Neuer 3er BMW G20 2018

Diskutiere Neuer 3er BMW G20 2018 im Andere Fahrzeuge/ Marken Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]...

  1. ED-MB

    ED-MB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    52
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    10/2007
    Vorname:
    Marc
    maenuuu und Reebox gefällt das.
  2. #2 gotcha43, 02.10.2018
    gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    2.727
    Ort:
    Löningen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Holt mich Null ab. Kein Handschalter und dann mehr Sportlichkeit progagieren, naja...

    Es geht bergab, und das nicht erst seit dem neuen Z4.
     
    Panda1289, BlackE87 und m :) gefällt das.
  3. #3 Champloo, 02.10.2018
    Champloo

    Champloo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    104
    330i und dann nur ein 4 Zylinder Motor :1protestfo5:
     
  4. #4 gotcha43, 02.10.2018
    gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    2.727
    Ort:
    Löningen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Das ist traurig, ja.
    Aber ja schon seit über 5 Jahren so.
     
    1er Turbo gefällt das.
  5. #5 1er Turbo, 02.10.2018
    1er Turbo

    1er Turbo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    1.157
    Ort:
    Zollernalbkreis
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2018
    Vorname:
    Patrick
    Weder ist das neu (siehe 230i oder alter 330i) noch schlecht.
    Der Vierzylinder bringt mehr Leistung und ist sportlicher.
    Den M340i wird es trotzdem geben.

    Das Design der Front, v.a. die Scheinwerfer, sind noch gewöhnungsbedürftig
     
    Fabsgedio gefällt das.
  6. #6 bubble_m, 02.10.2018
    bubble_m

    bubble_m 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.08.2015
    Beiträge:
    931
    Zustimmungen:
    3.283
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    M235i Coupé
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    11/2015
    Der gegenläufige Drehzahlmesser irritiert mich. Auch wenn ich die Zweckmäßigkeit durchaus einsehe, wenn man denn unbedingt LCD Bildschirme in ein Armaturenbrett bauen muss, auf denen alles angezeigt werden soll. Wird man sich wohl dran gewöhnen (müssen).
    Fehlt eigentlich nur noch der Frontantrieb im 3er :mrgreen:
     
    1er Turbo gefällt das.
  7. #7 gotcha43, 02.10.2018
    gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    2.727
    Ort:
    Löningen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Was ist an einem 4zylinder sportlicher oder besser?
     
  8. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    12.913
    Zustimmungen:
    3.863
    Ort:
    Stuttgart/Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Drehzahlmesser und die Rücklichter sagen mir so noch nicht zu, das müsste man mal in echt auf sich wirken lassen.
    Finde die Rücklichter erinnern etwas an Lexus
     
  9. #9 Pokerhontas, 02.10.2018
    Pokerhontas

    Pokerhontas 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.05.2017
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    2.022
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    So unterschiedlich sind die Geschmäcker, mir gefällt er, den Bildern nach, wirklich gut. Nur bei den Rückleuchten fehlt mir einfach der zweite, identische LED-Streifen oben drüber.
     
    Cubie, maenuuu, -marcus- und einer weiteren Person gefällt das.
  10. #10 1er Turbo, 02.10.2018
    1er Turbo

    1er Turbo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    1.157
    Ort:
    Zollernalbkreis
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2018
    Vorname:
    Patrick
    Gemeint war der vergleich mit den früheren R6 2l und Sauger Motoren. Gegen einen R6 3l Turbo Motor hat der R4 natürlich nur den Spritverbrauch und das Gewicht als Vorteil.
    :mrgreen:

    Aber da wir ja bei den alten 3er waren ging ich auch von den alten R6 aus.
     
  11. Chri

    Chri 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    173
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Alter verwalter, selten so nen Hässlichen BMW gesehen.

    hab die Bilder auf Welt.de von dem weißen angeguckt.

    Die Seitenlinie erinnert mich stark an Mercedes wenn man von vorne Seitlich drauf guckt.
    Und was soll diese komische große weiße platte Fläche seitlich an der Heckschütze ...

    Auf den Bildern sieht das Standard Armaturenbrett nach billigst HartPlastik aus, da hat selbst mein alter e87 ne angenehmere Optik.
    Die Front ist auch ziemlich "undefinierbar".

