfach nur mal Bock auf nen anderes Fahrzeug hattest.
    2. Aber an deiner Stelle würde ich den Händler rund wie nen Buslenker machen.
    Man hat dir das Auto mit einen Mangel verkauft und dieser muss repariert werden und dies zu deinen lasten und somit auch keine Leihwagen kosten.
     
Thema: Neuer Ersatzschlüssel funktioniert null
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er ersatzschlüssel kosten

Die Seite wird geladen...

Neuer Ersatzschlüssel funktioniert null - Ähnliche Themen

  1. [F20] BMW 1er 2er LED Nebelscheinwerfer NEU, auch für M Paket

    BMW 1er 2er LED Nebelscheinwerfer NEU, auch für M Paket: Hallo Verkaufe ein paar neue LED Nebelscheinwerfer für den 1er 2er F20,... Passend in den 1er und 2er der F Generation. Preis: 160 Euro....
  2. QSTARZ LT-6000S GPS-Laptimer NEU, OVP

    QSTARZ LT-6000S GPS-Laptimer NEU, OVP: Ich verkaufe hier einen original QSTARZ LT-6000S GNSS GPS-Laptimer OVP/ungeöffnet....
  3. Hallo vom Neuen (135i Cabrio)

    Hallo vom Neuen (135i Cabrio): Hallo zusammen, ich bin seit vergangenem Donnerstag Besitzer eines wunderschönen 135i Cabrio der letzten Produktionsreihe. Ich habe mich bei der...
  4. [F20] Schaltwippen BMW E8x + F2x - Neu ! -

    Schaltwippen BMW E8x + F2x - Neu ! -: Biete einen neuen und unbenutzten Satz original BMW LCI Schaltwippen. Die Teile haben keinerlei Gebrauchsspuren! Ideal für alle wo auf...
  5. Neuer aus dem Erftkreis

    Neuer aus dem Erftkreis: Hallo zusammen, ich bin seit dem 06.04. Besitzer eines neuen 120i. Abgeholt in der BMW-Welt. Vorher war ich 15 Jahre E46 Fahrer. Aktuell bin ich...