neuer 1er: Standheizung und Sitzheizung

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von jean-luc, 10.03.2007.

  1. #1 jean-luc, 10.03.2007
    jean-luc

    jean-luc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2007
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Fragen zum neuen 1er:
    - Hat der eine Standheizung?
    - Wenn ich die Sitzheizung ordere, schaltet die sich schon beim Öffnen des Fahrzeugs ein? Wie lange dauert es effektiv ab dem Einschalten, bis die warm ist? Weil wenn ich im Winter einsteige und sagen wir mal ne Minute auf dem Sitz sitze, brauche ich ja keine Sitzheizung mehr, bis dahin habe ich mich eh an den Sitz gewöhnt (der sich dann der Körpertemperatur anpasst)...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Deichsteher, 10.03.2007
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    HI!
    Die Sitzheizung musst schon noch selber anschalten-mag ja auch nicht jeder gleich warm haben.Außerdem ist sie 3-stufig regelbar.
    Sie heizt wirklich sehr schnell,man spürt fast sofort.
    Allerdings,falls deine Familienplanung noch nicht abgeschlossen ist,solltest du sie als Mann nicht so oft benutzen :geheimnis:
    Die Frauen stehen drauf,ich glaub mehr als auf andere Extras 8)
    Gruß
    Stephan
     
  4. #3 Silberpfeil, 10.03.2007
    Silberpfeil

    Silberpfeil 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Es gibt keine Sitzheizung, die sich bereits einschaltet, wenn du die Fahrertüre aufmachst.
    Eine Sitzheizung heizt immer sofort los, das ist ja der Sinn der Sache.
    Sonst kann ich ja warten bis der Innenraum seine 20 Grad hat.

    Schlecht ist aber, daß BMW die Sitzheizung nur 3-stufig regelt.
    Mir fehlen da die Stufen dazwischen zum feinfühliger regeln...
    Denn auf Stufe 3 brennt die auf gut deutsch der A.... weg :!:

    Eine Standheizung ab Werk gibts nicht, die mußt dann evtl. nachrüsten. Webasto oder so.

    @Deichsteher:

    Hab ich auch von gehört. Laut dem letzten Test bei Galileo soll das aber nicht stimmen bzw. ist nicht abschließend geklärt.
    Werd meine Sitzheizung deshalb trotzdem einschalten. Auf Stufe 1, alles andere is zu heiß :shock:
     
  5. #4 Elias118md, 10.03.2007
    Elias118md

    Elias118md 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Arnstein
    Das stimmt so nicht ganz.

    Wenn man mit eingeschaltete Sitzheizung gefahren ist und danach in einen bestimmten Zeitraum wieder los fährt ist die Sitzheizung gleich an!

    Ist zumindest bei mir so.

    Und ich hab gehört das man es programieren kann das die gleich an ist.

    Elias
     
  6. #5 Equilibrium, 10.03.2007
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    ich glaub ich will im winter gar nicht das die sitzheitzung losdonnert BEVOR ich den wagen gestartet habe... :wink:
     
Thema:

neuer 1er: Standheizung und Sitzheizung

Die Seite wird geladen...

neuer 1er: Standheizung und Sitzheizung - Ähnliche Themen

  1. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

    BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  2. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  3. [E87] Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87

    Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge 1er E81 E87: Aufgrund eines Fehlkaufs biete ich folgendes an. Verkaufe Original BMW Bremsscheiben und Bremsbeläge. Zustand. NEU. Einmal ausgepackt, erkannt das...
  4. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  5. Der Neue

    Der Neue: Hey Leute, mein Name ist Max. Ich bin 26 Jahre alt. Und seit gerade eben dabei . Schön dabei zu sein. Ich selber fahre seit nun mehr 2 Jahren...