Neuer Auspuff für 120d

Dieses Thema im Forum "Tuning E8x" wurde erstellt von metzgermeister, 10.06.2008.

1. #1 metzgermeister, 10.06.2008
    metzgermeister

metzgermeister 1er-Interessent(in)

Wollte mal nach euren Meinungen fragen.
    Würde mir gerne einen neuen Auspuff unter meinen 120d machen damit der sound wenigstens ein bisschen besser wir und auch wegen der Optik.
    Aber denkt ihr das es sich lohnt zu mal das Auto in ca. 3jahren wegen leasing wieder abgeben werde.
    Was würdet ihr mir raten und mit welchen Kosten müsste ich ca. rechnen?
    mfg Simon

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schranzbird, 10.06.2008
    schranzbird

schranzbird 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    116i
    Ich denke das muss jeder für sich entscheiden ob es sich lohnt. Es gibt mehrere hier im Forum die trotz Leasing ihren Wagen verändern (mich eingeschlossen).

Wenn Du Spaß an einem Sport-Auspuff hast, dann mach es. Außerdem kannst du dir ja nach dem Leasing auch noch überlegen den Wagen evtl. zu übernehmen.

4. #3 folcheri, 10.06.2008
    folcheri

folcheri 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2013
    Hallo,

ich würde dir eine Bastuck-Komplettanlage empfehlen.
    http://bastuck.de/web/liste_modern.asp?untergruppe=500030010030&id_hg2=500030010

Da der Diesler sowieso kein MSD hat, würde ich es machen.
    Habe in meiner Gegend auch schon einen 120d gesehn, sogar mit Quattro-Endrohr. Der fuhr unmittelbar vor mir und ich fand den Sound geil, zwar nicht vergleichbar mit einem Benziner, aber durchaus bassig, brummig und schön dumpf.

Ich würde an deiner Stelle zum normalen Doppelendrohr greifen, da Endrohr 3 und 4 auf der rechten Seite soundmäßig nichts bringen (nur Optik + weniger im Geldbeutel).

Hast du das M-Heck?
    Wenn ja dann musst du Double-E nehmen (brauchst nix aussägen).
    Ohne M-Heck muss eventuell dein Tuner ein bissle aussägen, sollte aber auch kein Problem sein.

Auch wichtig: Bei Bestellung unbedingt angeben ob es sich um den VFL oder FL handelt, da manche Online-Shops oder Tuner dies nicht immer mit angeben.

Preislich liegt www.md-tuning.de so bei ungefähr 560 € für die Teile, Einbau habe ich für meine Komplettanlage (Benziner 118i FL Double-E M-Heck) 50 € bezahlt, aber nicht beim Freundlichen. Da mein Tuner, die Teile direkt bei Bastuck bestellt hat, war es sogar günstiger, als im Internet. Somit würde ich an deiner Stelle nicht mehr als 600 € für alles ausgeben.

Noch ein Hinweis: Lass es auf jedenfall bei jemand einbauen, der Ahnung davon hat und auch ein Schweißgerät hat, da nicht immer alles 100% sitzt, wie im Katalog beschrieben. Außerdem sitzt deine Anlage durch 2-3 zusätzliche Schweißpunkte bombenfest.

Alternative: Die Anlagen von Eisenmann, auch die hatte mein Tuner im Angebot. Allerdings wollte ich damals eine Komplettanlage. Wie oben schon gesagt ist dies beim Diesel ja egal.
    Nicht weil xuxu eine hat (auf die ich am Samstag schon gespannt bin), sondern weil hier auch die Qualität überzeugt.
    http://www.eisenmann-sportauspuff.ov3.de/produkte_modell.htm

Ach ja: Und wenn es hier nochmal einen gibt, der sagt, dass Bastuck qualitätsmäßig scheiße ist, nicht passt und der Sound billig ist (weil er es vielleicht einmal irgendwo gelesen hat, nur weil einer ne bescheidene Kamera verwendet oder nen Schwarz-Hobby-Schrauber es eingebaut hat), der soll mir nächsten Samstag beim Heilbronn-Biergarten-Flavour einen besseren Auspuff vorführen. :D

Gruß!

Volker

5. #4 metzgermeister, 10.06.2008
    metzgermeister

metzgermeister 1er-Interessent(in)

also meinst du das, das am sound nichts ändert ob Komplettanlage oder nur ESD...?

