Neuer Bremssattel. Hersteller NK bekannt?

Diskutiere Neuer Bremssattel. Hersteller NK bekannt? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute, leider war die Tüv Prüfung letzte Woche weniger erfolgreich :(. Der Tüv sagt, dass u.a. der Bremssattel HA defekt sei. Ich frage...

1. #1 Spockie, 20.10.2022
    Spockie

Spockie 1er-Fahrer(in)

Hallo Leute,

leider war die Tüv Prüfung letzte Woche weniger erfolgreich :(. Der Tüv sagt, dass u.a. der Bremssattel HA defekt sei. Ich frage mich zwar, ob das wirklich so ist, aber diskutieren bringt mit den Kollegen ja nichts ;).

Ich wollte gerade die Teile bestellen und bin auf den Hersteller NK gestoßen. Kannte ich bislang nicht, sind aber für beide Seiten lieferbar und preislich im Mittelfeld (unter den nicht-bmw Teilen).

Kennt ihr den Hersteller? Kann man die verwenden bzw. NK empfehlen?

Würde mich über euren Input sehr freuen :).

Viele Grüße
    Spockie

2. #2 spitzel, 21.10.2022
    spitzel

spitzel 1er-Experte(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2017
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    NK ist ok. Achte auf OEM Qualität. Das sollte in der Beschreibung mit dabei stehen.

3. #3 Spockie, 21.10.2022
    Spockie

Spockie 1er-Fahrer(in)

Besten Dank! Ich habe jetzt einfach mal bestellt und hoffe dass alles zusammen passt ;).

4. #4 Robodog, 21.10.2022
    Robodog

Robodog 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    01/2011
    Vorname:
    Rob
    Na ja, ob der bremssattel defekt ist.........
    Ich würde den mal ausbauen und den kolben ziehen. Dann sieht man erst was los ist. Ggf. reicht auch ne Reinigung und ein neuer dichtsatz und evtl. Kolben.
    Der defekt tritt meistens auf, wenn die bremsflüssigkeit nicht regelmäßig gewechselt wird oder die Dichtungen porös werden.

Dexter Morgan gefällt das.
Thema:

Neuer Bremssattel. Hersteller NK bekannt?

Die Seite wird geladen...

Neuer Bremssattel. Hersteller NK bekannt? - Ähnliche Themen

1. FOLIATEC BREMSSATTELLACK ROSSO ROT Bremssattel Lack Farbe 2160 f. BMW + Set NEU

FOLIATEC BREMSSATTELLACK ROSSO ROT Bremssattel Lack Farbe 2160 f. BMW + Set NEU: [IMG] EUR 25,90 End Date: 02. Jan. 17:07 Buy It Now for only: US EUR 25,90 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. Bremssättel dreckig / rostig: Säubern und lackieren oder neu?

Bremssättel dreckig / rostig: Säubern und lackieren oder neu?: Hallo zusammen, ich bin kurz davor für meinen BMW 118i F20 LCI (08/2017) neue Alufelgen zu kaufen und habe mich eigentlich schon für relativ...
  3. [E8x] Tausche 2 neue gelbe Performance Bremssättel gegen 135i Versionen (plus Ausgleich)

Tausche 2 neue gelbe Performance Bremssättel gegen 135i Versionen (plus Ausgleich): [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Biete gelbe Performance Bremse (2 Sättel) vorne 34110444738 OVP und nagelneu: Sättel gelb gegen 135i Sättel Original...
  4. M135i F20/21 Bremssättel vorne NEU

M135i F20/21 Bremssättel vorne NEU: Hallo Verkaufe 2 NEUE Bremssättel vorne. 4 Kolben. Noch unlackiert! Also der saubere Alusattel. Inkl. Bremsbeläge und Halter. Montiert....
  5. Bremssättel inkl. Beläge 123d - Neu

Bremssättel inkl. Beläge 123d - Neu: Hallo zusammen, verkaufe für einen 123d (E87, E81, E82, E88) originale Bremssättel vorne und hinten (4 Stück). Die Sättel sind neu mit neuen...