Neuer 3er BMW G20 2018

Diskutiere Neuer 3er BMW G20 2018 im Andere Fahrzeuge/ Marken Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; MERCEDES, ICH KOMME! :swapeyes_blue:

  1. #21 Dexter Morgan, 02.10.2018
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    4.252
    Zustimmungen:
    9.618
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    MERCEDES, ICH KOMME! :swapeyes_blue:
     
  2. #22 BMWPeter, 02.10.2018
    BMWPeter

    BMWPeter 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.08.2009
    Beiträge:
    2.911
    Zustimmungen:
    1.699
    Ort:
    Baselland Schweiz
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2016
    Deine neue Frau heisst Mercedes :cheer:

    Schöner Name :nod:
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  3. #23 Mondgesicht, 02.10.2018
    Mondgesicht

    Mondgesicht 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.08.2017
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    323
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Tobi
    *Audi
     
  4. #24 DEDE2005, 02.10.2018
    DEDE2005

    DEDE2005 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    1.102
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    nähe München
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Dennis
    Spritmonitor:
    Von hinten hat er mich zuerst an die A3 Limousine erinnert?!
     
  5. #25 ThomasBMW, 02.10.2018
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    4.288
    Zustimmungen:
    10.590
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Wieso? Behalte einfach deine zwei Einser und gut ist... :aufgeregt:
     
    BlackE87 gefällt das.
  6. #26 Targa, 02.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2018
    Targa

    Targa Gesperrt!

    Dabei seit:
    25.03.2018
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    363
    Was ist denn an Mercedes besser.
    Seitenlinie in Form einer Banane?
    60 cm Display?
    Auch Automatikgetriebe?
     
    Mr_Pr0bz, BlackE87 und Cubie gefällt das.
  7. #27 gotcha43, 02.10.2018
    gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    7.100
    Zustimmungen:
    3.003
    Ort:
    Löningen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Ganz nüchtern betrachtet sind das halt nackte Zahlen.
    Natürlich sind die stärker, durch den Turbo mehr Drehmoment, aber das sind alles Papierwerte.
    Wenn beide Motoren die gleiche Leistung haben, kann bis auf die Papierwerte und schnöde Alltagsnutzung der 6zylinder nach wie vor alles besser. Er wurde halt durch absurde Verbrauchstests aus dem Leben geschossen.
     
  8. #28 Mondgesicht, 02.10.2018
    Mondgesicht

    Mondgesicht 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.08.2017
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    323
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Tobi
    Allein die Belastung, der diese kleinen Motörchen ausgesetzt sind, ist enorm hoch. So einen R6 Sauger fährst du locker 300-400k km, wenn du die planmäßigen Wartungen machst und da nicht gerade Frittenfett tankst. Bei den ganzen kleinen Turbos sieht das anders aus. Wenn da mal ein Lader schlapp macht, das geht gut ins Geld. Dazu die Belastung der restlichen Komponenten ...
     
    gotcha43 gefällt das.
  9. #29 bubble_m, 03.10.2018
    bubble_m

    bubble_m 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.08.2015
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    4.036
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2015
    Alles gut, alles richtig, ABER...! Der Verbrauch sinkt nicht wirklich. Und das (so meine Wahrnehmung) möchte man uns verkaufen.
    Keine Frage, ein Turbo läuft super. Aber er säuft eben auch, wenn er nicht in effizienter Halblast rumdümpelt. Das ist der Teil der Geschichte, der nur allzu gern ausgelassen wird.
    Woran, zum Glück, schon viel gemacht wurde ist die Drehfreude. Die irritiert mich an etwas älteren Benzin-Turbos immer wieder. Untenrum ordentlich Dampf, aber oben wird's zäh - bisschen wie ein Diesel. Aber das ist bei modernen Motoren nicht mehr so auffallend. Was aber bleibt ist der charakteristische Klang. Ich bin sicher, jeder von uns hört es sofort und weiß, was ich meine - 4 oder 6 Zylinder... Und das ist für mich (ich kann ja sowieso nur für mich sprechen) ein ganz wichtiger Aspekt, jenseits von Leistung und Drehmoment.
     
