Neuer aus dem Sauerland

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von fidel, 06.03.2007.

1. fidel

fidel 1er-Fahrer(in)

Hallo,

wir haben einen 120i mit Automatik als Halbjahreswagen von einem Dingolfinger BMW-Mitarbeiter gekauft. Wir haben mit ihm letztes Jahr einen Vorvertrag geschlossen, nach dem er das Fahrzeug genau nach unseren Wünschen bestellt hat. Er hat es uns vor einer Woche nach sechs Monaten und 7.000 km verkauft.

Bisher sind wir sehr zufrieden, haben aber einige technische Fragen, die wir in den entsprechdnen Rubriken stellen werden.

Gruß Fidel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WIILLI

WIILLI 1er-Fanatiker(in)

Hallo Fidel,

willkommen im 1erForum.
    Die Vorgehensweise hört sich interessant an, kanntest du den Mitarbeiter oder wie hast du das eingefädelt ??

Gruß,
    Frank

4. fidel

fidel 1er-Fahrer(in)

Hi Frank,

ganz einfach. Auf der BMW Internetseite gibt ein entsprechendes Portal. Irgendwo bei Jahreswagen oder ähnlich. Dort stellt man seine Konfiguration mit gewünschtem Übernahmedatum ein. Diese Anfrage erscheint dann im BMW Intranet für alle, die reinschauen, sichtbar.

Nach kurzer Zeit erhält man dann eine Menge Angebote von Mitarbeitern, die den Deal machen wollen. Es werden verschiedene Rabatte angeboten. Die genaue Höhe möchte ich hier nicht nennen, wir fanden es aber absolut ok. Übrigens hat er uns auch noch einen Satz Winterreifen auf Original BMW-LM-Felgen mit diesem Rabatt besorgt.

Die Halbjahreswagen, die allgemein angeboten werden, sind meistens zu gut oder zu schlecht ausgestattet, nie genauso, wie man es gerne hätte. Somit bezahlt man dabei oft Zubehör, das man nicht braucht. Meine Frau hat jetzt genau das Auto, das sie sich gewünscht hat, und mit 6 Monaten, 7.000 km und 1,5 Jahren Werksgarantie ist es praktisch fabrikneu.

Gruß Fidel

5. #4 graucho_01, 06.03.2007
    graucho_01

graucho_01 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo und willkommen bei uns!

Meinen ersten 1er hatte ich auch aus Dingolfing von einem Werksmitarbeiter- rein in den Zug und abgeholt :-)

6. #5 Bluebird, 07.03.2007
    Bluebird

Bluebird 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Sascha
    Hallo Fidel ,

willkommen hier im Forum .

Gruss Sascha

7. #6 Bluegixxe, 07.03.2007
    Bluegixxe

Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

Hi Fidel,

willkommen im 1er forum.

Gruss Bluegixxe

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neuer aus dem Sauerland

Die Seite wird geladen...

Neuer aus dem Sauerland - Ähnliche Themen

1. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  2. Neues Auto wachsen

Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  3. Der Neue

Der Neue: Hey Leute, mein Name ist Max. Ich bin 26 Jahre alt. Und seit gerade eben dabei . Schön dabei zu sein. Ich selber fahre seit nun mehr 2 Jahren...
  4. Eine neue Interessentin..

Eine neue Interessentin..: Hallo, hmm was erzähl ich euch denn hier... ich heiße Kerstin, bin 27 und fahre leider (noch) keinen 1er :) aber das soll sich bald ändern. In...
  5. Roys neuer Ford

Roys neuer Ford: Ganz im Sinne meiner alten Fahrzeugvorstellung komme ich hier mal zu meiner Neuen. Auch, wenn es zur Zeit beim M140i unglaubliche Nachlässe gibt,...