Neuer alter BMW Fahrer, edit sagt "Jetzt PICS"

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von bernich, 17.12.2007.

  1. #1 bernich, 17.12.2007
    bernich

    bernich 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    Hallo zusammen,

    nachdem ich jetzt schon mehr oder weniger aktiv hier meinen Senf dazu gebe, stelle ich mich nun doch vor Lieferung meines 123d 3 Türers schonmal vor...( Januar... )

    Ich heisse Sven, bin 31 Jahre alt, gebürtiger Schwabe aus Löchgau ( zwischen Ludwigsburg und Heilbronn ) und wohne seit August 2005 in München.
    Ich war lange ( zu lange ) bei der Allianz und bin jetzt seit 2 Jahren bei der Interhyp, Deutschlands größtem unabhängigen Baufinanzierungsmakler 8) und versuche dort mein Team anständig zu leiten*ggg*

    Ich hatte schon einige BMWs ( wie im fred ' was hattet ihr vor eurem 1er' ersichtlich http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=287&start=285 ) und zuletzt aber 1 1/2 jahre eine lotus elise mit der ich auch auf vielen rennstrecken bei privat organisierten veranstaltungen gefahren bin. erst eine schwarze standard mit 122 PS und danach, nachdem ein holzanhänger drüber gerollt ist, eine aspenwhite R mit 192 PS mit toyota-motor der sich bis 8.600 U/min die seele rausgedreht hat und in münchens tunnel mit einem spezialauspuff aus england mit ca.120 db den putz von der wand hauen konnte :D

    nach 1 1/2 jahren spaß und geringster alltagstauglichkeit muss nun wieder was komfortables her :wink:
    auf rennstreckenbesuche will ich weiterhin nicht verzichten und deshalb ist der 123d ein guter kompromiss. das auto wird zwar noch modifiziert damit ich den elisen nicht im weg rumstehe aber ich schätze das grundpotential schon immens hoch ein! :roll:
    vor den elisen hatte ich einen 120d mit 205 PS und 450 Nm und der ging auch schon ordentlich vorwärts ( dank Sportec ).

    Ich freue mich auf das auto und finde dieses forum hier auch sehr gelungen und angenehm.
    Beim Besuch der BMW Welt lerne ich hoffentlich die ersten Mitglieder live kennen.

    Ich habe recht gute Kontakte in den Motorsport und Tuning-Bereich und ein Kumpel von mir stellt Bremsanlagen her ( für den Weltrekord-Cayenne z.b. ) und diverse Dinge wie Alupedale, Schalt und Handbremshebel, i-Drive-Knopf, Domstreben etc...
    Unter anderem Schnitzer-Teile kommen aus seiner Manufaktur.
    Ich werde über die Feiertage mal bei ihm vorbeigehen und schauen ob hier ne Forumsaktion rausspringen könnte.
    Würde ich dann mit Miles besprechen der das ja schon oft gemacht hat...

    Bis dahin, sorry für den Roman :oops: :lol:

    Grüße
    Sven
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sunny

    Sunny 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Elvira
    Na dann mal herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem Neuen.

    Und über Forumspreise freuen wir uns natürlich alle riesig :cheer:

    LG Sunny
     
  4. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Hallo bernich,

    willkommen im 1erForum.

    Gruß,
    Frank
     
  5. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Hey Sven,

    erst mal ein herzlich Willkommen! Und gleich zu Beginn so eine Ansage... das ist mal Klasse 8)!
    Wünsch dir viel Spaß mit deinem Kleinen!

    Grüße
    Joachim
     
  6. #5 bernich, 17.12.2007
    bernich

    bernich 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    Danke :D

    geb mein bestes :haue: :D

    wären solche teile auch ohne gravur interessant?
     
  7. #6 Berthold, 17.12.2007
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Herzlich willkommen, bernich!!

    Danke für deinen Roman. Wenn jemand soviel schreibt, dann freut ihn etwas so sehr, dass er das anderen unbedingt mitteilen will :lol: ! Ich finde das toll und lese es gerne!!

    Der 123d ist ein sehr guter Kompromiss!! Wir helfen dir hier gerne die Wartezeit ( war irgendwie auch schön ) zu verkürzen!!

