Neuer BMW-Infizierter in NRW

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von ipuoL, 08.12.2013.

  1. ipuoL

    ipuoL 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BOT
    Vorname:
    Marcus
    Hallo Zusammen,

    mein Name ist Marcus, bin 26 Jahre jung :) und wohne aktuell in Bottrop. Bin eigentlich ein hergezogener aus Sachsen, der für ein duales Maschinenbau-Studium sich das schöne Ruhrgebiet ausgesucht hat :winkewinke:.

    Angefangen hat alles 2011, als ich nach meiner Praxisphase in den USA war. Mein aktuelles Auto, FoFo MK1, hatte ich für die Zeit zu meinen Eltern nach Sachsen verfrachtet, weil er auch TüV etc brauchte und da haben die sich dann drum gekümmert. Um mein Auto abzuholen und mal die Family zu besuchen hatte ich mir bei Sixt einen kleinen gemietet um mit meiner damaligen Freundin, seit diesem Jahr Frau:unibrow:, nach unten zu fahren. Voller Überraschung sagte mir die Frau, dass sie keinen da haben und ob ich auch einen 520d nehmen würde. Gesagt getan .... Einfach ein Traum!!! Diese Verarbeitung hab ich noch nie erlebt vorher in meinen Autos (Mazda 323, Mazda 626, Fiesta 07, Focus MK1). Fuhr sich richtig genial und seitdem bin ich nur noch bei Kollegen mal mitgefahren...

    Im Frühjahr/Sommer nächsten Jahres soll nun ein neuer her. Auswahl ist atm auf 4 Modelle gefallen:

    - BMW M135i xDrive(5-Türer)
    - Audi S3 (5-Türer)
    - Subaru WRX STI(5-Türer)
    - A 45 AMG

    Mercedes hat die schlechtesten Chancen, weil er schon gut was mehr kostet und meine Frau Mercedes hasst und meint so ein Auto kommt nicht in die Garage :D
    Die anderen drei haben gute Chancen, wobei der BMW aktuell die #1 ist, weil er von allen am Besten aussieht und das Nav Prof. einfach einzigartig ist! Deswegen habe ich mich dazu entschlossen mich hier anzumelden und mich mal gründlicher mit dem Auto zu beschäftigen und wichtige Informationen oder Erfahrungen zu bekommen! :wink:

    Weil meine Frau so in 3 Jahren auch Nachwuchs haben will, hatte ich mir die 5-Türer raus gesucht, damit man wenn es bis dahin kein 2. Auto ala Kombi gibt auch einen zusammen geklappten Kinderwagen verstauen kann und das passt bei allen locker, außer beim Mercedes. Dort könnte es aufgrub der Zugänglichkeit vllt unhandlicher werden. Das Kriterium soll jetzt aber nicht 80% der Kaufentscheidung ausmachen :D ... vllt hat ja jemand von euch auch einen 1er hatch mit Kleinen und kann mir was zu sagen, ob das zu optimistisch ist denn dann ggf dafür auch zu missbrauchen :D

    Ansonsten freu ich mich hier zu sein und auf ein freudiges Zusammensein :unibrow:

    Gruß
    Marcus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Giratze007, 08.12.2013
    Giratze007

    Giratze007 1er-Profi

    Dabei seit:
    25.07.2012
    Beiträge:
    2.247
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2007
    Vorname:
    Björn
    Hallochen uns viel Spaß bei dem Luxusproblem ;-)
     
  4. ipuoL

    ipuoL 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BOT
    Vorname:
    Marcus
    Hm... Wohl wahr! Merc ist endgueltig raus. Einfach dann doch zu teuer im vergleich zu den anderen und ne andere liga.

    Das forum ist echt gut aufgebaut und sehr viel hilfreiche Threads.
     
  5. #4 fliese50, 08.12.2013
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    willkommen im forum und viel spaß hier
     
  6. Nicola

    Nicola 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0

    Willkommen :winkewinke:


    Keine Panik :wink:
    Mit 1Baby wirds klappen :wink:
    Nur, wenn die Beine des Nachwuchses länger werden, wird es eng :?
     
  7. xeNo

    xeNo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.04.2011
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Augsburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2007
    Vorname:
    Tobi



    Da muss ich recht geben!
    Der Nachwuchs soll ja dann auch "richtig" infiziert werden! Da bleibt eigentlich nur der 135er :)

    1erforum, hier werden sie geholfen :narr:

    Grüße ausm Süden!
     
  8. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    herzliches WILLKOMMEN :winkewinke:
     
  9. #8 sakaryali1986, 09.12.2013
    sakaryali1986

    sakaryali1986 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.03.2011
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Burak
    Spritmonitor:
    Willkommen im FORUM!
     
  10. #9 alpinweisser_120d, 09.12.2013
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    16.603
    Zustimmungen:
    280
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    herzlich willkommen!:) hol dir noch einen 1er m ;) in 3 jahren kann man immer noch nen m135i fahren :D
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. ipuoL

    ipuoL 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.12.2013
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BOT
    Vorname:
    Marcus
    Danke Euch für die nette Aufnahme ;) Nen 1M wird es nicht geben :D ... wenn dann M135i, der 1M ist dann schon zuviel, auch wenn er in Orange richtig genial aussieht xD
     
  13. #11 Ralph_muc, 21.12.2013
    Ralph_muc

    Ralph_muc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Ralph
    Hallo und Willkommen hier im Forum
     
Thema:

Neuer BMW-Infizierter in NRW

Die Seite wird geladen...

Neuer BMW-Infizierter in NRW - Ähnliche Themen

  1. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

    BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  2. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

    Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  3. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  4. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  5. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...