[F20] Neuer 1er Schwarz uni Schlieren??

Diskutiere Neuer 1er Schwarz uni Schlieren?? im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo, ich habe seit 3 Wochen den neuen 1er F20 in uni schwarz nach der ersten Handwäsche mit 2 Mikrofaser Handschuhen, 2 Eimern und einen...

  1. #1 Sinclair, 19.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2014
    Sinclair

    Sinclair 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Hallo,

    ich habe seit 3 Wochen den neuen 1er F20 in uni schwarz nach der ersten Handwäsche mit 2 Mikrofaser Handschuhen, 2 Eimern und einen Mikrofaser Trockentuch zum Abledern war er irgendwie verschmiert und hatte Flecken, dann bin ich nach Mr. Wash (eine der besten Textilwaschanlagen hier in NRW) gefahren danach sah er sehr sauber aus und die schmiere war verschwunden aber er hatte danach so komische Schlieren in längsrichtung die man bei Sonneneinstrahlung gesehen hat, liegt das am Lack oder an der aufbereitung von BMW? Gestern nach einer langen Urlaubsfahrt nochmal mit der Hand gewachsen aber nicht abgeledert ( Toppflegewasser abgespült destilliertes Wasser) nur den Kofferraumdeckel aber sobald ich mit dem Mikrofasertuch abgetrocknet habe war es irgendwie schmierig. Was mache ich falsch, oder sind das noch Rückstände von den Folien der Auslieferung?
    Soll ich damit nochmal nach BMW fahren?

    Gruß
    Markus:winkewinke:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flo95

    Flo95 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    10.461
    Zustimmungen:
    2.025
    Ort:
    Stuttgart / Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Nimm mal einen Quick Detailer zu Hilfe, dann sollte das Abtrocknen schlierenfrei gehen.
    Sofern es keine Defekte im Lack sind.
     
  4. #3 Sinclair, 19.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.10.2014
    Sinclair

    Sinclair 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Welcher Quick Detailer ist zu Empfehlen?

    Meguiar`s Ultimate Quik Detailer und Ultimate Quik Wax habe ich in der Ebucht für 33.- gefunden, taugt der was jemand Erfahrungen mit dem Zeug oder gibt es preiswertere Alternativen?

    Gruß
    Markus
     
  5. #4 Driver92, 19.10.2014
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Welches Tuch und Welchen Handschuh benutzt du denn?

    Ich habe diesen Detailer und kann ihn auch weiter Empfehlen.
     
  6. Player

    Player 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    7
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Kenne den Lack vom F30 - ist eine Katastrophe was Swirls betrifft, auch Wasserflecken und div. andere Ablagerungen lassen sich echt schwer oder gar nicht runterbekommen.

    Du solltest superweiche Mikrofasertücher verwenden und dich damit abfinden, dass du ihn irgendwann ordentlich polieren musst (Maschine). Ansonsten ist der Lack toll, mal aufbereitet schauts super schwarz aus! Leider empfindlich ohne Ende
     
  7. #6 Bow_Wazoo, 21.10.2014
    Bow_Wazoo

    Bow_Wazoo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Bergisch Gladbach
    Am besten treffen wir uns nächstes Jahr mal zwecks Aufbereitung.
    Dann zeig ich dir auch wie du dein Lack schön hältst und richtig wäschst.

    Meld dich bitte nur frühzeitig, falls Interesse besteht, denn die Wartezeit beträgt ab April 2015
    1-3 Monate.
     
  8. #7 Sinclair, 23.10.2014
    Sinclair

    Sinclair 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Hallo,

    ok ich werde es mal mit einem Detailer versuchen, taugt auch der Sonax Detailer etwas? Denn müsste ich nicht bestellen, den gibt es bei ATU.

    Gruß
    Markus:winkewinke:
     
  9. #8 Driver92, 23.10.2014
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Welchen Sonax Detailer meinst denn?
     
  10. Player

    Player 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    7
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Nicht böse gemeint, aber mit egal welchem Detailer du wirst kaum die Ergebnisse erzielen die du haben möchtest. Wie gesagt, der Lack ist schwierig in der Handhabung..
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Triss

    Triss 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hm, vielleicht hilft bis zur Aufbereitung Koch Chemie Quick & Shine und Finish Spray exterior. Hab mal gehört, soll in solchen Fällen ganz gut sein.
     
  13. #11 Sinclair, 23.10.2014
    Sinclair

    Sinclair 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Hallo,

    eine Aufbereitung benötige ich nicht das Fahrzeug ist gut drei Wochen alt, habe einfach nur ein Handlingprobleme bei der Pflege ich könnte mir vorstellen das mir ein Detailer o.ä. hilft.

    Gruß
    Markus:winkewinke:
     
Thema:

Neuer 1er Schwarz uni Schlieren??

Die Seite wird geladen...

Neuer 1er Schwarz uni Schlieren?? - Ähnliche Themen

  1. Ölwanne 1er BMW abpumpen ??

    Ölwanne 1er BMW abpumpen ??: Hallo Jungs und Mädels ich habe mal ne Frage heute als ich meine Ölwanne angesehn habe habe ich gemerkt das meine Schraube ganz rostig ist und ich...
  2. Beim 1er M Coupe die seitliche Kiemen öffnen

    Beim 1er M Coupe die seitliche Kiemen öffnen: Gruß in die Runde, hat jemand schon die seitlichen Kiemen geöfnet. Gruß
  3. [F2x] Nieren / Kühlergrill Schwarz Matt M4 Look

    Nieren / Kühlergrill Schwarz Matt M4 Look: Hey Leute, ich verkaufe meinen F20/21 Kühlergrill auch Nieren genannt. Sehr hochwertig. Normale Gebrauchsspuren. Keine besonderen Mängel/Kratzer....
  4. Der 1er Vmax-Truth-Fred :)

    Der 1er Vmax-Truth-Fred :): Entstanden durch nen interessanten Chat mit @BlackE87 :winkewinke:, soll hier, gerne 1er-übergreifend, ein übersichtlicher Thread entstehen. So...
  5. OBD Stecker neu plazieren

    OBD Stecker neu plazieren: Ist es viel Arbeit/Aufwand den OBD Stecker zb. in das kleine Handfach unter dem Lichtschalter zu verlegen? Ich hab am OBD Stecker das P3 Display...