    Für mich insgesamt sehr gewöhnungsbedürftig, ob mir der in 5 Jahren doch mal gefällt mag ich da aktuell bezweifeln.


    mfg Chri
     
    Mr_Pr0bz gefällt das.
  12. #12 1er Turbo, 02.10.2018
    1er Turbo

    1er Turbo 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    19.02.2017
    Beiträge:
    1.906
    Zustimmungen:
    1.157
    Ort:
    Zollernalbkreis
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2018
    Vorname:
    Patrick
    ???
    Weiße Fläche???
    Wo???
     
  13. #13 maexjee, 02.10.2018
    maexjee

    maexjee 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2011
    Beiträge:
    472
    Zustimmungen:
    457
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Vorname:
    Max
    Und wie immer heißt es dann jetzt: "bah, wie hässlich";"wie können die nur?!";"früher war alles besser!!1" :mrgreen:
    Für mich designtechnisch eine logische, gelungene Weiterentwicklung. Mir gefällts absolut.

    Vielen die jetzt laut schreien (siehe oben), wird's dann auch in spätestens zwei Jahren, wenn sich der G20 ins normale "Autodeutschland" integriert hat, ebenfalls gefallen...
     
    BeSc86, eau_rouge, Cubie und 3 anderen gefällt das.
  14. #14 ThomasBMW, 02.10.2018
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    4.370
    Zustimmungen:
    9.528
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Was mich am meisten an dem Pott stört:

    – wird immer größer und fetter (klar, die ganzen Assistenz und Connectivity Kacke muss ja irgendwo hin)

    – zum Modellstart EIN Sechszylinder, und das ist der Diesel :roll:

    – immer mehr Automatikgetriebe (wahlweise wäre ja ok, aber von Haus aus NUR mit Automatik...)

    – das große (ehemalige) Unterscheidungsmerkmal zu Audi und Mercedes war beim Dreier immer: Sportlichkeit. Das geht immer mehr flöten.

    Da interessiert es mich auch null, ob der Hocker von selbst fahren könnte oder 296 Apps drauf hat.

    Wenn man sieht, dass zum Modellstart erst mal 3 Diesel dabei sind, ist die Zielgruppe auch wieder klar: Business-Leasing.
     
    1er Turbo und Dexter Morgan gefällt das.
  15. #15 gotcha43, 02.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 02.10.2018
    gotcha43

    gotcha43 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    2.727
    Ort:
    Löningen
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Baujahr:
    04/2009
    Aber was kann so‘ne 2liter Luftpumpe besser als der 3Liter Sauger vom Kaliber eines N52B30?
    Sportlicher ist der ja sicher nicht. Sparsamer...in der Theorie vielleicht. Sonst eher nicht erheblich. Anfälliger und weniger haltbar ja, ganz sicher. Weniger Sound, ja. Weniger Emotionen, ja.

    Mir tut das ganze Downsizing im Herzen weh. Diese Autokultur, in denen Ingenieure noch technische Meisterwerke entwickelt haben, ist schon seit mindestens 5 Jahren vorbei. Man schaue sich doch allein an, in welche Richtung sich das Thema Motorsound entwickelt..
     
    Dexter Morgan, Addl, Flo95 und 2 anderen gefällt das.
  16. Chri

    Chri 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2010
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    173
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2010
    Mal gucken ob Bild direkt verlinken geht, vom Welt.de Bericht.

    [​IMG]

    Beim M-Paket siehts zumindest auf dem blauen nicht so blöd aus.

    Würd ich abwarten, der erste F20 ist noch immer keine schönheit mit seinen Tränensäcken, da hat auch erst das Facelift geholfen :D

    mfg Chri
     
    1er Turbo gefällt das.
  17. #17 BlackE87, 02.10.2018
    BlackE87

    BlackE87 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.10.2015
    Beiträge:
    5.090
    Zustimmungen:
    1.905
    Ort:
    Ammersee
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2005
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Mir gefällt das Exterieurdesign ganz gut, aber leider geht es trotzdem bergab.
    • Kein Handschalter mehr
    • Start/Stopknopf in Mittelkonsole
    • Elektronische Handbremse
    • Drehzahlmesser gegen den Uhrzeigersinn
    • zu hohes Armaturenbrett und hoher Ansatz der Windschutzscheibe (sieht zumindest auf den Bildern so aus)
    Bin trotzdem gespannt ihn mal live zu sehen :icon_smile:
     
  18. Addl

    Addl 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    107
    Ort:
    Heddesheim
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    02/2018
    Vorname:
    Thorsten
    Die Front ist völlig überzeichnet, ähnlich wie die M-Front am neuen Z4. Die Rückleuchten finde ich ganz schick, wenn auch recht Lexus-artig.
    Was sollen diese schwarze Plastikteile im hinteren Stoßfänger? Das Heck weniger klobig aussehen lassen? - Hat nicht geklappt.
     
