Neuer 3er BMW G20 2018

Diskutiere Neuer 3er BMW G20 2018 im Andere Fahrzeuge/ Marken Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Tatsächlich, ist dann wohl heute auch schon so. Ist immer wieder interessant wenn Insider solche Infos veröffentlichen, denn mein subjektiver...

  1. #41 Mondgesicht, 03.10.2018
    Mondgesicht

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    Wenn man jetzt mal München und Umgebung ausnimmt, da dort fast alles Werkswägen oder Autos von den reichen Söhnen Sind, fahren schon eher die Basis Modelle rum.
     
  2. Zwesch

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    Emotionen spielen bei vielen eine wichtige Rolle beim Autokauf - bei mir auch.
    Man möchte ja vielleicht Fortschritt mit Sportlichkeit verbinden, der 6Zylinder von Bmw war was besonderes. Das hat weniger mit dem Leben in der Vergangenheit zu tun, finde ich. Wenn es ihn nur noch in den großen (teuren) Modellen gibt, werden die bezahlbaren Modelle eher uninteressanter :icon_neutral:
     
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  3. Targa

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    Uninteressanter für gerade mal 5603 F20/F21 mit 6-Zylinder Käufer in Deutschland. (Stand 01.01.2017)
     
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  4. Zwesch

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    Seitdem sind viele dazu gekommen, aber ich sage ja auch nicht, dass es die breite Masse ist. Der Großteil interessiert sich wahrscheinlich nicht für den Sound oder die Charakteristik.

    Aber in einem Autoforum kann man schonmal davon ausgehen, dass man sich über 6Zylinder unterhält und das Wegfallen kritisiert.:nod:

    Da es bei diesem Thema etliche Meinungen gibt, werden wir uns im Kreis drehen und zu sehr offtopic werden. :eusa_hand:
     
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  5. Targa

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    Natürlich kann man das kritisieren, aber nicht im jeden zweiten Thread.
     
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  6. #46 eau_rouge, 04.10.2018
    eau_rouge

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    Gibt doch einen Sechszylinder. M340i. Wenn man Sport Auto glaubt, scheint BMW wohl auf dem richtigen Weg zu sein. Siehe F90, der neue Z4M40i etc. Dass der neue G20 ein M Sportdifferential als SA anbietet, gefällt mir auch. Dass der neue Vierzylinder sportlicher ist als jeder alte Sechszylindersauger, außer S54, soll wohl klar sein. Schneller ist er allemal. Alles unter S54 habe ich nie mit Sportlichkeit verbunden.

    Für mich ist der neue 3er eine gute Weiterentwicklung. Die Heckleuchten hätten eher etwas mehr neuer X5 sein können, mit geschlossener Spange. Interieur ist definitiv auch ein Schritt in die richtige Richtung, an digitale Armaturen gewöhnen wir uns alle. Endlich gibt es auch eine Alcantara/Lederimitat Kombi ohne Stoff. Endlich!

    Ich freue mich jedenfalls auf den neuen M3 und dann M4 und werde hier wohl definitiv zuschlagen. Der M340i begeistert ja bereits auf dem Papier mit seinen Fahrleistungen und wird mit richtigem Differential auch sehr schnell werden.
     
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  7. RS187i

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    Der wurde bisher leider nur als xDrive mit 8HP angekündigt :? wo bleibt da die Freude am Fahren, wenn das Auto auch noch mit Außenmaßen daherkommt, die näher am E60 5er als am E90 3er liegen :roll:
    Sperrdiff. Serie ist super. Beim 30i optional..auch schön.
    Auf dem Papier sind die R4T Motoren vielleicht etwas sportlicher als die R6 SGM. Aber Sportlichkeit heißt doch auch Ansprechverhalten, Dosierbarkeit, Sound vorne und hinten, lineare Leistungsentfaltung bis kurz vor Begrenzer, Drehfreude..ist mir alles wichtiger als 0,5 Sekunden Zeitvorteil auf 200km/h.
     
