Neuer Computer (Laptop)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Flob, 27.06.2011.

1. Flob

Flob 1er-Guru

Servus!

Ich habe derzeit ein Asus Notebook aus dem Jahre 2006. Im Prinzip bin ich damit ganz zufrieden gewesen. Ich nutze es - da ich im Büro einen Rechner stehen habe und zuhause nicht arbeiten muss - eigentlich nur zum Surfen und Fotos archivieren (und manchmal etwas bearbeiten).

Nachdem ich das mitgelieferte Vista gegen XP ausgetauscht habe, lief der PC eigentlich anstandslos. Nur langsam habe ich das Gefühl, dass er etwas überfordert ist, ich nehme an es liegt am Virenscanner (Bitdefender 2011).

Sprich: der PC startet schnell (egal ob komplett neu oder aus dem Ruhezustand), braucht dann aber nochmal locker 2-3 Minuten, bis er tatsächlich einsatzfähig ist, weil die Festplatte läuft und läuft und läuft. Der PC wurde erst kürzlich neu aufgesetzt, Datenmüll kann ich eigentlich ausschließen, überflüssige Dienste sind m.E. deaktiviert.

Zudem wird er schnell heiß, sprich als "Laptop" ist er nur eingeschränkt zu gebrauchen und der Akku hält auch nur ca. 1-1,5 (von Anfang an).

Jetzt steh ich vor 2 Möglichkeiten: damit abfinden oder langfristig mal was Neues suchen.

Nachdem ich dem Computer also nur fürs Internet und Fotos brauche, dachte ich, wäre ein Einsteiger-MacBook(Pro) doch das Richtige, um genau diese Schwachstellen, die mein PC hat, zu vermeiden.

Liege ich da richtig? Wie lange braucht ein gepflegtes MacBook fürs Booten?
    Ich bins einfach leid, fürs Email-Abrufen (was dann 30 Sek. dauert) immer vorher minutenlang warten zu müssen...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. newb

newb 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Wenn du nicht gerade auf Apple Produkte stehst oder einen sonstigen Bezug dazu hast, würde ich aufgrund von überteuerten Preisen davon abraten. Insbesondere, wenn es nur zu einem solchen eher eingeschränkten Verwendungszweck kommt.

4. #3 Alpinweiss, 27.06.2011
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Ich würde mir für deine Nutzung alternativ noch das MB Air anschauen.

Booten ist bei den Macbooks eigentlich die Ausnahme wenn entsprechende Updates aufgesetzt werden, da man einfach den Deckel schliesst und bei Gebrauch wieder öffnet ;)

Meinen Segen hast du :daumen:

5. Flob

Flob 1er-Guru

Genau so stell ich mir das vor. Gibts das bei PCs inzwischen auch?

Das MB Air kostet fast genauso viel wie das einfachste MB Pro.

6. #5 Geronimo, 27.06.2011
    Geronimo

Geronimo 1er-Fanatiker(in)

+1 -> MacbookAir ... das Ding is der Knüller

7. #6 Alpinweiss, 27.06.2011
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

ja, aber der Akku hält doppelt so lange und vergleichbare PC Produkte, so es sie zum MB Air gibt liegen preislich ähnlich.

8. newb

newb 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ist mit Windows 7 nicht anders.

9. Flob

Flob 1er-Guru

Genauso stabil und schnell?

Aber da brauch ich wieder so nen ressourcenfressenden Virenscanner!?

10. newb

newb 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ja. Und auch entsprechend sicher.

Ein Virenscanner, der nicht ressourcenfressend ist, tut es auch. Wie beispielsweise Avira AntiVir.

11. #10 KoHuWaBoHu, 27.06.2011
    KoHuWaBoHu

KoHuWaBoHu 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    130i
    der lüfter ist bestimmt mit staub zu, deswegen wird er heiss, da keine garantie mier drauf ist aufschrauben und ausblasen...

wenn er neu aufgesetzt ist, sollte er schnell hochfahren... vielleicht tuns auch ein paar zusätzliche gb ram arbeitsspeicher, sollte er nur 1 gb oder so haben...

ne 7200er platte kostet ja auch nichts mehr und ist schneller falls die alte ne 5400er ist, was meist in lappis der fall ist...

davon mal abgesehen ist mein lappi nach jahren auch so langsam, aber ich fahrs einfach nimmer runter, standby und dann isses sogut wie direkt da...

falls ein neues lappi gibts auch welche mit onetouchinternet, da fährt windows garnicht erst hoch und du hast nur nen explorer direkt da...sprich kaum wartezeit...

und antivir für privat vollkommen ausreichend und wenig reccourcen fressend !!

12. Flob

Flob 1er-Guru

Tja, wir haben zwei Laptops, einen mit Bitdefender und einen mit Avira. Leider findet der Avira doch hin und wieder Viren nicht.

13. Flob

Flob 1er-Guru

Den Lüfter mach ich hin und wieder sauber, der ist ok. Er hat 2GB Speicher, sollte für XP also reichen.

Evtl. hau ich den Bitdefender halt mal runter und schau, obs besser wird.

14. #13 Alpinweiss, 27.06.2011
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Vor dem Apfel muss man keine Angst haben, und bei voller Garantie bekommt man oftmals hier recht gute Offerten.

Hast du das SAT Problem schon gelöst?

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 -14187-, 27.06.2011
    -14187-

-14187- Guest

wenn ich das hier so lese, dann bin ich wohl nicht der einzige, der apple nicht mag. kauf dir nen lappi, da kannste zur not auch mal ne dvd reinwerfen.

17. Flob

Flob 1er-Guru

Klar, die Schüssel war nach 1/2 Tag an der Rückwand des Hauses dran, Kabel mit Kabelkanälen in den Dachboden verlegt und von dort 1x ins Schlagzimmer und später hab ich dann noch das andere Kabel in den Kelle rund von da ins Wohnzimmer verlegt. Außer aufm Dachboden und im Keller ist kein Kabel zu sehen und das Bild ist ein Traum. Gestern erst wieder Formel1 in HD geguckt auf 42". :mrgreen:

Also alles in allem für ca. rund 350 EUR und ne Menge Schweiß eine runde Sache!

Thema:

Neuer Computer (Laptop)

Die Seite wird geladen...

Neuer Computer (Laptop) - Ähnliche Themen

1. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  2. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  3. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  4. 135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.)

135i Coupe (2012) - dauerhafte Einstellung des 'Super-Computers' (Fahrmodi, start/stopp, etc.): Liebe Leute, guten Abend. Ich habe nun schon viele interessante, aufschlussreiche Threads wie z.B....
  5. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...