Neuer Auto-Bild-Schwindel (Dauerwerbesendung)

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von Andromedar, 29.06.2013.

  1. #1 Andromedar, 29.06.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.06.2013
    Andromedar

    Andromedar Guest

    Hi zusammen,

    bin gerade per Zufall auf dieses Video bei Auto-Bild gestoßen und mir drehte sich wieder sämtlicher Mageninhalt um.

    Video: Japan erfahren im Mazda6 - autobild.de

    Zitat:

    "Autostadt, Ingolstadt, Stuttgart – überall können Kunden ihr Auto im Werk abholen. Das hat Michael Birkner auch getan und reiste 8847 Kilometer nach Japan, um seinen Mazda6 abzuholen."

    Da wird doch echt behauptet, dass ein deutscher Mazda-Fahrer Michael Birkner als Dank für seine Kundentreue seinen "neuen gekauften Mazda 6" in Japan abholen darf. "In München oder Wolfburg holt ja jeder ab, wie langweilig die alle sind!"

    Das ist mal wieder eine Verarschung.

    1.) Warum ein Auto aus 8800KM Entfernung abholen? Wer bezahlt das?
    2.) Wieso "darf" man ein Auto aus dem Mazda-Werk abholen, nur weil man in Deutschland seit 20 Jahren nun den zehnten Mazda kauft?
    Er bekommt das Auto angeblich höchstpersönlich vom Designer überreicht.
    3.) Warum wird das Auto jetzt mitten auf einem kleinem beliebigen Parkplatz irgendwo in einer Stadt überreicht und nicht wie versprochen im Werk?
    4.) Wieso ist das Auto überhaupt ein Rechtslenker?
    5.) Wieso ist das Auto in Japan zugelassen?
    6.) Wieso steht da oben Links auf dem Video ständig "Mazda"?

    Und so weiter und so weiter.

    Und zum Schluss nach 11 Minuten redaktioneller Dauer(schleich)werbesendung wird dann gesagt, dass es über 35 Tage dauern würde, bis das Auto verschifft würde und der Herr Birkner doch lieber einen Linkslenker gehabt hätte, aber er auf jeden Fall zumindest einen tollen Urlaub gehabt hat.

    WAAAS SOOOLLL DER SCHEIß???!!!

    Warum muss man immer so einen Scheiß erfinden? Das ist mal wieder stellvertretend typisch für die gesamte Autopresse.
    Ich glaube, da hat Mazda mal wieder ordentlich Kohle auf den Redaktionstisch gelegt für eine ach so herzzerreissende deutsche Geschichte.


    Hier wird mal wieder eine Werbung als redaktioneller Beitrag verkauft. Keinerlei Hinweise auf eine "Anzeige".
    Das ist eigentlich ein Fall für BildBlog, denn es gibt im Axel-Springer-Verlag auch journalistische Leitlinien, die so etwas untersagen. Der Presserat verbietet es auch.


    unglaublich
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Maulwurfn, 29.06.2013
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.765
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    Helgoland
    :roll:
     
  4. #3 Race-Diver, 29.06.2013
    Race-Diver

    Race-Diver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.03.2013
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Oberbergischen
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Vorname:
    Olli
    Was meinst du denn, wie die meisten Autotests ablaufen ?

    Wer sich darauf verlässt......

    Ich glaube sowieso nicht mehr, was in den Medien steht. Egal welches Thema.
     
  5. joe266

    joe266 Guest

    Wo Bild drauf steht oder drin steht...:roll:. Den Schund zieh ich mir weder als Print- noch als Internetmedium rein.

    Viel Spaß Herr Sowieso mit Ihrem Mazda 6 :winkewinke:
     
  6. #5 MilleMiglia, 29.06.2013
    MilleMiglia

    MilleMiglia 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.04.2013
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    In der Autobild blätter ich nur wenn ich im Wartezimmer beim Arzt sitze, oder wenn mir mein Kollege wieder zeigen muss, wie gut VW / AUDI ist weil die wie immer auf Platz 1 sind. :roll:

    Selbst den 100000 km Test vom 130i habe ich nicht ernst genommen. Die Bild kennt man doch, es wird berichtet was man bezahlt! :disgust:
     
  7. #6 =MR-C=KinG[GER], 29.06.2013
    =MR-C=KinG[GER]

    =MR-C=KinG[GER] 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.01.2012
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Leer (Ostfriesland)
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Malte
    Spritmonitor:
    So hohl kann man doch gar nicht sein :eusa_snooty:

    "Ich mache eine blaue Decke mit Herz für mein neues Auto" ..... hallo, geht's noch :eusa_doh: :lach_flash:
    Pure Schleichwerbung gemischt mit Volksverarsche :roll:
     
  8. gamaR

    gamaR 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.12.2008
    Beiträge:
    3.541
    Zustimmungen:
    3
    :eusa_clap:
     
  9. #8 DrJones, 29.06.2013
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.156
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2010
    Vorname:
    Jonas
    Reality TV. :lach_flash::lach_flash::lach_flash::lach_flash:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 helldriver, 30.06.2013
    helldriver

    helldriver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Cuxhaven
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2014
    Vorname:
    Jens
    Mir fällt im Prinzip nur das hier dazu ein: :ins_klo_kotzen:
     
  12. winam

    winam 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.04.2009
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Spritmonitor:
    ganz meine meinung
     
Thema:

Neuer Auto-Bild-Schwindel (Dauerwerbesendung)

Die Seite wird geladen...

Neuer Auto-Bild-Schwindel (Dauerwerbesendung) - Ähnliche Themen

  1. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

    Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  2. Bild säubern

    Bild säubern: Hallo, da ich mit Photoshop oder ähnlichem so gut wie keine Erfahrung habe, kann evtl. einer der versierteren weiter helfen. Ich hätte gern die...
  3. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

    NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  4. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

    Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  5. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...