Neuer Diesel mit 7% Biodieselanteil

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von wutknut, 10.10.2009.

  1. #1 wutknut, 10.10.2009
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    hallo.
    hab gestern erschreckt feststellen müssen das der biodieselanteil auf 7% gestiegen ist.
    hatte ich nicht irgendwo gelesen das 5% schon zu viel für die injektoren sind?
    Da hat wohl jemand klammheimlich etwas verändert.
    Opel und VW haben mit den bissherigen 5% schon reichlich probleme...und mir schiesst spontan der hinweis auf meinem tankdeckel durch den kopf......
    ......KEIN BIODIESEL!

    kennt sich jemand mit solchen sachen aus?
    kann m irgendwo die freigabe des herstellers einsehen?
    neue injektoren und partikelfilter sind teuer.

    gruß
    knut
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strikersen, 10.10.2009
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Moin !
    Schau doch mal Hier:Shell
    Da steht nix von Schäden an unseren Motoren!
    Ganz im Gegenteil! :roll: Kann man das glauben ?
    Bei Mercedes krepieren ja auch gerade alle Diesel aus der C-Klasse, so weit ich weiß ! :shock:
    Ob das am Sprit liegen kann? :?:Jetzt mache ich mir auch so langsam Sorgen!
     
  4. #3 Kampf_Frettchen, 10.10.2009
    Kampf_Frettchen

    Kampf_Frettchen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.03.2007
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ich tanke sowieso nur mehr das Ultimate/V-Power Zeug. Da is kein Bioshit dabei ^^
     
  5. #4 Pfälzer, 10.10.2009
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
  6. #5 Strikersen, 10.10.2009
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Hmm, ein sehr langer Threat! :shock: und Mercedes dazu :shock:

    Meinen Citröen C4 HDI 110 habe ich in den 4,5 Jahren zu 80% nur mit "Muschelsaft" befeuert! Und gelaufen ist er bis zum 06.10.09 wie die Wutz !
    Jetzt habe ich meinen neuen BMW nun auch die erste Tankfüllung mit "Muschelsaft" befüllt! :roll:
    Sollte jetzt der Motor in den nächsten Monaten den Dienst quittieren,dann habe ich ein Problem! :roll:
    "BMW sagt hast scheiß Sprit getankt, und Shell sagt hast scheiß Auto gekauft"
    (wird hoffendlich nicht passieren)Und dann stehe ich da mit zugenähten Hals! :groll:
    Ich vermute mal, das die Öl-Multis nix ohne vernüftige Tests und ohne Hersteller zusammen panschen werden!
    @Knut: Danke für den Hinweiß, ich werde meine Augen offenhalten und meine Tankquittungen sammeln! Wer weiß,was noch alles kommt!
     
  7. #6 einfachbodo, 10.10.2009
    einfachbodo

    einfachbodo 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Gibt es eigentlich Bioanteile in Heizöl?? :whistle:
     
  8. #7 Strikersen, 10.10.2009
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Na klar!
    Schaue doch mal unter deine Madratze und verfolge mal den "Absaugrüssel" ! :grins: :mrgreen:
     
  9. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    ich mahcs auch mit dem 2T-Öl ... zudem tanke ich fast nur BP Ultimate (ohne Biodiesel), zwischendurch mal OMV Diesel (weil ich Gutschiene von denen hab)
     
  10. #9 Strikersen, 10.10.2009
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Ist warscheinlich Euer "Premium-Sprit" aus Ungarn/Tschechien/ Polen /Ukraine usw, :jumper:
    Echter Sprit kommt aber aus Nordeutschland! 8)
     
  11. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Junge, OMV besitzt 5 Raffinerien davon steht eine in Österreich (Schwechat) und 4 in Deutschland. Eine Tochterfirma hat noch 2 in Rumänien... und willst mir jetzt erzählen, dass der Sprit aus Rumänien kommt obwohl es hier 5 Raffinieren gibt? :shock:

    Wo die BP ihren Sprit für Österreich produziert kann ich nicht sagen, aber die haben genauso Raffinerien in D. Also laber keinen :shit: ;)
     
  12. #11 RST Driver, 10.10.2009
    RST Driver

    RST Driver 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    strikersen got pwnt! :lachlach:

    wäre interessant, wenn leute, die etwas 2t-öl in ihren 118/120d gefüllt haben, mal berichten.

    Mfg
    Phil
     
  13. #12 Strikersen, 10.10.2009
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Ey Junge! Ich fahre Dir dein "Sprit" ins Land!!
    Komm mal klar !!!
    Ich bewege meinen "Arsch" 365 Tage über das Meer, um euch den Arsch mit Sprit zu füllen!!
    Und ich werde Dir ganz Persönlich einen "Guten Liter" Rohöl in deine Küche "schaufeln"!!!
     
  14. #13 Wwolfgang, 11.10.2009
    Wwolfgang

    Wwolfgang 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.04.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute!
    Also die Probleme beim Daimler sind definitiv nicht auf den Kraftstoff zurückzuführen sondern auf Qualitätsprobleme beim US-Zulieferer Delphi!
    Angeblich ist es ein elektrisches Problem.
    (Neuer Motor, neuer Zulieferer, vermutlich wieder mal am falschen Ende gespart!)

    Beim aktuellen Diesel ist es so, daß bis zu 7 % Biodiesel beigemischt werden dürfen, 5% waren es wohl bisher.

    Der sog. V-Power Diesel, oder Ultimate usw. ist ebenso ganz normaler Dieselkraftstoff mit verschiedenen Aditiven und 5% syntetischem Kraftstoff( Gas to liquid Diesel =GTL).
    Also wer den Ölmultis das Geld in den A.. schieben will soll das Zeug ruhig tanken!
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Ruhig, Brauner! Brauchst ja nicht gleich ausflippen,... keiner will dir hier in die Karre fahren, wollte dir lediglich mitteilen, dass deine "in Österreich tankste nur Ostblockpampe und in Norddeutschland nur Edelsprit"-Theorie ein bisschen weit hergeholt ist.... schön, dass du unseren "Sprit" bzw. den Vorgänger davon herumschipperst :daumen: ... gute Sache
     
  17. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.919
    Zustimmungen:
    29
    Also ich habe bisher immer bei freien Tanken getankt, ggf. mal bei OMV - und das hat mein Focus auch auf knapp 60.000 prima vertragen. Das muss der 1er auch schaffen, da mach ich mir keine Sorgen.
     
Thema:

Neuer Diesel mit 7% Biodieselanteil

Die Seite wird geladen...

Neuer Diesel mit 7% Biodieselanteil - Ähnliche Themen

  1. Vom 125d zum Golf 7 R

    Vom 125d zum Golf 7 R: Hallo zusammen, da ich hier immer gerne sehr viel mitlese und ab und zu auch etwas schreibe, wollte ich euch heute mein neues Fahrzeug...
  2. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

    Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  3. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

    NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  4. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

    Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  5. [E82] Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel

    Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel: Hallo zusammen, Habe gerade eine frustrierende Entdeckung gemacht... Mein E82 118d BJ2009 (~120tkm) verliert seit heute früh bei laufendem Motor...