neuer 1er mit M-Sportpaket und Edelholz

Diskutiere neuer 1er mit M-Sportpaket und Edelholz im Allgemeines zum BMW 1er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er BMW der F2x-Reihe; Hallo, dieses ist mein erster Beitrag hier: Ich habe mir einen neuen 1er mit M-Sportpaket in Estoril blau bestellt. Da ich aber ein Fan von...

  1. all333

    all333 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    dieses ist mein erster Beitrag hier:

    Ich habe mir einen neuen 1er mit M-Sportpaket in Estoril blau bestellt. Da ich aber ein Fan von Holz im Innenraum bin ( geschmacksache, ich weiss ), kam ich nicht umhin, die Fineline Stream Edelholz Ausführung mitzubestellen.

    Nun mache ich mir aber Gedanken, ob dies mit den Antrazit Alcantara Sitzen inkl. der blauen Nähte aussieht. Die schwarzen Ledersitze dürften besser passen, sind mir aber zu teuer.

    Egal wie ich google, ich finde kein Bild ( ausser im Konfigurator ) eines M-Paket BMWs mit Holz und den Sitzen.

    Wie ist eure Meinung dazu oder kennt ihr in den weiten des Netzes Bilder dieser Konfiguration ? lt BMW ist diese Farbkombi möglich, habe sie auch so bestellt. Aber wenn es gar nicht passt, könnte ich noch was ändern....

    Gruss

    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Schwarze Lerder oder graue Ledersitze (;-P siehe mein Album) kann ich mir gut vorstellen aber die mit den blauen Nähten bassen zu Carbon/Alu/Hochglanz aber zu Holz :-(
     
  4. #3 wutknut, 23.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2013
    wutknut

    wutknut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    1.634
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Das würde ich mir nochmal überlegen. Die dunklen Holzblenden sind zwar echt hübsch, aber eigentlich nur in Verbindung mit den Oysterfarbenen hellen Sitzen, Mittelkonsole und Türverkleidungen. So machen die Holzleisten einen wirklich schönen Kontrast, und der Innenraum wirkt auch sehr edel. Aber mit den blau abgesteppten grauen M-Sitzen gehen die im Dunkeln unter, ich finde es ein wenig gewöhnungsbedürftig. Zu viel verschiedene Strukturen /Raute und Maserung wirkt etwas unaufgeräumt auf der Türfläche.
    Aber Jeder so wie er mag, wenn es gefällt.. wieso nicht.

    Gruß
    Knut
     
  5. Leggi

    Leggi 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2013
    Finde das Holz passt nur zu hellem Leder. Sonst wirkt es im dunklen Innenraum des F20 komplett deplatziert.
     
  6. all333

    all333 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm, danke erst einmal.

    Habe diese Antworten geahnt. Ist denn in der Türverkleidung auch die blaue Naht ? Kann ich mich gar nicht dran erinnern, als ich in einer M-Version sass.

    Ich will natürlich das Geld für die Ledersitze sparen, denn eigentlich brauche ich kein Leder. Wenn, dann würden bei mir aber nur schwarze Ledersitze in Frage kommen, denn ich mag es, wenn der Innenraum schön dunkel ist. Der Innenraum ist ja beim M-Paket auch mit diesen Anthrazit Alcantara ausgelegt, das dürfte mit dem Holz wohl passen. Nur die blaue Naht macht mir Sorgen...weitere Meinungen ?

    Aber BMW erlaubt diese Farbkombi, die müssen sich doch irgendwas dabei denken ? Es gibt ja auch Kombis, die lt. Konfigurator und Prospekt nicht möglich sind...Alu kann ich nicht mehr sehen, habe ich aktuell...