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  8. #48 1er Turbo, 04.10.2018
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    Ubd zack...
    Da ist noch nie jemand B48 gefahren...
    Das ist was stört...
    Ich kann zugeben dass die R6 einzigartig und erstrebenswert sind, weil ich sie selbst schon des öfteren in verschiedenen Formen gefahren bin. Aber viele sind noch nie die neuen R4 gefahren und urteilen über diese. Es hat sich viel in diesem Bereich getan.
    Aber setzen wir hier nun einfach einen Schlusspunkt und reden über die vielen (in meinen Augen) nützlichen Funktionen des 3er.

    Wusstet ihr bspw, dass das LED Band in der Tür bei geöffneter Tür orange aufleuchtet um nachfolgenden Verkehr zu warnen. Das kann in der Stadt bestimmt nützlich werden.

    Hat jemand schon Informationen on dad HUD so bleibt wie es war oder verbessert wurde oder verschlechtert?
     
  9. #49 Mondgesicht, 04.10.2018
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    Da hast du sicherlich Recht. Performance, Verbrauch usw sind da ungeschlagen. Der klappernde Rasenmäher-Motorsound wird aber bei aller Weiterentwicklung immer bleiben und nie an das Fauchen eines R6 rankommen. Und das stört mich z.B. bei einem Auto für soviel Geld.
     
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  10. #50 1er Turbo, 04.10.2018
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    Beim Thema Klang gibt es auch keinen Diskussionsbedarf.:daumen:
     
  11. #51 Mondgesicht, 04.10.2018
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    Wollte ich bloß nochmal klarstellen, da man hier immer nur liest, dass das Ding auf dem Papier soviel besser ist. Wenn ich spritsparend und umweltbewusst fahren möchte, hol ich mir irgendeinen Kleinwagen und keinen BMW. Oder ich fahr Bahn :D Die Argumentationen hier sind ungefähr auf dem Niveau der Mütter, die ihre Kinder nur vegan ernähren und in irgendwelche Walldorfkindergärten schicken, sie aber überall mit dem SUV hinfahren und abholen.
     
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  12. #52 1er Turbo, 04.10.2018
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    Welches "Ding"?
    Der R4?

    Wenn BMW und seine Anhänger aber alle wie du denken (nicht persönlich nehmen, ich denken manchmal auch lieber so), wird es BMW bald nicht mehr geben.

    R3, R4 und Elektro können übrigens auch Spaß machen:winkewinke:
     
  13. #53 BlackE87, 04.10.2018
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    Sportlicher als der Vorgänger, woher hast du das? Weil das in der BMW-Werbung so drinsteht? Ich erkenne nichts was am neuen sportlicher ist, im Gegenteil. Die ganze Motorhaube wirkt (ohne jetzt die Abmessungen zu kennen) nochmal höher überm Radhaus als die vom F30, und auch sonst wirkt alles dicker und weniger sportlich. Der Wegfall des Schaltgetriebes spricht auch nicht wirklich für die Sportlichkeit.
     
  14. #54 1er Turbo, 04.10.2018
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    Und beim 3er wird das nun gut gelöst:

    R6 für die Liebhaber
    Elektro für die Umweltschützer
    Hybrid ...
    R4...
    Diesel...
     
  15. #55 1er Turbo, 04.10.2018
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  16. RS187i

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    Ging ja eher um die Eigenschaften von Sauger vs Turbo als um R4 vs R6 und da treffen die oben genannten Unterschiede fast immer zu. Bin von den aktuellen klein- bis mittelgroßen Turbos aufm Markt einiges und teilweise auch länger gefahren (B38/48/58, S55 über EA888 bis F160)...alles tolle Motoren, aber es fehlt einfach etwas im Vergleich zu SGM oder auch Kompressor.
    Klar macht die Diskussion heutzutage fast keinen Sinn mehr, aber alte Werte müssen erhalten bleiben :wink:

    Das mit der Warnleuchte war ja auch längst überfällig. Andere Hersteller haben das schon seit Jahrzehnten an der äußersten Stelle der Tür. Im G20 ist das Band zwar nett anzusehen, aber vermutlich die halbe Zeit durch den aussteigenden Menschen verdeckt.
     
