Neuer Astra...Hut ab!

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von Speedymax, 14.03.2010.

1. #1 Speedymax, 14.03.2010
    Speedymax

Speedymax 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Da ich zur Zeit in England bei einer Familie ein Zimmer miete und die sich jetzt den neuen Astra gekauft haben, musst ich den mal Probefahren.

Schon von aussen, wie ich finde ein stimmigeres Gesamtbild als der 1er (ohne M-Paket!). Die Qualität im Innenraum ist meiner Meinung mindestens auf gleichem Niveua, wenn nicht sogar besser!

Der Motor, naja ist "nur" der 1.4 Turbo mit 140PS (glaub ich zumindest das der 140PS hat). Man merkt da fehlt einfach was. Ich find der drückt ordentlich aber dann is auch schon wieder alles weg und er ist nur laut :lol:

Ich find ihn optisch sehr schick würde trotzdem meinen kleinen 118d nicht für hergeben :D

Gruß Speedy

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Habe den neuen Astra auch aufm Uni Campus 2-3 mal gesehen die Tage, finde ich sehr schick den Wagen!

4. #3 Christoph, 14.03.2010
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Wie viele Tasten hat der denn an der Mittelkonsole? Kommt man mit einer zweistelligen Zahl aus?

5. #4 Hiesl112, 14.03.2010
    Hiesl112

Hiesl112 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Johannes
    Spritmonitor:
    Hahaaa, da spricht der Kenner der Vorgänger ;)

6. #5 Christoph, 14.03.2010
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Naja der Insignia glänzt auch nicht gerade mit intuitiver Bedienung...

7. #6 bursche, 14.03.2010
    bursche

bursche 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Sind ja auch nicht allzu große Unterschiede ;)

8. Ombre

Ombre 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Der Astra Floppt gerade bei den Händlern.
    Das Design ist eigentlich Stimmig, die Außengröße passt aber nicht im geringsten zur Größe des Innenraum.
    Das Lenkrad ist genau wie im Insignia zu tief, die Pedalanordnug eine Zumutung, die sind nach innen versetzt, so das man verdreht sitzen muss um die zu treffen, die Haptik der Schalter, na ja, aber den Vogel hat die Verarbeitung abgeschossen, die Fugen u. Spaltmaße sind jenseits von gut u. Böse.

Schaut euch erst mal die technischen Daten an, das Ding ist so schwer das man mit hoher Wahrscheinlichkeit komplett auf hochfeste Stähle verzichtet hat, die Fahrleistung ist dementsprechend, dem Astra fährt so ziemlich jedes Fahrzeug mit gleicher Leistung um die Ohren.

Sorry, das Teil ist eine Fehlkonstruktion

9. #8 exhorder, 14.03.2010
    exhorder

exhorder 1er-Fanatiker(in)

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Von außen sieht der in meinen Augen zu verwechselbar aus, außerdem ist der für einen Kompakten irgendwie viel zu groß, v.a. in Relation zur Innengröße. Das Innendesign ist zu kleinteilig imo, über die Verarbeitung kann ich nichts sagen.

10. #9 Speedymax, 14.03.2010
    Speedymax

Speedymax 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Ok Knöpfe hat er ne ganze Menge, da muss ich zustimmen. Innenraum ist wirklich nicht der allergrößte, aber ist unser 1er da wirklich besser? Motor hat ich ja geschrieben kurzer "bums" und dann nur noch laut. Aber ich find den Innenraum einfach schicker, als den vom 1er. Sieht (!) hochwertiger aus! Ich fühl mich in meinem Trekker dann trotzdem wohler :D

11. #10 Muehlenmann111, 15.03.2010
    Muehlenmann111

Muehlenmann111 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Für mich hat der Astra auch viel zu viele und zu große Knöpfe. Die Kunststofflandschaft durch die Schalter ist einfach viel zu groß. Bin schon mitgefahren, da die Eltern eines Kumpels ein Opel Autohaus haben.
    Durch die massige Erscheinung braucht der Astra mind. die 18", besser 19" Räder, wie er in der TV-Werbung zu sehen ist. Die gibts bei Opel in der Anschaffung ja recht günstig.

12. #11 oVerboost, 15.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2010
    oVerboost

oVerboost 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich hab mir den Astra auch mal angeschaut.
    Wie schon Ombre angemerkt hat, das Lenkrad ist vieeel zu tief.
    Und was mich bei der neumodischen Generation von viele Herstellern stört ist das wulstige Armaturenbrett nach vorne mit einem waaaaaahnsinns Überhang! Da muss ich kotzen. Egal ob Astra oder Fiat Grande Punto oder sonst was. :ins_klo_kotzen::ins_klo_kotzen::ins_klo_kotzen: Aus diesem Grund könnte ich mir so ein Auto nicht kaufen, ich habs lieber, wenn ich die Motorhaube sehe. :unibrow:

Edit unterschreibt noch, dass sie das wirklich so ohne BMW Brille wahrnimmt. :wink:

13. #12 KarlPeter, 15.03.2010
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Neuer Astra...Hut ab!

ich glaube nicht, daß ich bei dem Vehicle den Hut ziehe. :kratz: :lach_flash:

14. #13 TomZ, 15.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2010
    TomZ

TomZ 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    wir reden von dem hier:

Naja... wo ist der stimmiger?

Von vorne schaut er aus wie ein Honda Civic (neu) mit Opel bzw. Insignia Elementen on Top draufgemalt...

Von hinten schaut er wohl aus wie jedes zweite Kompaktauto (siehe Einheitsbrei Thread), aber dennoch ist die Interpretation ganz ok...

Von der Seite sieht die Linie arg vom Leon/Altea geklaut aus und das ist keinesfalls ein Kompliment, ausser man mag Eierformen... am Schluß noch eine Insignia Sicke draufgepappt und feddich...

und wieder mal auf den Pressefotos die 18er, damit er nicht ganz Scheiße aussieht...

zum Innenraum... naja Captain Kirk wäre wohl neidisch, soviele Knöpfchen... schön auf einen Patzen zusammen, damit man optisch davon erschlagen wird... gute Idee...:eusa_clap:

Edith übrigens ist die Kiste satte 18 cm länger, 6,6 cm breiter und 8,9 cm höher als ein 1er... äusserst kompakt...

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 misteran, 15.03.2010
    misteran

misteran 1er-Guru

Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Mir gefällt der neue Astra auch ganz gut. Aber mal abwarte, wenn der 3-Türer auf den Markt kommt.

Das mit vielen Knöpfen mag zwar Stimmen, aber wenn das Steuerungskonzept wie beim Astra H ist, ist es besser als über das IDrive.

Preislich aber eine ganz andere Liga, für ca 31.000 Vollausstattung beim 160PS Diesel.

Soll ja auch eher dem Golf Konkurrenz machen. Ich würde den Astra auf jedem Fall einem Golf vorziehen.

17. #15 Angel130i, 15.03.2010
    Angel130i

Angel130i 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    09/2009
    die Mittelkonsole sieht ja zum :ich_muss_kotzen:aus

Thema: Neuer Astra...Hut ab!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Opel astra J Baujahr 2011 Innenausstattung

,
  2. opel astra innen

Die Seite wird geladen...

Neuer Astra...Hut ab! - Ähnliche Themen

1. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  2. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  3. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  4. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  5. Neues Auto wachsen

Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...