NEUER BMW 120D - Altes KARTENMATERIAL?

Diskutiere NEUER BMW 120D - Altes KARTENMATERIAL? im BMW 116d / 118d / 120d / 218d / 220d Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Hallo, einen Gruss aus Essen. Habe am 14.9.2012 einen neuen BMW 120 D gekauft. Da müsste doch das Navi, bzw. das Kartenmaterial auf dem neusten...

  1. #1 clausdieter, 13.10.2012
    clausdieter

    clausdieter 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Claus-Dieter
    Hallo, einen Gruss aus Essen. Habe am 14.9.2012 einen neuen BMW 120 D gekauft.
    Da müsste doch das Navi, bzw. das Kartenmaterial auf dem neusten Stand sein, oder????

    Ich wohne in 45139 Essen, als ich von Dortmund zurück kam, sagte mir das Navi in Essen Kray abfahren, was totaler Blödsinn ist. Es gibt nämlich eine Abfahrt Essen- Frillendorf, diese ist eine Abfahrt weiter, und viel näher als die Abfahrt Essen-Kray zu meiner Straße.

    Der Witz ist noch, wenn ich dann weiterfahre auf der A40, wird die Abfahrt Frillendorf gar nicht angezeigt. Diese besteht aber schon ca. 20 Jahre. Danach soll ich noch eine Abfahrt noch weiter fahren, und müsste dann zurückfahren.
    Frage: Soll man das reklamieren? Es ist doch ein ganz neues Auto mit einem teuren Navi, aber eine Autobahnabfahrt vergessen?

    Wer ist da zuständig?

    gruss Claus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SEALright, 13.10.2012
    SEALright

    SEALright 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Dennis
    Spritmonitor:
    Hallo Claus, schau doch mal unter der Navi Version, welche Karte du installiert hast. Du musst auf die Karte gehen und dann am Controller die "option" Taste drücken, danach ganz runterscrollen und auf Version klicken. Nun sollte angezeigt werden, welche Karte du drauf hast. Seit ein paar Tagen/Wochen ist die Version 2013 verfügbar. Da würde ich nochmal mit dem Händler sprechen, sofern eine ältere Version drauf ist, ob er sie nich auf Kulanz aktualisiert.

    Allerdings musst du Bedenken, dass es bei den festeingebauten Navis eigentlich nur einmal im Jahr ein Update gibt, im Gegensatz zu TomTom zum Beispiel. Daher hat man mit so einem Navi nie die aktuellsten Versionen. Da muss man leider Abstriche machen, auch wenn man sehr viel Geld für das Navi ausgegeben hat.
     
  4. #3 Horst-Fabian, 14.10.2012
    Horst-Fabian

    Horst-Fabian 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.12.2010
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düren
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Oli
    Spritmonitor:
    Vielleicht stimmen auch deine Routenkriterien nicht.
     
  5. #4 JayJay125D, 15.10.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.272
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Habe aber auch schon an einige Stellen bemerkt, dass das Kartenmaterial nicht auf dem neusten Stand ist.
     
  6. #5 surpriser, 15.10.2012
    surpriser

    surpriser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.06.2012
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    AT
  7. #6 clausdieter, 17.10.2012
    clausdieter

    clausdieter 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2012
    Vorname:
    Claus-Dieter
    Altes Kartenmaterial

    Hallo, habe das Kartenmaterial von 2013. Alles getestet, aber die Abfahrt Essen-Frillendorf Nr. 26 fehlt. Von Dortmund aus gesehen.
     
  8. #7 JayJay125D, 18.10.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.272
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Welche Version ist denn die aktuellste?
     
  9. voon

    voon 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Spritmonitor:
    Das ist etwas strange .. BMW verwendet doch die Navteq Karten? Die kennen Frillendorf 26 jedenfalls.
     
  10. #9 JayJay125D, 23.10.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.272
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Weiss denn keiner welche Version bei Navi Prof die aktuellste ist?
     
  11. voon

    voon 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Spritmonitor:
    Frag doch schnell BMW? Die wissens besser, als jeder von uns :)
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 JayJay125D, 23.10.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.272
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Meinst du das ernst? ;o) Wird mir wohl nichts anderes überbleiben.
     
  14. voon

    voon 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    CH
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Spritmonitor:
    Ja sicher mein ich das ernst .. die wissens schliesslich. Wenn du im Kaufhaus wissen willst, wo die Orangen sind, gehste auch ned erst in ein Orangenforum, sondern fragst vermutlich einen Mitarbeiter. Sag uns dann das Ergebnis :)
     
Thema:

NEUER BMW 120D - Altes KARTENMATERIAL?

Die Seite wird geladen...

NEUER BMW 120D - Altes KARTENMATERIAL? - Ähnliche Themen

  1. [F2x] BMW M2 Heckspoiler Alpinweiss Uni

    BMW M2 Heckspoiler Alpinweiss Uni: Zum Verkauf steht ein BMW Heckspoiler von einem M2 in Alpinweiss Uni lackiert. Spoiler wurde direkt nach der Auslieferung des Fahrzeuges...
  2. [E8x] E81, E87 neue Textar Bremsscheiben HA

    E81, E87 neue Textar Bremsscheiben HA: Hallo zusammen, leider passen die Bremsscheiben vom E81 und E87 nicht auf E82 und E88 (zumindest beim 118d und 120d). Daher habe ich einen Satz...
  3. [E8x] 120d PP-Kit Leistungsverlust

    120d PP-Kit Leistungsverlust: Hallo zusammen, mein 20d Bj. 2010 hat mittlerweile 135.000km auf der Uhr und seit 40.000km ist das PP-Kit verbaut, bis letzte Woche lief alles...
  4. [E8x] BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer

    BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer: Gebraucht- siehe Bilder Bitte Teilenummer vergleichen 63 11 7170291 und 63 11 7170292 Halter sind teilweise repariert- siehe Bilder Ohne...
  5. BMW 1M Coupe Luftführung, Ölthermostat, RB PCV Valve Ventil

    BMW 1M Coupe Luftführung, Ölthermostat, RB PCV Valve Ventil: Hallo Ich habe einen 1M Coupe Erste Frage macht es sind das PCV Ventil in Plasik gegen das RB PCV Valve Ventil auszutauschen....