    Immer am Lesen

    Berthold
     
  8. #7 bernich, 17.12.2007
    bernich

    bernich 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    ich hätte noch mehr schreiben können aber irgendwann muss auchmal schluss sein :lol:

    vor 5 wochen die elise verkauft und seither ohne auto...und das neue wenn ich glück habe in KW2...man man fühl mich wie ein halber mensch...solange ohne auto war ich seit meinem 18. nicht mehr :cry:
     
  9. Nik

    Nik Guest

    Hey,

    herzlich Willkommen und Glückwunsch zum Auto ! :wink:

    Mfg Nik
     
  10. #9 blueroadster, 17.12.2007
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hey Sven,

    dann auch von mir ein herzliches Willkommen!

    Und ich finde auch, dass du nicht zuviel geschrieben hast, das zeigt dein Interesse am Forum, am Auto und an uns :wink: ...

    Uaaaah ... eine Elise verkauft .... und stirbst du jetzt? ... ich MUSS eine Elise haben, (wenn die Kinder aus dem Haus sind)

    LG

    Patrick
     
  11. #10 BMWrazr, 17.12.2007
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    4
    Herzlich Willkommen und halt durch!
    Kann ich nachvollziehen, dass es ohne Auto schrecklich sein muss... Wenn ich im vorbeifahren immer die ganzen Leute an den Bus- und Straßenbahn-Stationen sehe, wird mir ganz unwohl... Seitdem ich mich von den Öffentlichen Verkehrsmitteln verabschiedet habe, erscheint es mir unmöglich, wieder auf dieses Level absinken zu müssen... :shock: Sonst: Depression vorprogrammiert! :krank;
     
  12. #11 Honeybunny78, 17.12.2007
    Honeybunny78

    Honeybunny78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.11.2007
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart-Wuppertal-Essen
    Spritmonitor:
    Schade, dass ich nur lease, aber trotzdem nen dickes WILLKOMMEN :)
     
  13. #12 funkydoctor, 17.12.2007
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Na dann von mir auch ein Willkommnen!


    Gruß :)
     
  14. #13 bernich, 17.12.2007
    bernich

    bernich 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    danke euch :D

    naja....noch hält es sich in grenzen...aber wenn der sommer kommt und ich hinter den anderen elise-jungs herfahre dann wirds bestimmt bitter...
    und vor allem wenn ich durch nen tunnel fahre und nicht mehr der lauteste sein kann :cry:
    wie kleine kinder haben wir uns da immer gefreut :wink:

    vielleicht muss einfach in nem jahr wieder eine her...schau mer mal :roll:
    was mir am meisten fehlen wird ist def. der sound...

    hier könnt ihr euch mal ein bild machen was ich meine...qualität zwar mies aber sounds on und dann hört ihr was ich meine :D

    http://tinypic.com/player.php?v=6z58pzq&s=1
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. xuxu

    xuxu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.05.2007
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Was hat denn die Rennleitung dazu gesagt :shock: 8) ?

    Mächtiger Sound... kann zu gut verstehen, was du da vermissen wirst :!:
     
  17. #15 bernich, 17.12.2007
    bernich

    bernich 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    ääääh wer????? :D

    naja in hockenheim ist das unspektakulär...
    in anneau du rhin bin ich einfach den ersten turn nicht gefahren als gemessen wurde und am Loser-Berg in Österreich hats auch keinen gejuckt...
    Am Wachauring in Melk bei Wien hatte ich bisserl bammel weil das von der polizei-motorsportgruppe oder so organisiert wurde...
    aber die öschis sind da urlocker :lol:
    mein glück...120db bei 8.500 U/min sind schon laut gewesen 8)
     
Thema:

Neuer alter BMW Fahrer, edit sagt "Jetzt PICS"

Die Seite wird geladen...

Neuer alter BMW Fahrer, edit sagt "Jetzt PICS" - Ähnliche Themen

  1. Navi Update! Fahren nötig?!

    Navi Update! Fahren nötig?!: Grüß euch! hätte eine Frage bezüglich des Navi Updates. Hab jetzt schon eín paar mal gelesen dass das Update nur während der fahrt funktioniert....
  2. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  3. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  4. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

    BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  5. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

    Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...