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  17. #57 eau_rouge, 05.10.2018
    eau_rouge

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    Die ewig gestrigen wieder vereint. Wie schön. Und meist fahren sie einen 120i und faseln etwas von Sportlichkeit. Nichts für ungut, aber das passt irgendwie nicht.

    Wir alle müssen lernen und akzeptieren, dass es keine Sechszylinder-Sauger mehr geben wird. BMW ist ein Hersteller, der es sich Flottentechnisch nicht leisten kann, solche Modelle anzubieten. Außer Klang (und das ist bekanntlich Geschmackssache) gibt es keinerlei Vorteile. BMW verkauft heute mehr Autos denn je, scheinbar geben die Kunden der Marke also Recht. Sport Auto bescheinigt BMW wieder auf dem richtigen Weg zu sein. Die Fahrwerkstechnologie ist scheinbar erhabener denn je, schließlich düpiert ein Z4M40i (mit OPF, OH SCHRECK) viele M-Modelle der vergangenen Tage. Wir müssen uns einfach damit abfinden dass BMW heute viele Richtlinien erfüllen muss und hier kein Platz mehr für Fehler oder Experimente ist. Der Vierzylinder ist halt dann der Beste unter den Vierzylindern - der Einäugige unter Blinden sozusagen. An Fahrwerkstechnologie und Abstimmung scheint ja hier niemand mehr zu denken. Alte Werte zu erhalten ist heute nicht mehr ganz so einfach möglich, da machen andere Vorgaben.
    Ich gebe 1er Turbo hier völlig Recht. BMW hat doch noch einen Sechszylinder und viele weitere Motorisierungen für beinahe jeden Geschmack.
     
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  18. RS187i

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    Keine Ahnung, wen du mit was ansprechen willst...
    Ich hab dir lediglich, als Antwort auf deine Meinung, meine eigene Sichtweise zum Thema sportlich-emotionale Motorencharakteristik vergl. zu Turbomotoren dargelegt. Ich sagte auch, dass die Diskussion leider kaum noch Sinn macht (dank Flottenverbrauch), einige damalige Werte/Eigenschaften (in meinen Augen im angesprochenen Sinn Vorteile) bei heutigen Turbo-Motoren trotzdem weiterhin erstrebenswert sind, in dem Ausmaß aber noch nicht erreicht wurden. Aber danke fürs Aufgreifen und Ausschmücken :wink:

    Ich verstehe noch nicht, was der 20i mit unserer Glaubwürdigkeit zu tun haben soll. Hab selbst mehrere Tausend Kilometer mit M4 CP und 997S, sowie einigen weiteren aktuellen Sportwagen zurückgelegt und kann mir daher ganz gut eine Meinung bilden.
    Vielleicht fährst du deinen M auch nur zur Eisdiele und zurück..who knows. Aber allein das Besitzen befähigt dich natürlich deutlich mehr als uns über allgemeine Motorencharakteristika bzw., in Philipps Fall, Fahrverhalten zu sprechen. :roll:
    Ob du es glaubst oder nicht...selbst ein 2006er 20i Handschalter besitzt Eigenschaften, die ich bei aktuellen Fahrzeugen vermisse. Aber auch Dinge, die mir fehlen. Zurück zum G20 :daumen:
     
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  19. #59 1er Turbo, 06.10.2018
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    Das 20i und 40i Thema hatten wir doch schon oft genug.
     
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  20. Targa

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    Man kann ja auch die Standard-instrumente wählen.
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