Neuer 1er? Was sagt ihr?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Muffinman, 26.11.2010.

1. #1 Muffinman, 26.11.2010
    Muffinman

Muffinman 1er-Interessent(in)

Hallo, ich habe jetzt seit circa einem Jahr einen 116i, BJ 2005, vom BMW Händler gekauft! Habe ihn damals mit 35k KM erworben und bin jetzt bei circa 61k und da ich einfach viel zu viel fahre, will auch Diesel umsteigen. Ausstattugsmäßig hat der jetzt nicht sonderlich viel, ich glaube das einzige ist das elektrische Schiebedach.
    Ich hätte deshalb wenn ich jetzt sowieso schon etwas "neues" kaufe gleich auch gern ein bisschen mehr Ausstattung und ein bisschen mehr Wumms unter der Haube, kann dabei jedoch nur begerenzt mehr Geld drauflegen..
    Sprich, das Auto muss eine höhere Laufleistung haben.
    Ich habe jetzt folgendes (Klick) bei mobile gefunden und werde wohl Samstag dort hinfahren, um ihn anzugucken bzw. vielleicht auch zu kaufen, komme jedoch aus Kiel, daher ist der Weg schon etwas weiter.
    Habe eben mit dem Verkäufer telefoniert, das Auto ist ein italienisches Auto.

So jetzt meine Fragen:
    1. Muss ich mir Gedanken machen, bzw. habe ich Probleme damit, weils aus Italien kommt?
    2. Was sagt ihr allgemein zu dem Wagen?
    3. Worauf sollte ich beim Besichtigen achten?
    4. Was meint ihr, ist mein "alter" noch Wert?
    Hatte bestimmt noch mehr Fragen, aber die sind mir jetzt sicher entfallen.. :p

Danke schonmal und viele Grüße!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 joern1977, 26.11.2010
    joern1977

joern1977 1er-Fanatiker(in)

Vorname:
    Joern
    ich will dir das auto nicht schlecht reden, aber ich würde nie ein auto kaufen, dass in italien gelaufen ist.

klingt jetzt nach vorurteilen, aber italiener haben eine ganz andere einstellung zum thema wartung und pflege.
    außerdem fährt kein italiener ein auto warm oder wieder kalt.

wie gesagt: meine persönliche meinung, such lieber weiter, zumal wenn es weit weg ist von dir.

4. #3 Stuntdriver, 26.11.2010
    Stuntdriver

Stuntdriver Guest

Ich bin genauso politisch unkorrekt wie Yossi und würde mir nicht die Mühe machen dahin zu fahren. :kaffee:

5. Aniac

Aniac 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Ich stell mir auch die Frage nach dem Sinn einen Diesel mit vielen km zu kaufen, wenn man viel fahren will. Dann brauchst du doch in 2 Jahren wieder einen "neuen". Ohne das jetzt genau durchzurechnen, glaube ich nicht das es sich da lohnt deinen 116i zu verkaufen anstatt den einfach bis zum bitteren Ende zu fahren. Der Verlust beim verkauf macht den Verbauchsvorteil doch schon fast zu nichte.

Außerdem kommt der Wagen aus Italien, dass sollte schon abschreckend genug sein ;).

6. BMWUA

BMWUA 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
  7. Flob

Flob 1er-Guru

Ein Händler, der ein Auto "im Kundenauftrag" verkauft, ist in der Regel eher mit Vorsicht zu genießen.
    Ich würde den NICHT kaufen.

8. #7 HavannaClub3.0, 26.11.2010
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

wieso? der sagt zumindest deutlich dass er die Probleme nicht selbst haben will. :wink:

9. #8 joern1977, 26.11.2010
    joern1977

Vorname:
    Joern
    wie jetzt?
    alle einer Meinung ??!!
    kann ja wohl nicht wahr sein.

Sent from my eifon using tapasquark

10. #9 striker118, 26.11.2010
    striker118

striker118 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2010
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Wenn schon Händler, dann bitte auch Gewährleistung.

