Neuer aus Bielefeld/Herford

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von zzzcoupe, 22.12.2010.

  1. #1 zzzcoupe, 22.12.2010
    zzzcoupe

    zzzcoupe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herford
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Hallo liebe BMW Freunde,

    ich möchte mich nun auch mal kurz vorstellen. Ich bin Micha komme aus Bielefeld und fahre jetzt meinen bereits dritten 1er. Zuerst hatte ich einen 118d Bj 2009, dann einen 120d Bj 2010 und jetzt (die ersten beiden waren Firmenwagen) einen 118d Bj 10/2006 in Sydney blau.

    Ich bin großer Bmw Fan, hatte schon einen 530, 320d und meinen geliebten unter Tränen abgegebenen z3 Coupe. (absoluter Traumwagen)

    Da mein jetziger 1er absoluter Standart ist würde ich gerne ein paar Sachen ändern.

    1. Das Lenkrad das ich hab ist einfach schei.... -- ich brauche kein MFL hätte aber gerne ein das etwas griffiger und nicht so dünn ist.

    2. Getränkehalter -- hab kein Idrive oder Mittelarmlehne

    3. Schaltknauf -- der ist so lang und trist (einfach schwarz)

    3. 18 Zoll Felgen (welche Felgen passen ohne irgendwelche Arbeiten, sollen auch nicht breit sein)

    4. Fahrradträger für DOwnhillbike

    5. Wenn ich es günstig bekomme ein M-Paket.



    Könnt Ihr mir zu Punkt 1-4 Tipps geben.

    Also schöne Grüße und ein frohes Fest an ALLE
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Griever, 22.12.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2010
    Griever

    Griever 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    11/2010
    Vorname:
    Patrick
    Spritmonitor:
    Willkommen! :winkewinke:

    Zu 1.: M-Lederlenkrad ausm M-Paket :mrgreen:
    Zu 2.: Nachrüsten vom aufsteckbaren Getränkehalter wird wohl das einfachste sein oder der andere bissl weiter oben, hier wurde schon über beide Lösungen diskutiert: http://www.1erforum.de/der-1er-bmw/nachruestung-getraenkedosenhalter-18244.html
    Zu 3.: Wäre doch DIE Gelegenheit sich den Performance Schaltknauf zu verbauen :icon_cool: oder den M-Schaltknauf ausm M-Paket.

    Edit:
    :sinnlos:

    Ach und noch ein paar mehr Infos zu den Sonderausstattungen wären auch hilfreich ;)
     
  4. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    Herzlichst Willkommen :winkewinke:

    lg
    indo5
     
  5. #4 BMWlover, 22.12.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wilkommen im Forum :winkewinke:
     
  6. BrunoS

    BrunoS 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Viel Spaß hier.

    Zum Lenkrad: Wenn du das Standard-Plastikteil hast, wird die Umrüstung auf das Leder-Sportlenkrad ein teures Vergnügen, denn du brauchst auch einen neuen Airbag. Kostet mit Einbau etwa einen Tausender.

    Wenn du einen guten Sattler kennst, kannst du es beziehen lassen, ändert leider nix am Umfang.
     
  7. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Hallo und willkommen hier!

    Da hast ja einiges vor dir, allerdings werden das auf die lange Sicht hin bestimmt nicht die einzigen Änderungen bleiben!

    Ansonsten kann ich zu den Punkte 1-4 nur meinen Vorrednern zustimmen!
    Aber zum Getränkehalter: Wenn du doch ech schon kein Ei-Drive hast, hast da doch platz für 2 Getränke-"Löcher".
     
  8. #7 zzzcoupe, 22.12.2010
    zzzcoupe

    zzzcoupe 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herford
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Hi,

    danke erstmal. Die Halter hab ich nicht bei mir ist dort nur eine Ablagefläche.
    Das mit dem Lenkrad ist ja ärgerlich das stört mich am meisten.
     
  9. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter
    Dann brauchst entweder ne Nachrüstlösung, oder einfach ne andere Konsole, was aber auch schon wieder anständig Geld kostet.

    Das mit dem Lenkrad kan man leider nicht ändern, aber es ist es wert!
     
  10. #9 groening, 22.12.2010
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.416
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    Herzlich Willkommen im Forum..

    Ich würde mal beim satler Nachfrage, da bekommse für 100-150€ ne Aufpolsterung , neues echtes Leder und direkt M Nähte verpasst , das wäre doch schonmal ein Anfang..!
     
  11. Euraka

    Euraka 1er-Guru

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    7.433
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Peter

    Ist dann aber immer noch des Serienlenkrad (auch wenn ein wenig dicker)!
     
  12. BrunoS

    BrunoS 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
    Hab so ein Teil irgendwo mal gesehen. Möglicherweise sogar hier.
    Einfach mal googeln.

    Von der Optik - und vermutlich auch Haptik - schon ein echter Fortschritt.

    Mit dem Durchmesser des Wagenrads muss er halt leben. :wink:
     
  13. BrunoS

    BrunoS 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    31.10.2007
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    0
  14. #13 Nicky2002, 22.12.2010
    Nicky2002

    Nicky2002 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Feucht bei Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Nicole
    Willkommen im Forum

    Gruß Nicky:winkewinke:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 BMW-Racer, 22.12.2010
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Auch von mir Willkommen im Forum und weiterhin viel Spaß mit deinem 1er :winkewinke:
     
  17. #15 daytona900, 23.12.2010
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Hallo Micha, willkommen im Forum, zu . 4 möchtest du dein Fahrrad aufn Dach fahren oder hinten dran, wenn hinten dran am besten mit einer Anhängerkupplung und da dann den Träger drauf, mit der Klemmlösung verkratzt du Dir nur den Lack
     
Thema:

Neuer aus Bielefeld/Herford

Die Seite wird geladen...

Neuer aus Bielefeld/Herford - Ähnliche Themen

  1. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  2. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  3. Der Neue

    Der Neue: Hey Leute, mein Name ist Max. Ich bin 26 Jahre alt. Und seit gerade eben dabei . Schön dabei zu sein. Ich selber fahre seit nun mehr 2 Jahren...
  4. Eine neue Interessentin..

    Eine neue Interessentin..: Hallo, hmm was erzähl ich euch denn hier... ich heiße Kerstin, bin 27 und fahre leider (noch) keinen 1er :) aber das soll sich bald ändern. In...
  5. Roys neuer Ford

    Roys neuer Ford: Ganz im Sinne meiner alten Fahrzeugvorstellung komme ich hier mal zu meiner Neuen. Auch, wenn es zur Zeit beim M140i unglaubliche Nachlässe gibt,...