Neuer Duplex-Sportauspuff (re/li) für 1er BMW mit M-Paket

Diskutiere Neuer Duplex-Sportauspuff (re/li) für 1er BMW mit M-Paket im Tuning E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo liebe 1er-Freunde, wir möchten Euch heute unseren neuen Duplex-Sportauspuff in M-Optik für den 1er BMW vorstellen. Bild Sportauspuff...

  1. #1 LoonyTuns, 09.09.2008
    LoonyTuns

    LoonyTuns 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Hallo liebe 1er-Freunde,

    wir möchten Euch heute unseren neuen Duplex-Sportauspuff in M-Optik für den 1er BMW vorstellen.


    Bild Sportauspuff BMW 1er 120D

    GESTEC Sportauspuff Endschalldämpfer rechts - links BMW 1er Limousine M-Optik

    Hersteller: Gestec GmbH
    Artikelnummer: BM003.0202-2204
    BMW 1er (E81 - E87)

    GESTEC Endschalldämpfer rechts/links

    passend für:
    BMW 1er Limousine M-Optik
    118d 2.0l (89 kW / 90 kW / 105 kW)
    120d 2.0l (110 kW / 120 kW / 130 kW)

    Hinweise:
    - Endrohr: rund d = 70 mm doppelt ungerollt gerade ohne Absorber
    - nur passend für M-Paketschürze
    - Aus hochwertigem Edelstahl
    - 5 Jahre Herstellergarantie
    - EG-Betriebserlaubnis in Vorbereitung (lieferbar ab Ende August 2008)

    - Achtung: geänderte Heckblende erforderlich


    Bilder und ein Soundfile vom 120D findet Ihr unter :

    http://shop.loonytuns.de/Gestec-Gmb...l?cPath=2278_2322_3427_3135&products_id=28028

    Beim 120D haben wir zusätzlich auf dem Leistungsprüfstand eine Mehrleistung von 10PS mit der Anlage ab Kat an unserem Fahrzeug gemessen!! :lol: :lol: :lol:

    Für die anderen Motoren sowie für das Coupe oder Cabrio ist der ESD auch schon in Arbeit.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M to the x, 09.09.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Re: Neuer Duplex-Sportauspuff (re/li) für 1er BMW mit M-Pak

    Die Optik hat was - ist zumindest ausgefallen!

    Mit vorher/nachher-Messung???
     
  4. #3 120dquäler, 09.09.2008
    120dquäler

    120dquäler 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Wie sieht es mit dem 123d aus?
     
  5. #4 LoonyTuns, 09.09.2008
    LoonyTuns

    LoonyTuns 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Re: Neuer Duplex-Sportauspuff (re/li) für 1er BMW mit M-Pak

    Ja die haben wir machen lassen! Deshalb haben wir das ja mit geschrieben! :wink: :wink:
     
  6. #5 LoonyTuns, 09.09.2008
    LoonyTuns

    LoonyTuns 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Da suchen wir noch ein Auto zum testen! Wir denken das der auch passt! Sind aber noch nicht ganz sicher. :cry: :cry:
     
  7. sonc

    sonc 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    3.477
    Zustimmungen:
    1
    Modell:
    Coupé (F22)
    und wie siehts aus mit nem 130i?? würde mein auto sogar zum testen geben,wenns dann en knaller preis für mich gibt :)
     
  8. #7 120dquäler, 09.09.2008
    120dquäler

    120dquäler 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    Tja,leider ist mir Chemnitz zu weit sonst würde ich mal vorbei schauen
     
  9. #8 Sushiman, 09.09.2008
    Sushiman

    Sushiman Guest

    also +10ps klingt sehr viel...
    könnt ihr die leistungsmessung posten?
    g, sushiman
     
  10. #9 bernich, 10.09.2008
    bernich

    bernich 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    ????5-10% sind mit ner abgasanlage immer machbar....
     
  11. #10 M to the x, 10.09.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ja ne is klar... seriöse Hersteller geben an, dass es zu einer Leistungssteigerung kommen kann, aber das es im Regelfall keine gibt.

    Andere Abgasanlag auf nen 130i und zack 13 bis 26 PS mehr, wer's glaubt.... :roll: :roll:
     
  12. #11 Laguna_Seca_Blau, 10.09.2008
    Laguna_Seca_Blau

    Laguna_Seca_Blau Guest


    es wurde eine vorher/nachher messung gemacht... ich weiss nicht was es da zu drehen gibt?


    bei mir war auch eine mehrleistung da, 76mm rohr ohne MSD und ESD (kleines teil von kelleners)
     
  13. #12 M to the x, 10.09.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ich habe die vorher/nachher Messung nicht angezweifelt, ich hätte nur gerne wie der sushiman auch mal die Protokolle.

    Aber die Aussage "beim Auspuff sind immer 5-10% drin" ist technisch grober Unfug. Mit Modifiaktionen am Ansaugsystem und Fächerkrümmer und dem Weglassen von MSD und nem Sportkat vielleicht - aber ne Anlage ab Kat oder ein Endtopf bringt praktisch nada.

    Du hast ein durchgehendes 76mm Rohr unter Deinem Auto??? Legal? Das ist mehr als Gruppe A (63,5mm) und die kriegt man ja praktisch nicht zugelassen...
     
  14. #13 Sushiman, 10.09.2008
    Sushiman

    Sushiman Guest

    @heiko ...du bist meine nummer 1 !!!
    lg, Sushiman
     
  15. #14 Laguna_Seca_Blau, 10.09.2008
    Laguna_Seca_Blau

    Laguna_Seca_Blau Guest

    ja genau von vorn bis hinten 76mm, eingetragen ist sie auch noch :wink:
     
  16. #15 Sushiman, 10.09.2008
    Sushiman

    Sushiman Guest

    vom moter weg (also auch inkl krümmer) oder ab kat?
    g, sushiman
     
  17. #16 Laguna_Seca_Blau, 10.09.2008
    Laguna_Seca_Blau

    Laguna_Seca_Blau Guest

    ab Kat/RPF will kein ruß haben!
     
  18. #17 M to the x, 10.09.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Absolut erstaunlich - das müßte ja schon leistungsmindernd sein, null Abgasgegendruck.... mit dem Diesel setzt Du ja nicht wirklich größere Luftmassen hinten raus (wobei ich auf Anhieb nicht weiß, wie da der Ladeeffekt rein spielt)
     
  19. #18 Laguna_Seca_Blau, 10.09.2008
    Laguna_Seca_Blau

    Laguna_Seca_Blau Guest

    Leistungsmindernd? :roll:

    gegen druck ist ja da vom kat und rpf, mit den 76mm wirds aber nicht so heiß werden für den rpf
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Sushiman, 10.09.2008
    Sushiman

    Sushiman Guest

    also vom motor bis zum ende vom kat die popeligen 34mm (oder was auch immer der dm ist..) und dann 76mm. bitte erklär mir wo da auf einmal die zusätzliche leistung herkommen soll?
    wenn das durchgehend 76mm sind lass ich mir das einreden...
    g, Sushiman
     
  22. #20 M to the x, 10.09.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Schraub' mal den Krümmer ab, dann haste minimalen Gegendruck und keine Leistung mehr. Es ist technisch absolut falsch, dass verminderter Staudruck systematisch zu mehr Leistung führt. So einfach ist das nicht.
     
Thema:

Neuer Duplex-Sportauspuff (re/li) für 1er BMW mit M-Paket

Die Seite wird geladen...

Neuer Duplex-Sportauspuff (re/li) für 1er BMW mit M-Paket - Ähnliche Themen

  1. Bmw e82 Blackline Heckleuchten

    Bmw e82 Blackline Heckleuchten: Hallo zusammen Ich hab das Forum jetzt schon länger durchsucht aber ich hab immer noch ein Knopf im Kopf:eusa_wall:. Ich habe ein Bmw e82 135i Bj...
  2. F21 M-Frontschürze gesucht mit SRA

    F21 M-Frontschürze gesucht mit SRA: Hallo Zusammen.. Ich suche eine M-Frontschürze für meinen 18er, nachdem sich meine heute an einem Randstein unschön verzogen hat. Gerne was...
  3. Ein neuer F20 an der Mosel

    Ein neuer F20 an der Mosel: Hallo, seit gut 5 Wochen und ca. 3.500 km darf ich mich auch zu den stolzen Besitzern eines 1er F20 zählen. Ich bin der Johannes, 26 Jahre und...
  4. Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht)

    Wangenverstellung bei Sportsitzen im M-Paket (Sitz oder Lehne, Breite Körpergewicht): Hallo, haben die Sportsitze aus dem M-Paket im F2x in Alcantara mit manueller Verstellung eine Wangenbreitenverstellung? Welche Wangen können...
  5. Noch ohne 1er ;)

    Noch ohne 1er ;): Guten Morgen :kaffee: Hab zwar noch keinen 1er , stell mich aber trotzdem kurz vor ... Michael - Männlich , 43 , Autonarr :driver: Der...