    Gruss

    Christian
     
  7. nicweb

    nicweb 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2014
    Also ich hab einen F20 in mineralgrau mit M-Paket, dem Alcantara Stoff und Fineline Stream. Ich wollte bei den Leisten auf jeden Fall kein Alu mehr und das Holz ist sehr schön. Sportlich für Holz und nicht zu edel. Ich hatte natürlich auch Bedenken wie das mit dem blau ist, aber letztendlich ist das ja nicht direkt nebeneinander. Eine blaue Akzentleiste wäre etwas anderes gewesen ;-). Aus der Sitz Perspektive ist es jetzt einfach etwas anderes. Das Cockpit sieht nicht so kalt aus und genau das wollte ich nicht schon wieder wie im Vorgänger. In den Türen ist der Raute Stoff, aber ehrlich gesagt bin ich mir im Moment gar nicht sicher ob da viele blaue Kontrast streifen drin sind. Denn auf einem Handy Foto sah das eben nicht blau aus, ganz anders als die Sitzfläche. Ich prüfe das morgen nochmal... Aber auch wenn es so ist, würde ich es genau so wieder machen bei einer Bestellung. Das blau ist nicht so dominant als dass der Innenraum unharmonisch wirkt.
     
  8. all333

    all333 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hey ist ja klasse, dass Du auch diese Konfig hast. Ein Foto wäre natürlich toll, aber schön zu wissen, dass ich nicht alleine dastehe :-)

    Gruss

    Christian
     
  9. #8 shane23m, 24.02.2013
    shane23m

    shane23m 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Wenn ich meinen nochmal neu konfigurieren könnte, würde ich die hellen Ledersitze nehmen. Viel teurer sind sie nicht und als ich diese letztens live erleben durfte hab ich mich sofort verliebt.
     
  10. nicweb

    nicweb 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2014
    Leider wirklich miese Qualität aber vielleicht hilft es trotzdem. Sieht doch zumindest aus als wäre in der Tür weniger blau als in der Sitzfläche, oder?

    http://db.tt/OyVKz2hw
     
  11. #10 Avdohol, 24.02.2013
    Avdohol

    Avdohol 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
    Oh sorry, aber mir würde das überhaupt nicht gefallen. Ich finde da harmoniert nichts und das Holz sieht deplaziert aus. Auch das Cockpit- Layout des 1ers an sich verträgt nur Holz in Kombination mit Ledersitzen und wenig Kontrastspielereien wie bei M-Paket.

    Ich wäre sehr vorsichtig mit der Kombi.

    Gruß
     
  12. olztr

    olztr 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Grauenvoll.
     
  13. all333

    all333 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Erst einmal Danke für das Foto.

    Ich habe es mir schlimmer ausgemalt, ich finde das noch OK. Für jemanden, der helle Sitze und Innenraum nicht mag wohlgemerkt. Ich hätte ja auch die Sportline nehmen können, aber dann gefällt er mir von aussen nicht mehr.

    Jetzt kann ich für 15,- mehr Leasingrate schwarze Ledersitze dazunehmen. Oder es so lassen. Aber der gesamte Innenraum im Boden ist ja auch mit Alcantara verkleidet, so wie ich das sehe. Ändert sich daran was, wenn man schwarze Ledersitze hinzunimmt ?

    Gruss

    Christian
     
  14. Max_V

    Max_V Master of Desaster

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Südtirol/Vinschgau
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    Ebenfalls meine bescheidene Meinung.:blumen:
     
  15. #14 shane23m, 24.02.2013
    shane23m

    shane23m 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
  16. #15 Avdohol, 24.02.2013
    Avdohol

    Avdohol 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    12/2011
  17. nicweb