    Mr_Pr0bz und Dexter Morgan gefällt das.
  19. #19 Sixpack66, 02.10.2018
    Sixpack66

    Sixpack66 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    3.106
    Zustimmungen:
    2.215
    Ort:
    Sackeifel
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
    Also mal ganz nüchtern betrachtet wird dir die Antwort nicht gefallen.
    Ich bin ja selbst seit über 30Jahren quasi Sechszylinder-Fetischist, aber im emotionslosen Vergleich mit dem Sixpack vergangener Tage............

    N52B30.jpg

    B48B20.jpg

    Und dabei ist der 2-Liter Vierzylinder der beispielsweise ab nächstem Jahr im X2 zum Einsatz kommt noch gar nicht gelistet.
    X2 M35i 306PS 450Nm.
    So schön die Sauger auch mal waren, die Zeit ist nicht stehen geblieben.

    Als alter Sack :weisheit: kann ich ja mal ein Geheimnis verraten...................früher war nicht alles besser!

    Gruß
    Ralf
    .
     
    Fabsgedio und 1er Turbo gefällt das.
  20. #20 Mondgesicht, 02.10.2018
    Mondgesicht

    Mondgesicht 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.08.2017
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    279
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Tobi
    Hab mir den G20 mal im Konfigurator angeschaut in der Basis ... das ist echt ein schwieriges Design. Klar mit M-Paket und großen Schlappen sieht fast jeder BMW ansehnlich aus. Aber Fakt ist, überwiegend wird der als nopaket-Leasingrutsche unterwegs sein und das ist echt gewöhnugnsbedürftig.
     
Thema: Neuer 3er BMW G20 2018
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lochkreis bmw g20

    ,
  2. news

    ,
  3. g20 heck

    ,
  4. neuer 3er bmw 2018,
  5. forum optik g20 bmw
Die Seite wird geladen...

Neuer 3er BMW G20 2018 - Ähnliche Themen

  1. 19 Zoll Le mans Für BMW 3er e46 e90 e91 e92 F30 F31 F20 F21 320 330i M Tiefbett

    19 Zoll Le mans Für BMW 3er e46 e90 e91 e92 F30 F31 F20 F21 320 330i M Tiefbett: [IMG] EUR 675,00 End Date: 03. Sep. 12:56 Buy It Now for only: US EUR 675,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  2. 18 Zoll UA1 Für BMW 3er e46 e90 e91 e92 F30 F31 F20 F21 Z4 e85 e36 X1 X3 X4 330i

    18 Zoll UA1 Für BMW 3er e46 e90 e91 e92 F30 F31 F20 F21 Z4 e85 e36 X1 X3 X4 330i: [IMG] EUR 470,00 End Date: 05. Sep. 08:14 Buy It Now for only: US EUR 470,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  3. 1* Reifendrucksensor RDKS Sensor Für BMW 1er 2er 3er 4er X1 X2 X5 X6 361068818

    1* Reifendrucksensor RDKS Sensor Für BMW 1er 2er 3er 4er X1 X2 X5 X6 361068818: [IMG] EUR 26,98 End Date: 23. Sep. 09:52 Buy It Now for only: US EUR 26,98 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  4. BMW 1er F20 F21 2er F22 F23 Winterräder 17 Zoll Y-Speiche 380 DOT17 Neu V135/G

    BMW 1er F20 F21 2er F22 F23 Winterräder 17 Zoll Y-Speiche 380 DOT17 Neu V135/G: [IMG] EUR 949,99 End Date: 13. Sep. 12:17 Buy It Now for only: US EUR 949,99 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  5. 1x BMW 1er F20 F21 2er F22 F23 18 Zoll Alufelge 7,5Jx18 IS45 8074185 M719 (1)

    1x BMW 1er F20 F21 2er F22 F23 18 Zoll Alufelge 7,5Jx18 IS45 8074185 M719 (1): [IMG] EUR 330,00 End Date: 23. Sep. 12:33 Buy It Now for only: US EUR 330,00 Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden