Neuer Computer (Laptop)

Diskutiere Neuer Computer (Laptop) im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Servus! Ich habe derzeit ein Asus Notebook aus dem Jahre 2006. Im Prinzip bin ich damit ganz zufrieden gewesen. Ich nutze es - da ich im Büro...

  1. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.954
    Zustimmungen:
    37
    Servus!

    Ich habe derzeit ein Asus Notebook aus dem Jahre 2006. Im Prinzip bin ich damit ganz zufrieden gewesen. Ich nutze es - da ich im Büro einen Rechner stehen habe und zuhause nicht arbeiten muss - eigentlich nur zum Surfen und Fotos archivieren (und manchmal etwas bearbeiten).

    Nachdem ich das mitgelieferte Vista gegen XP ausgetauscht habe, lief der PC eigentlich anstandslos. Nur langsam habe ich das Gefühl, dass er etwas überfordert ist, ich nehme an es liegt am Virenscanner (Bitdefender 2011).

    Sprich: der PC startet schnell (egal ob komplett neu oder aus dem Ruhezustand), braucht dann aber nochmal locker 2-3 Minuten, bis er tatsächlich einsatzfähig ist, weil die Festplatte läuft und läuft und läuft. Der PC wurde erst kürzlich neu aufgesetzt, Datenmüll kann ich eigentlich ausschließen, überflüssige Dienste sind m.E. deaktiviert.

    Zudem wird er schnell heiß, sprich als "Laptop" ist er nur eingeschränkt zu gebrauchen und der Akku hält auch nur ca. 1-1,5 (von Anfang an).

    Jetzt steh ich vor 2 Möglichkeiten: damit abfinden oder langfristig mal was Neues suchen.

    Nachdem ich dem Computer also nur fürs Internet und Fotos brauche, dachte ich, wäre ein Einsteiger-MacBook(Pro) doch das Richtige, um genau diese Schwachstellen, die mein PC hat, zu vermeiden.

    Liege ich da richtig? Wie lange braucht ein gepflegtes MacBook fürs Booten?
    Ich bins einfach leid, fürs Email-Abrufen (was dann 30 Sek. dauert) immer vorher minutenlang warten zu müssen...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Wenn du nicht gerade auf Apple Produkte stehst oder einen sonstigen Bezug dazu hast, würde ich aufgrund von überteuerten Preisen davon abraten. Insbesondere, wenn es nur zu einem solchen eher eingeschränkten Verwendungszweck kommt.
     
  4. #3 Alpinweiss, 27.06.2011
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Ich würde mir für deine Nutzung alternativ noch das MB Air anschauen.

    Booten ist bei den Macbooks eigentlich die Ausnahme wenn entsprechende Updates aufgesetzt werden, da man einfach den Deckel schliesst und bei Gebrauch wieder öffnet ;)

    Meinen Segen hast du :daumen:
     
  5. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.954
    Zustimmungen:
    37

    Genau so stell ich mir das vor. Gibts das bei PCs inzwischen auch?

    Das MB Air kostet fast genauso viel wie das einfachste MB Pro.
     
  6. #5 Geronimo, 27.06.2011
    Geronimo

    Geronimo 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    15.01.2008
    Beiträge:
    4.479
    Zustimmungen:
    0
    +1 -> MacbookAir ... das Ding is der Knüller
     
  7. #6 Alpinweiss, 27.06.2011
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    ja, aber der Akku hält doppelt so lange und vergleichbare PC Produkte, so es sie zum MB Air gibt liegen preislich ähnlich.
     
  8. newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ist mit Windows 7 nicht anders.
     
  9. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.954
    Zustimmungen:
    37
    Genauso stabil und schnell?

    Aber da brauch ich wieder so nen ressourcenfressenden Virenscanner!?
     
  10. newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ja. Und auch entsprechend sicher.

    Ein Virenscanner, der nicht ressourcenfressend ist, tut es auch. Wie beispielsweise Avira AntiVir.
     
  11. #10 KoHuWaBoHu, 27.06.2011
    KoHuWaBoHu

    KoHuWaBoHu 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    der lüfter ist bestimmt mit staub zu, deswegen wird er heiss, da keine garantie mier drauf ist aufschrauben und ausblasen...

    wenn er neu aufgesetzt ist, sollte er schnell hochfahren... vielleicht tuns auch ein paar zusätzliche gb ram arbeitsspeicher, sollte er nur 1 gb oder so haben...

    ne 7200er platte kostet ja auch nichts mehr und ist schneller falls die alte ne 5400er ist, was meist in lappis der fall ist...

    davon mal abgesehen ist mein lappi nach jahren auch so langsam, aber ich fahrs einfach nimmer runter, standby und dann isses sogut wie direkt da...

    falls ein neues lappi gibts auch welche mit onetouchinternet, da fährt windows garnicht erst hoch und du hast nur nen explorer direkt da...sprich kaum wartezeit...

    und antivir für privat vollkommen ausreichend und wenig reccourcen fressend !!
     
  12. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.954
    Zustimmungen:
    37
    Tja, wir haben zwei Laptops, einen mit Bitdefender und einen mit Avira. Leider findet der Avira doch hin und wieder Viren nicht.
     
  13. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.954
    Zustimmungen:
    37
    Den Lüfter mach ich hin und wieder sauber, der ist ok. Er hat 2GB Speicher, sollte für XP also reichen.

    Evtl. hau ich den Bitdefender halt mal runter und schau, obs besser wird.
     
  14. #13 Alpinweiss, 27.06.2011
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Vor dem Apfel muss man keine Angst haben, und bei voller Garantie bekommt man oftmals hier recht gute Offerten.

    Hast du das SAT Problem schon gelöst?
     
  15. #14 -14187-, 27.06.2011
    -14187-

    -14187- Guest

    wenn ich das hier so lese, dann bin ich wohl nicht der einzige, der apple nicht mag. kauf dir nen lappi, da kannste zur not auch mal ne dvd reinwerfen.
     
  16. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.954
    Zustimmungen:
    37
    Klar, die Schüssel war nach 1/2 Tag an der Rückwand des Hauses dran, Kabel mit Kabelkanälen in den Dachboden verlegt und von dort 1x ins Schlagzimmer und später hab ich dann noch das andere Kabel in den Kelle rund von da ins Wohnzimmer verlegt. Außer aufm Dachboden und im Keller ist kein Kabel zu sehen und das Bild ist ein Traum. Gestern erst wieder Formel1 in HD geguckt auf 42". :mrgreen:

    Also alles in allem für ca. rund 350 EUR und ne Menge Schweiß eine runde Sache!
     
  17. #16 Alpinweiss, 27.06.2011
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Gute Entscheidung mit den neuen Kabeln.

    klar, wenn man dies alle Schaltjahre mal braucht kann man es ja einpacken ;)
     
  18. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.954
    Zustimmungen:
    37

    Wozu? Hab ich die letzten 10 Jahre nicht gemacht. Zudem macht ja (zumindest bei meinem) der Akku nach der Hälfte des Films schlapp.


    Ich bin ja grundsätzlich auch kritisch, was Apple anbelangt. Ich hab nicht umsonst bisher nicht ein Gerät von denen. Aber die Computer überzeugen mich irgendwie schon... (außer die Preisgestaltung).

    An meinen zahlreichen Windows-PCs war halt immer irgendwas Nerviges...
     
  19. newb

    newb 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    1.877
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Abgesehen davon, dass ich seit Jahren nicht mehr mit Malware, Viren, Trojanern oder dergleichen in Berührung bekommen bin, wenn ich es nicht darauf angelegt habe, würde mich das doch sehr wundern, wenn die Software täglich automatisch aktualisiert.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.954
    Zustimmungen:
    37
    War tatsächlich so..

    Aber ich werds nun auch mal mit Avira probieren, vielleicht reduziert das meine Probleme.
     
  22. #20 spencer, 27.06.2011
    spencer

    spencer 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.01.2010
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2009
    Ich stehe auch nicht auf Apple. Für viel weniger € als für ein MacBook pro bekommst du ein normals Notebook mit der gleichen Hardware. Ich würde es mir gut überlegen.
    Dein Notebook sollte für die heutigen und Deinen Anforderungen min. folgendes Besitzen:

    - Win 7 Home Premium
    - Dualcore 2,8 pro Kern
    - 4 GB RAM
    - 300 GB Festplatte (außer Du hat viele Bilder)

    Das sind so die Eckdaten
     
Thema:

Neuer Computer (Laptop)

Die Seite wird geladen...

Neuer Computer (Laptop) - Ähnliche Themen

  1. Ein neuer F20 an der Mosel

    Ein neuer F20 an der Mosel: Hallo, seit gut 5 Wochen und ca. 3.500 km darf ich mich auch zu den stolzen Besitzern eines 1er F20 zählen. Ich bin der Johannes, 26 Jahre und...
  2. [F20] BMW 1er 2er LED Nebelscheinwerfer NEU, auch für M Paket

    BMW 1er 2er LED Nebelscheinwerfer NEU, auch für M Paket: Hallo Verkaufe ein paar neue LED Nebelscheinwerfer für den 1er 2er F20,... Passend in den 1er und 2er der F Generation. Preis: 160 Euro....
  3. QSTARZ LT-6000S GPS-Laptimer NEU, OVP

    QSTARZ LT-6000S GPS-Laptimer NEU, OVP: Ich verkaufe hier einen original QSTARZ LT-6000S GNSS GPS-Laptimer OVP/ungeöffnet....
  4. Hallo vom Neuen (135i Cabrio)

    Hallo vom Neuen (135i Cabrio): Hallo zusammen, ich bin seit vergangenem Donnerstag Besitzer eines wunderschönen 135i Cabrio der letzten Produktionsreihe. Ich habe mich bei der...
  5. [F20] Schaltwippen BMW E8x + F2x - Neu ! -

    Schaltwippen BMW E8x + F2x - Neu ! -: Biete einen neuen und unbenutzten Satz original BMW LCI Schaltwippen. Die Teile haben keinerlei Gebrauchsspuren! Ideal für alle wo auf...