    nicweb 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.09.2012
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2014
    @all333 Mir ging es bei der Konfiguration ähnlich wie dir. Das M-Paket war alternativlos, alleine durch das Exterieur. Ich hatte vorher einen E81 Sport Edition in Le Mans Blau, mit der schwarzen Stoff/Lederkombi und blauen Kontrastnähten und Aluminium Feinschliff Leisten. Das Aluminium ist natürlich passig für so ein sportliches Auto, aber wirklich toll fand ich es nie. Der neue sollte seriöser werden, weswegen ich mich auch für mineralgrau und gegen Estorilblau entschieden habe. Da beim F20 die Interieurleisten ja deutlich größer und präsenter geworden, wollte ich noch mehr kein Aluminium haben und die einzige Alternative ist ja dann das Holz, was so großflächig viel besser zur Geltung kommt als in den alten E-Modellen und schmaler Leiste. Da es dunkel ist, passt es meiner Meinung nach auch zum M-Paket Charakter. Und zum Mineralgrau passt es ebenfalls sehr gut. Dann also zum Stoff... Ein helles Leder kam nicht in Betracht, weil ich nicht damit leben kann wie sich die Sitzwangen durch blaue Jeans einfärben. Außerdem wollte ich auch beim dunklen, sportlichen Interieur bleiben. Das schwarze Leder ist natürlich gut, aber auch nichts sehr besonderes. Ich finde das nicht bedeutend besser wenn das Holz drin ist. Die Stoff/Alcantara Kombi mit den Kontrastnähten ist schon etwas besonderes und sehr sportlich. Und genau diese sportlich/edle Kombination ist das was ich wollte mit M-Paket und dem Stoff und dem Mineralgrau sowie dem Holz. Ist natürlich ein Kontrast, aber das ist durchaus gewollt :icon_smile: Und wenn ich im Auto sitz und auf das Holz gucke freue ich mich jedes mal das ich mich so entschieden habe.

    Der Innenraum im Bodenbereich ist übrigens kein Alcantara sondern der normale schwarze Stoff der da immer ist.
     
  18. mammut

    mammut 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    1.171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Wie kommst du denn darauf? In Alcantara sind nur die Sitze ausgeführt. Nicht mehr und nicht weniger. Der Dachhimmel ist normaler Stoff und die Fußräume sind in Velours.
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. #18 Turbo-Fix, 24.02.2013
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    zustimm :daumen:
     
  21. all333

    all333 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hast Recht, ich meinte den Boden in Velours. Das ist bei der Sportline glaube ich nicht, nur beim M-Paket. Oder ? Und das bleibt bei Velours bei Ledersitzen ? Bei den Ledersitzen ändert sich ja auch die Verkleidung der Türen..

    Aber doch nett zu merken, dass doch einige User diese Kombi mit den Sitzen und dem Holz gewählt haben. Ich bin nicht alleine ! :-)

    Am Ende alles Geschmackssache.

    Gruss

    Christian
     
Thema: neuer 1er mit M-Sportpaket und Edelholz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 123 edeholz

Die Seite wird geladen...

neuer 1er mit M-Sportpaket und Edelholz - Ähnliche Themen

  1. Festfrieren, neue Schachtabdeckung?!

    Festfrieren, neue Schachtabdeckung?!: Hallo zusammen, Ich säubere regelmäßig meine Türgummis mit dem Teufelsreiniger von Tuga und dem Plast Star von KochChemie. Seitdem habe ich kein...
  2. [F20] BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -

    BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -: Hallo zusammen, zum Verkauf steht ein neuer Ladeluftkühler aus einem 120d (BJ 12/2014), welcher direkt bei Auslieferung des Neufahrzeuges beim...
  3. [E8x] E81, E87 neue Textar Bremsscheiben HA

    E81, E87 neue Textar Bremsscheiben HA: Hallo zusammen, leider passen die Bremsscheiben vom E81 und E87 nicht auf E82 und E88 (zumindest beim 118d und 120d). Daher habe ich einen Satz...
  4. [E8x] BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer

    BMW E81 E82 E87 E88 1er Xenon Xenonscheinwerfer Scheinwerfer: Gebraucht- siehe Bilder Bitte Teilenummer vergleichen 63 11 7170291 und 63 11 7170292 Halter sind teilweise repariert- siehe Bilder Ohne...
  5. BMW M Performance Frontziergitter/Nieren schwarz 2er F22/23

    BMW M Performance Frontziergitter/Nieren schwarz 2er F22/23: Hallo, biete hier originale BMW M Performance Frontziergitter in schwarz hochglanz für das 2er Coupé und Cabrio F22 F23. Teilenummer...