[E87] Neuer braucht Felgen und Reifen ;-)

Diskutiere Neuer braucht Felgen und Reifen ;-) im BMW 118i Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Halli Hallo Ich hab einen E87, Baujahr 2011. Aktuell sind 16‘‘ Felgen drauf. Da ich aber ein wenig grössere Felgen wollte, wollte ich mal...

  1. #1 Corsair89, 21.03.2012
    Corsair89

    Corsair89 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Halli Hallo

    Ich hab einen E87, Baujahr 2011. Aktuell sind 16‘‘ Felgen drauf.

    Da ich aber ein wenig grössere Felgen wollte, wollte ich mal fragen.

    1) Was für Felgengrössen sind möglich?
    2) Ist die Reifengrösse ebenfalls relevant?
    3) Gibt es von eurer Seite eine Felge, die problemlos passt, ihr
    empfehlen könnt?

    4) Wie müssen die Radabmessungen eigentlich sein? Das mit dem 195/16 was auch immer verwirrt mich sehr…
    Hoffe ihr könnt weiterhelfen 
     
  2. #2 Tim_Taylor, 21.03.2012
    Tim_Taylor

    Tim_Taylor 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.05.2011
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hessen
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Tim
  3. #3 MarcoSt, 21.03.2012
    MarcoSt

    MarcoSt 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.08.2010
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Birkenfeld/Main-Spessart
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2009
    Vorname:
    Marco
    Also mit meinem gefährlichen Halbwissen versuch ich mal etwas zu beantworten.

    1. Felgen sollten immer eine Einpresstiefe von ungefähr 45 +-5 haben, bei viel weniger muss dann halt gebördelt werden(oder noch mehr). Ansonsten passen natürlich 17, 18, manche haben auch 19 Zoll drauf.
    2. Reifengröße ist klar relevant, aber auch in Abhängigkeit zur Felge.
    3. Passen tun halt die originalen BMW Felgen für den 1er. Da biste immer auf der sicheren Seite.
    4. Ja wie gesagt, die Rad- bzw. Reifenabmessungen sind in Bezug zur Felge wichtig. Kann man pauschal nicht sagen.
    z.B. 205/50/17 heißt halt, dass der Reifen 205mm breit ist, 50 ist das prozentuale Verhältnis von Flankenhöhe zu Reifenbreite und 17 ist halt die Größe der Felge, 17 Zoll.
     
  4. #4 schranzbird, 21.03.2012
    schranzbird

    schranzbird 1er-Profi

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    2.263
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i
    zu 1) Schaust du dich mal hier um, es gibt unzählige kombinationsmöglichkeiten http://www.1erforum.de/felgen/am-1er-moeglich-ist-13401.html

    zu 2) Ja natürlich, hier gibt es zu den felgen freigegebene reifen andere größen muss der tüv durch ein gutachten bescheinigen und diese abweichung muss bei der zulassungsstelle in deine fahrzeugpapiere eingetragen werden, dies gilt auch für alle felgen, die ein tüv-teilegutachten haben oder sonderräder

    zu 3) alle felgen die bmw für den 1er anbietet, wenns exklusiver sein soll, bitte unter zu 1) gucken

    zu 4) hat marcost schon was zu gesagt

    mfg
    schranzbird
     
Thema:

Neuer braucht Felgen und Reifen ;-)

Die Seite wird geladen...

Neuer braucht Felgen und Reifen ;-) - Ähnliche Themen

  1. Neu hier! Biete Carbon Teile mit hoher Qualität und top Passgenauigkeit an

    Neu hier! Biete Carbon Teile mit hoher Qualität und top Passgenauigkeit an: Ich begrüße alle sehr herzlich, und freue mich, ein Teil des Forums sein zu dürfen. Ich hoffe auf bald viele tolle, neue Begegnungen! Bis Ende...
  2. Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW

    Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW: Hallo Ich bin der Poldi und habe jetzt im stolzen Alter von 38 Jahren meinen ersten BMW vom Gebrauchtwagenhändler erstanden - ein 2011er 118d...
  3. Felgen beim Lagern sichern

    Felgen beim Lagern sichern: Bei uns in der Region räumen sie gerade mal wieder Garagen aus. Vorzugsweise hochwertige Fahrräder und eingelagerte Sommerräder. Sichert ihr eure...
  4. neue Batterie

    neue Batterie: Nun wars doch mal soweit ....... nachdem ich die Batterie 3 mal geladen habe und immer wieder 2-3 Tage später die Meldung kam: "Batterie stark...
  5. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...