11. #10 Muffinman, 26.11.2010
    Muffinman

Danke bis jetzt schon mal, habt ihr auch antworten auf die anderen Fragen? Das die Italiener mit mehr verschleiß fahren, das weiß ich, ich glaube aber, da bin ich auch nicht anders.. Was die ersparnis angeht, ist mir das egal, ich will nur im Monat weniger ausgeben. Wie lang hält sich denn so ein 1er durchschnittlich bis der aufgefahren ist?
    Das Dahinfahren kann man ja mit einem schönen Tag in Berlin bei Schnee koppeln und zu dem Fahrzeug aus dem Forum, das sagt mir nicht zu, außerdem ist mir Automatik wichtig!

Gruß

12. #11 joern1977, 26.11.2010
    joern1977

Vorname:
    Joern
    o.k. letzter versuch, nachdem du bisher nur fundierte antworten erhalten hast, und dich dann doch als beratungsresistent erweist... :crybaby:

ich verstehe dich im punkt "automatik" voll und ganz.

wenn du hinfährst, nimm jemanden mit, der sich mit autos auskennt, der die verschleissteile kurz abcheckt und der auch erkennt, wo spaltmaße nicht passen und wo nachlackiert wurde.

und noch eine lebenserfahrung von onkel yossi:
    leute, die nidal jallous heissen und autos, die sie verkaufen wollen vorm baumarkt ablichten, haben diese autos angekauft, weil der ankaufpreis gepasst hat. der kilometerstand wird berichtigt, das auto kommt zur wunderbewirkenden aufbereitung und der herr nidal jallous weiß nichts, absolut nichts über das auto. er hat es noch nicht mal auf einer hebebühne gehabt, weil er verkauft ja im auftrag seines cousins, der aber gar nicht in deutschland lebt...

so, und jezt mach draus, was du willst.

edith meint grad: das klingt irgendwie aggressiv ist aber gut gemeint.

13. #12 Muffinman, 26.11.2010
    Muffinman

ja, du hast schon recht, vielleicht bin ich bloß einfach auch ein bisschen zu gutgläubig, jedoch habe ich vor einiger zeit gleiche autos zu gleichen preisen auch von deutschen verkäufern vorm haus fotografiert gesehen..
    ich wäre halt auch bereit, 1000 oder 1500 euro mehr zu zahlen, aber da findet man zzt auch nichts! :/
    und wo bekomme ich jemanden her, der sich mit autos auskennt?! kenne leider niemanden in meinem umfeld

14. #13 Muffinman, 26.11.2010
    Muffinman

gibts vielleicht ne möglichkeit mit dem auto während der probefahrt zu irgendeiner werkstatt oder so zu fahren die fürn schein das ganze mal kurz durchguckt?
    ist es eigentlich möglich den kilometerzähler zurückzusetzen bzw nach hinten zu stellen`?

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 mfdcpereira, 26.11.2010
    mfdcpereira

mfdcpereira 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Vorname:
    Marco
    Spritmonitor:
    Wenn du das so machen möchtest dann würde ich dir empfehlen mit dem Auto zu Dekra oder Tüv oder sonstigem zu fahren. Hat mein Bruder auch schonmal gemacht. Dort bekommst du dann auch fundierte Antworten ob es ratsam ist das Auto zu kaufen oder lieber doch nicht. Damit kannst du nichts falsch machen. Preislich bewegst du dich dann wie bei einer Hauptkontrolle.

LG
    Marco

17. #15 Muffinman, 26.11.2010
    Muffinman

Hallo, habe gerade mit dem Händler telefoniert, er hat mich sogar gefragt ob ich während der Probefahrt noch zur Dekra möchte, habe natürlich ja gesagt.. Meint er gar kein Problem. Auf die Frage, wieso das Auto aus Italien kommt, sagt er, dass sie öfter dort Autos kaufen, weil sie dort günstiger sind und sich in deutschland teurer verkaufen lassen, in diesem Fall tut er das lediglich für einen Kunden, der auch dieses Interesse verfolgt..
    Klingt in meinen Ohren gar nicht soo schlecht, werde da morgen hindüsen und den Wagen mal ordentlich durchprüfen lassen, dann kann ich doch eigentlich nichts falsch machen, wenn der Prüfer mir sein OK gibt?
    Wieviel kostet so ein Check?
    Muss man da lange warten?

Thema:

Neuer 1er? Was sagt ihr?

Die Seite wird geladen...

Neuer 1er? Was sagt ihr? - Ähnliche Themen

1. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  2. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  3. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  4. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  5. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...