Neuer aus BaWü

Diskutiere Neuer aus BaWü im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo 1er Forum, da ich hier schon des längeren stiller Leser bin, mir nun kürzlich endlich einen 1er gekauft habe, dachte ich, ich muss mich...

  1. #1 Michelich, 01.06.2013
    Michelich

    Michelich 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Vaihingen Enz
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Michael
    Hallo 1er Forum,

    da ich hier schon des längeren stiller Leser bin, mir nun kürzlich endlich einen 1er gekauft habe, dachte ich, ich muss mich doch mal vorstellen.
    Ich heiße Michael, bin 29 Jahre alt, wohne in Vaihingen Enz, arbeite in der Fahrwerksentwicklung bei einem schwäbischen Sportwagenhersteller im Fahrversuch, hatte zuvor schon 328i E36 Coupe, 525TDS E34 Limo, 540i E39 Limo (+noch einige andere wie 1er Golf, B Ascona, Alfa GTV...) und jetzt sollte es mal wieder etwas kleineres, handliches, agiles werden. Nach Probefahrten mit Genesis Coupe, GT86 (man sollte ja auch mal über den Tellerrand schauen) , 130i, Z4 Coupe war relativ schnell klar das es ein 130i mit Aktivlenkung wird. Nach etwas Suche ist's dann ein 130i E87 VfL mit Aktivlenkung, 18" 217er , M Paket, Sportsitzen, PDC, Volleder, Lichtpaket Navi Prof., Kurven-Xenon, M-Volant und Schaltknauf mit 107tkm auf der Uhr vom Bmw Händler geworden. Der hat dann noch 4 neue Reifen, komplett neue Bremse, neuen Tüv, und neues DVD Laufwerk spendiert. Am Tag bevor bevor ich das Auto geholt habe wurde gleich ein Ausflug in den Schwarzwald zum Forumshändler (an der Stelle nochmal besten Dank Marc) gemacht und mit einem PP-ESD im Gepäck ging es wieder nach Hause. Das war vor 4 Wochen. Diese Woche ging's für den 1er nach Passau zu HB Motorsport und Helmut (super Typ, kann diese Firma nur weiterempfehlen) hat ein ZF Lamellensperrdiff eingebaut. Auto hab ich heute wieder geholt, bin zwar nur im Regen gefahren, 1. Fazit =>unglaublich, Leute, kauft euch Sperdifferentiale und warum um Himmels Willen konnte das Bmw nicht serienmäßig oder zumindestens als Option anbieten.....
    Mal sehen was als nächstes ansteht, voraussichtlich Reifen (225/40-18 rundherum), Fahrwerk und Stabis.

    Gruß Micha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralph_muc, 01.06.2013
    Ralph_muc

    Ralph_muc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Ralph
    Willkommen hier und viel Spass !!!
     
  4. #3 Motorsound-Genießer, 01.06.2013
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    4.070
    Zustimmungen:
    667
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    :sinnlos:

    :daumen:

    herzlich willkommen im Forum :winkewinke:
    Glückwunsch zum weltbesten R6 und vieeeeel :nod: Spaß damit
     
  5. #4 Nevermind, 01.06.2013
    Nevermind

    Nevermind 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Ubstadt-Weiher
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Larissa
    Herzlich Willkommen:)
     
  6. rr207

    rr207 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayreuth
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Willkommen :)
     
  7. M8Pur

    M8Pur 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Spritmonitor:
    Herzlich Willkommen.
    Vaihingen Enz, das ist doch da wo ich immer in der Senke in den Stau auf der Bundesstraße fahre.
     
  8. #7 Michelich, 01.06.2013
    Michelich

    Michelich 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.03.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Vaihingen Enz
    Motorisierung:
    M2
    Modell:
    Coupé (F87)
    Baujahr:
    11/2016
    Vorname:
    Michael
    Jupp, genau da, B10 im Berufsverkehr ist kein Spass.
    Bilder folgen sobald das Wetter mal wieder etwas besser wird.
     
  9. joe266

    joe266 Guest

    Willkommen im Forum und Gruß in die Nachbarschaft
     
  10. M8Pur

    M8Pur 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.03.2013
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landkreis Karlsruhe
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2006
    Spritmonitor:
    Freitag ist der Horror! Brauchte letzten Freitag von GP nach KA 4 Stunden.
     
  11. match

    match 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    610
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Bad Kissingen/Ilmenau
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Philipp
    Willkommen ;)
     
  12. rr207

    rr207 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.06.2013
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayreuth
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2011
    Willkommen :)
     
  13. #12 Ziggy Young, 01.06.2013
    Ziggy Young

    Ziggy Young 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Tor zum Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Didi
    Herzlich Willkommen und viel Spass hier und mit dem Wägelchen auf der Straße :winkewinke:.
     
  14. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    herzlichst Willkommen :winkewinke:

    lg
    indo5
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Xris

    Xris 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christian
    Willkommen hier im Forum ! :winkewinke:
     
  17. #15 shakur88, 02.06.2013
    shakur88

    shakur88 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Essen
    Vorname:
    Marco
Thema:

Neuer aus BaWü

Die Seite wird geladen...

Neuer aus BaWü - Ähnliche Themen

  1. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  2. B58 neuer Turbolader ab 07.2017

    B58 neuer Turbolader ab 07.2017: Hallo zusammen, Das Thema wurde bereits in der Gerüchteküche angesprochen, bevor sich das 2. Facelift herauskristalisiert hatte. Als dann klar...
  3. BMW E87 PDC Leisten Stoßstange VORNE NEU

    BMW E87 PDC Leisten Stoßstange VORNE NEU: Hallo Zusammen, ich biete hier unlackierte PDC Leisten Vorne für die Stoßstange an. Die Teile sind NEU und Originalverpackt. BMW Teilenummer:...
  4. BMW E87 Chromnieren Kühlergrill NEU

    BMW E87 Chromnieren Kühlergrill NEU: Hallo Zusammen, ich biete hier originale BMW E87 Chromnieren an. Diese sind original von BMW und noch nie ausgepackt(NEU). Bitte informieren Sie...
  5. [F20] Biete M140i Originalfahrwerk wie neu

    Biete M140i Originalfahrwerk wie neu: Hallo 1er Freunde, ich biete euch mein M140i M-Sport Fahrwerk an. Es war knapp 2000km verbaut, ist also wie neu. EZ des Wagens war 11.04.2017,...