6. #5 folcheri, 10.06.2008
    folcheri

folcheri 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2013
  7. Mj-fox

Mj-fox 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2008
    wenn du ordentlichen sound willst musste dir n Stüber oder so holen, aber ob sich das lohnt für 3 Jahre ne Customanlage zu holen..??
    Bastuck und den anderen Käse kannste vergessen..

8. #7 folcheri, 11.06.2008
    folcheri

folcheri 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2013
    Na wenn du das sagst... :roll:

Gruß!

Volker

9. Mj-fox

Mj-fox 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2008
    Kommt halt drauf an, was man möchte. Kaufe mir doch keinen Auspuff, der keinen besseren Sound bringt! Das tun die Bastuck- und Eisenmann z.B. beim 120d so gut wie nicht. Beim Benziner der Eisenmann schon eher. Hab ich aufm Einsertreffen gemerkt.. War mit dem Käse jetzt auch eig. mehr auf die Diesel bezogen.
    Meine Meinung..

LG

10. #9 folcheri, 12.06.2008
    folcheri

folcheri 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2013
    Jo klar, jeder wie er will.
    Beim Diesel kenn ich mich auch net so gut aus.
    Aber die Bastuck-Benziner-Komplettanlagen sind top.
    Hab selber eine.

Gruß!

Volker

11. #10 Equilibrium, 12.06.2008
    Equilibrium

Equilibrium Guest

ich finde sie sieht sehr bescheiden aus, der topf ist viel zu groß und schaut unten heraus.

12. #11 Catalunya, 12.06.2008
    Catalunya

Catalunya 1er-Fahrer(in)

Ich habe noch keinen Diesel mit gutem Sound gehört...egal was für eine Anlage drunter war.

Bastuck ist in meinen Augen auch nicht so der hit...die Preise gut, der Sound so lala, aber die Verarbeitung ist recht mau.
    Eisenmann ist schon besser, aber viel zu leise (ausser SS).
    Stüber ist super 8) ...aber die werden aus einem Diesel wohl auch keine Wunder bewirken können!

13. #12 schranzbird, 12.06.2008
    schranzbird

schranzbird 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    116i
    Ich weiss nicht woher du das hast, aber Eisenmann gehört bekannterweise zu den krachmachern und das war schon immer so. Fahre selber einen und kann mich nicht beschweren. Man sollte nicht vergessen dass es nur ein ESD ist und keine Komplettanlage. Das ne gruppe a mehr sound bringt darüber brauchen wir nicht diskutieren. Und dass es fahrzeug/motorspezifisch unterschiede gibt ist auch klar. Kommt immer drauf an wie man was vergleicht.

14. #13 Catalunya, 12.06.2008
    Catalunya

Catalunya 1er-Fahrer(in)

Ähm...ich hatte schon ein paar BMW 6 Zylinder Modelle, unter anderen mit Bastuck, Eisenmann und was bauen lassen - drunter...ausser die Eisenmann SS sind mir die Eisenmänner zu leise!
    Ein Kumpel hatte unter seinem 330CI einen Eisenmann ESD...auch mager vom Sound, erst nach dem Kompressoreinbau ging es!

Ich spreche nicht vom hören sagen, sondern aus eigenen Erfahrungen!

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 schranzbird, 12.06.2008
    schranzbird

schranzbird 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    116i
    Ich meine ja nur ein E30 ist lauter als ein E46 oder E90 da nur der ESD für die Geräuschdämpfung zuständig ist, nur so als beispiel. Will ja nicht sagen dass du keine Erfahrungswerte hast, will nur sichergehen dass man keine Äpfel mit Birnen vergleicht.

Ich finde (meine persönliche Meinung!!!) dass Eisenmann für den 1er schon ordentlich was an Sound rausholt.

17. Mj-fox

Mj-fox 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2008
    Wenn jemand im September nach Kaarst zum Treffen kommt, kann er sich ja meine anlage mal Probehören :wink:

Thema:

Neuer Auspuff für 120d

Die Seite wird geladen...

Neuer Auspuff für 120d - Ähnliche Themen

1. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  2. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  3. [Verkauft] NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  4. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  5. TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI

TCar zu verkaufen BMW E87 120d LCI: Hallo zusammen, da ich jetzt einen E89 (den ich das ganze Jahr fahre) habe benötige ich mein TCar nicht mehr. Das Fahrzeug ist bei MOBILE...