    Mondgesicht gefällt das.
  10. #30 Volker73, 03.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2018
    Volker73

    Volker73 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.02.2017
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    219
    Unglaublich. Nochmal fast 10 cm länger. Schon den Vorgänger bzw. den aktuellen 4er hab ich nur aus einem Grund nicht gekauft: Viel zu groß für den täglichen Nahkampf und die Tiefgaragen-Millimeterarbeit in der Müncher City.

    Ansonsten gefällt er mir vom optischen (noch) nicht gut, was ich aber eher nicht zwingend für nachhaltig halte, da sich Ästhetikempfinden ändert und man sich sowas auch schön sehen kann.

    Die Änderungen im Innenraum waren natürlich mehr als überfällig und schauen gut aus auf den Fotos.

    Nochmal zurück zur Größe: Neben meinem 1er steht in unserer Tiefgarage ein sehr alter 3er (würde so auf BJ Ende 80er Jahre tippen); mein 1er sieht neben ihm aus wie ein Riesenschiff.
     
  11. #31 Dexter Morgan, 03.10.2018
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    4.252
    Zustimmungen:
    9.618
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Mach' ich ja.
     
  12. Cubie

    Cubie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Bamberg
    Find Ihn auch schick, sowohl von aussen als auch von innen.:eusa_clap:
     
  13. #33 Cubie, 03.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 03.10.2018
    Cubie

    Cubie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Bamberg
    Tatsächlich, ist dann wohl heute auch schon so.
    Ist immer wieder interessant wenn Insider solche Infos veröffentlichen,

    denn mein subjektiver Eindruck ist ein anderer.
     
  14. #34 1er Turbo, 03.10.2018
    1er Turbo

    1er Turbo 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    1.245
    Ort:
    Zollernalbkreis
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2018
    Immer dieses Geheule mit R6...
    Es wurd ihn doch noch geben, wo ist also das Problem.
    Aber ich habe langsam keine Lust mehr eine Diskussion über R4 und R6 zu führen die nur auf Emotionen und nicht Fakten basiert. Man kann auch in der Vergangenheit leben...:eusa_wall:

    Ich persönlich werde mir den 3er mal ansehen wenn er in der Niederlassung steht und dann meine finales Urteil fällen. Da er aber sportlicher und leichter als der Vorgänger ist, bin ich guter Dinge
     
  15. #35 bubble_m, 03.10.2018
    bubble_m

    bubble_m 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.08.2015
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    4.036
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2015
    Dann lass es doch einfach. Zwingt dich ja keiner... :roll:
     
    RS187i, Dexter Morgan, gotcha43 und 4 anderen gefällt das.
  16. #36 1er Turbo, 03.10.2018
    1er Turbo

    1er Turbo 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    1.245
    Ort:
    Zollernalbkreis
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2018
    Mach ich jetzt auch:winkewinke:
     
  17. #37 Dani_93, 03.10.2018
    Dani_93

    Dani_93 1er-Fanatiker(in)
    Moderator

    Dabei seit:
    02.04.2013
    Beiträge:
    5.450
    Zustimmungen:
    1.461
    Ort:
    Nähe Stuttgart
    Vorname:
    Daniel
    Mir gefällt der neue 3er insgesamt auch sehr gut.

    Natürlich wäre es schöner wenn der 320i wieder ein R6 ist, aber das ist absolutes Wunschdenken und wird nie wieder kommen. Die Motorenpalette ist aktuell ja genau die gleiche wie beim F30.

    Für mich große Pluspunkte sind der Innenraum und der Fakt, dass BMW nicht dem Trend der Touchscreens und gefakten oder nicht vorhandenen Auspuffblenden (s. Audi) folgt.
    Fahrerisch soll der Wagen auch viel Spaß machen, insofern freue ich mich auf das Auto und bin froh, dass BMW auf sein Motto setzt statt auf immer mehr IT und Frontantrieb im Auto.

