neuer 1er mit M-Sportpaket und Edelholz

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von all333, 23.02.2013.

  1. all333

    all333 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    dieses ist mein erster Beitrag hier:

    Ich habe mir einen neuen 1er mit M-Sportpaket in Estoril blau bestellt. Da ich aber ein Fan von Holz im Innenraum bin ( geschmacksache, ich weiss ), kam ich nicht umhin, die Fineline Stream Edelholz Ausführung mitzubestellen.

    Nun mache ich mir aber Gedanken, ob dies mit den Antrazit Alcantara Sitzen inkl. der blauen Nähte aussieht. Die schwarzen Ledersitze dürften besser passen, sind mir aber zu teuer.

    Egal wie ich google, ich finde kein Bild ( ausser im Konfigurator ) eines M-Paket BMWs mit Holz und den Sitzen.

    Wie ist eure Meinung dazu oder kennt ihr in den weiten des Netzes Bilder dieser Konfiguration ? lt BMW ist diese Farbkombi möglich, habe sie auch so bestellt. Aber wenn es gar nicht passt, könnte ich noch was ändern....

    Gruss

    Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Schwarze Lerder oder graue Ledersitze (;-P siehe mein Album) kann ich mir gut vorstellen aber die mit den blauen Nähten bassen zu Carbon/Alu/Hochglanz aber zu Holz :-(
     
  4. #3 wutknut, 23.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2013
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Das würde ich mir nochmal überlegen. Die dunklen Holzblenden sind zwar echt hübsch, aber eigentlich nur in Verbindung mit den Oysterfarbenen hellen Sitzen, Mittelkonsole und Türverkleidungen. So machen die Holzleisten einen wirklich schönen Kontrast, und der Innenraum wirkt auch sehr edel. Aber mit den blau abgesteppten grauen M-Sitzen gehen die im Dunkeln unter, ich finde es ein wenig gewöhnungsbedürftig. Zu viel verschiedene Strukturen /Raute und Maserung wirkt etwas unaufgeräumt auf der Türfläche.
    Aber Jeder so wie er mag, wenn es gefällt.. wieso nicht.

    Gruß
    Knut
     
  5. Leggi

    Leggi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2013
    Finde das Holz passt nur zu hellem Leder. Sonst wirkt es im dunklen Innenraum des F20 komplett deplatziert.
     
  6. all333

    all333 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm, danke erst einmal.

    Habe diese Antworten geahnt. Ist denn in der Türverkleidung auch die blaue Naht ? Kann ich mich gar nicht dran erinnern, als ich in einer M-Version sass.

    Ich will natürlich das Geld für die Ledersitze sparen, denn eigentlich brauche ich kein Leder. Wenn, dann würden bei mir aber nur schwarze Ledersitze in Frage kommen, denn ich mag es, wenn der Innenraum schön dunkel ist. Der Innenraum ist ja beim M-Paket auch mit diesen Anthrazit Alcantara ausgelegt, das dürfte mit dem Holz wohl passen. Nur die blaue Naht macht mir Sorgen...weitere Meinungen ?

    Aber BMW erlaubt diese Farbkombi, die müssen sich doch irgendwas dabei denken ? Es gibt ja auch Kombis, die lt. Konfigurator und Prospekt nicht möglich sind...Alu kann ich nicht mehr sehen, habe ich aktuell...

    Gruss

    Christian
     
  7. nicweb

    nicweb 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2014
    Also ich hab einen F20 in mineralgrau mit M-Paket, dem Alcantara Stoff und Fineline Stream. Ich wollte bei den Leisten auf jeden Fall kein Alu mehr und das Holz ist sehr schön. Sportlich für Holz und nicht zu edel. Ich hatte natürlich auch Bedenken wie das mit dem blau ist, aber letztendlich ist das ja nicht direkt nebeneinander. Eine blaue Akzentleiste wäre etwas anderes gewesen ;-). Aus der Sitz Perspektive ist es jetzt einfach etwas anderes. Das Cockpit sieht nicht so kalt aus und genau das wollte ich nicht schon wieder wie im Vorgänger. In den Türen ist der Raute Stoff, aber ehrlich gesagt bin ich mir im Moment gar nicht sicher ob da viele blaue Kontrast streifen drin sind. Denn auf einem Handy Foto sah das eben nicht blau aus, ganz anders als die Sitzfläche. Ich prüfe das morgen nochmal... Aber auch wenn es so ist, würde ich es genau so wieder machen bei einer Bestellung. Das blau ist nicht so dominant als dass der Innenraum unharmonisch wirkt.
     
  8. all333

    all333 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey ist ja klasse, dass Du auch diese Konfig hast. Ein Foto wäre natürlich toll, aber schön zu wissen, dass ich nicht alleine dastehe :-)

    Gruss

    Christian
     
  9. #8 shane23m, 24.02.2013
    shane23m

    shane23m 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Wenn ich meinen nochmal neu konfigurieren könnte, würde ich die hellen Ledersitze nehmen. Viel teurer sind sie nicht und als ich diese letztens live erleben durfte hab ich mich sofort verliebt.
     
  10. nicweb

    nicweb 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2014
    Leider wirklich miese Qualität aber vielleicht hilft es trotzdem. Sieht doch zumindest aus als wäre in der Tür weniger blau als in der Sitzfläche, oder?

    http://db.tt/OyVKz2hw
     
  11. #10 Avdohol, 24.02.2013
    Avdohol

    Avdohol 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Oh sorry, aber mir würde das überhaupt nicht gefallen. Ich finde da harmoniert nichts und das Holz sieht deplaziert aus. Auch das Cockpit- Layout des 1ers an sich verträgt nur Holz in Kombination mit Ledersitzen und wenig Kontrastspielereien wie bei M-Paket.

    Ich wäre sehr vorsichtig mit der Kombi.

    Gruß
     
  12. olztr

    olztr 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Grauenvoll.
     
  13. all333

    all333 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Erst einmal Danke für das Foto.

    Ich habe es mir schlimmer ausgemalt, ich finde das noch OK. Für jemanden, der helle Sitze und Innenraum nicht mag wohlgemerkt. Ich hätte ja auch die Sportline nehmen können, aber dann gefällt er mir von aussen nicht mehr.

    Jetzt kann ich für 15,- mehr Leasingrate schwarze Ledersitze dazunehmen. Oder es so lassen. Aber der gesamte Innenraum im Boden ist ja auch mit Alcantara verkleidet, so wie ich das sehe. Ändert sich daran was, wenn man schwarze Ledersitze hinzunimmt ?

    Gruss

    Christian
     
  14. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Ebenfalls meine bescheidene Meinung.:blumen:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 shane23m, 24.02.2013
    shane23m

    shane23m 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
  17. #15 Avdohol, 24.02.2013
    Avdohol

    Avdohol 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
Thema: neuer 1er mit M-Sportpaket und Edelholz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 123 edeholz

Die Seite wird geladen...

neuer 1er mit M-Sportpaket und Edelholz - Ähnliche Themen

  1. E88 M Heck am E87

    E88 M Heck am E87: Abend Leute, Weiß jemand wo es die gibt ??? MfG Luis118i
  2. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

    BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  3. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

    120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...
  4. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  5. Austausch M-Fahrwerk

    Austausch M-Fahrwerk: Guten Abend liebe 130i-Freunde, ich war hier schon länger nicht mehr aktiv, aber hoffe trotzdem auf eure Ratschläge und Erfahrungen zum Thema...