    Nicht so schön finde ich den neuen digitalen Tacho und dass das Design der LEDs vorne immer mehr von den klassischen Angel Eyes abweicht.

    Zusammenfassend ist es für mich ein Auto, dass ich mir in 2-3 Jahren auf jeden Fall vorstellen könnte und nicht wie die neuen Audis kategorisch ausschließe.
    Ich persönlich bin übrigens froh wenn der 3er größer wird, das macht ihn hoffentlich familientauglicher ;)
     
  18. Cubie

    Cubie 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.11.2012
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Bamberg
    danke, auch bei mir macht sich langsam Brechreiz bei immer den gleichen Diskussionen breit....

    mir persönlich fehlt inzwischen im Forum der "Tempotaschentuch" Smilie, damit man den Jungs und Mädels zumindest virtuell was zum Tränen trocknen reichen kann...
     
    1er Turbo gefällt das.
  19. Targa

    Targa Gesperrt!

    Dabei seit:
    25.03.2018
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    363
    Grundsätzlich kommt man immer bei folgenden Themen zu der R6 Diskussion:
    - Kaufberatungen egal welches Modell angefragt wurde
    - Themen über den neuen 1er
    - Themen über den neuer 3er
    - Themen über den neuen Z4
    usw
    die Zeiten ändern sich nunmal, Motoren- und Designmäßig.
    Bald wird es auch keine Handschalter mehr geben, weil man nur noch mit Automatikgetriebe die Abgasnormen einhalten kann.
     
    1er Turbo und Cubie gefällt das.
  20. #40 Dexter Morgan, 03.10.2018
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    4.252
    Zustimmungen:
    9.618
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Wenn man z. B. den alten und neuen Boxster vergleicht, bleiben ja auch nur noch die Emotionen!!
     
    1er Turbo gefällt das.
Thema: Neuer 3er BMW G20 2018
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lochkreis bmw g20

    ,
  2. news

    ,
  3. g20 heck

    ,
  4. neuer 3er bmw 2018,
  5. forum optik g20 bmw
Die Seite wird geladen...

Neuer 3er BMW G20 2018 - Ähnliche Themen

  1. NEU Original BMW 1er F40 Sommerräder 18 Zoll Alufelgen 554 M Y-Speiche RDC

    NEU Original BMW 1er F40 Sommerräder 18 Zoll Alufelgen 554 M Y-Speiche RDC: [IMG] EUR 1.899,00 End Date: 24. Mrz. 15:34 Buy It Now for only: US EUR 1.899,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. 2x BMW Fernbedienung Schlüssel Emblem abzeichen Logo Aufkleber 11mm

    2x BMW Fernbedienung Schlüssel Emblem abzeichen Logo Aufkleber 11mm: [IMG] EUR 4,95 End Date: 23. Mrz. 21:34 Buy It Now for only: US EUR 4,95 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. NEU Original BMW 1er F20 F21 2er F22 F23 16 Zoll Alufelgen 378 Sommerräder RDCi

    NEU Original BMW 1er F20 F21 2er F22 F23 16 Zoll Alufelgen 378 Sommerräder RDCi: [IMG] EUR 999,00 End Date: 24. Mrz. 15:20 Buy It Now for only: US EUR 999,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. Original BMW 1er F20 F21 2er F22 F23 16 Zoll Alufelgen 378 Sommerräder NEU RDCi

    Original BMW 1er F20 F21 2er F22 F23 16 Zoll Alufelgen 378 Sommerräder NEU RDCi: [IMG] EUR 899,00 End Date: 24. Mrz. 15:19 Buy It Now for only: US EUR 899,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. NEU Original BMW 2er F45 F46 18 Zoll Alufelgen 385 Sommerräder RDCi

    NEU Original BMW 2er F45 F46 18 Zoll Alufelgen 385 Sommerräder RDCi: [IMG] EUR 1.299,00 End Date: 24. Mrz. 15:20 Buy It Now for only: US EUR 1.299,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden