neuer 1er M nähe MUC mit offenen Fragen

Dieses Thema im Forum "BMW 1er M Coupé" wurde erstellt von golf_4_turbo, 09.02.2012.

1. #1 golf_4_turbo, 09.02.2012
    golf_4_turbo

golf_4_turbo 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Hallo zusammen,

ich bin schon seit langer Zeit ein begeisterter Mitleser in diesem Forum.
    Es wird Zeit das ich hier mal meinen ersten Beitrag verfasse:
    Habe mein 1M coupe letztes Jahr bestellt, Auslieferung BMW Welt ist März diesen Jahres. Farbe: Schwarz (bitte keine Farbdiskussion starten :lol:), Vollausstattung ohne: Alarmanlage, elektrische Sitze, CD Wechsler und Sonnenschutzverglasung
    Performance Sitze stehen auch schon zuhause bereit und warten sehnsüchtig auf den Einbau

Jetzt hab ich noch ein paar offene Fragen die noch nicht ganz durch das Mitlesen beantwortet wurden und verbessert mich bitte falls ich in einer Annahme falsch liege.

Performance Sitze:
    -----------------------
    Die Performance Sitze müssen definitiv codiert werden da sie keine Sitzbelegungsmatte haben.
    Sitzhöhe entspricht ungefähr der Sitzhöhe von mechanischen Sportsitzen, bei elektrischen Sportsitzen sitzt man(n) mit den Performance Sesseln 2-3 cm tiefer bedingt dadurch das die elektrischen Sportsitze höher sind als die mechanischen.
    Sitzheizung funktioniert bei Umrüstung von elektrischen Sitzen auf Performance nicht (ohne das ziehen von zusätzlichen Strippen vom Sicherungskasten zu den Sitzen) da die Heizung über CAN-BUS angesteuert wird.

Funktioniert die Sitzheizung bei der Umrüstung von mechanischen auf Performance?

Ich würde bei den Performance Sitzen die Nähte von weiß auf orange ändern lassen das es einfach besser ins Auto passt.
    Was darf so was Kosten? (Hab noch nie etwas von einem Sattler machen lassen)
    Gibt es so was wie einen Farbcode von dem orangen Faden? Oder wie läuft das ab das der Sattler die richtige Farbe verwendet?

Auspuffanlage:
    -------------------
    Ich bin kein extrem Motorsportler der sein Ding immer über den Ring scheucht und es am Limit bewegt, Haupteinsatzgebiet werden Landstraßen und Autobahnen in flotter Fahrweise – d.H. die Gewichtseinsparung und Leistungssteigerung durch den Auspuff spielt eine untergeordnete Rolle.

Stichwort Akrapovic Evolution: ist eine suuuuper Geile Auspuffanlage was Verarbeitung und Klang angeht ABER sie ist mir einfach zu teuer.

Möchte ganz gerne einen schönen, am besten blechernen Klang der Bezahlbar ist (original ist mir der 1er einfach zu leise)

Habe folgende 2 Grundgedanken:

1) nur Endtopf auf Akrapovic SlipOn wechseln und das Stück wo das Wireless Kit verbaut wird mit einem Durchgängigem Rohr zu ersetzen - sprich der Endtopf läuft immer im Modus „Klappe offen“
    Gibt es hierzu schon Erfahrungen in Sachen Lautstärke und Klang?

2) Eisenmann Komplettanlage: ist Preislich natürlich sehr attraktiv und es gibt sie in 2 Ausführungen: RACE und die normale mit Zulassung. Es gibt ja hier im Forum schon welche die ne Eisenmann unter ihrem 1erM haben – könnt ihr mal bitte sagen welche ihr habt (RACE/normal) und wie ihr in Bezug auf die Serienanlage zufrieden seit (Lautstärke, Klang, Verarbeitung, Passgenauigkeit)

Was mir persönlich vom Klang her sehr gut gefällt (Soundfile, YouTube Videos) ist die von Kelleners, das sollte ja normalerweise ja auch ne Eisenmann sein. Richtig? Habt ihr ne Ahnung welche Komponeten da genau verbaut sind? Downpipe, Sportkat, welche Eisenmann version (eventuell speziell für kelleners hergestellt)

Die hier oft für sehr gut empfundene Leightweigt sagt mir persönlich von der Optik nicht zu, bin kein freund von blau angelaufenen Endrohren.

Gibt es sonst noch alternativen die preislich im Rahmen liegen und geil klingen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fuchsröhre, 09.02.2012
    Fuchsröhre

Fuchsröhre 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Marc
    Lies doch mal den Thread Extremere Auspuffanlage
    1erM Coupe
    Und bei mechanischen Sitzen funktioniert
    der Toaster

4. #3 therealsimon, 09.02.2012
    therealsimon

therealsimon 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Simon
    :winkewinke: No oana aus minga!

Ich hab mir die Eisenmann geholt.. Verarbeitung und Qualität find ich TOP! Ich hab bei mir folgende Variante drin: Soundrohr (VSD Attrappe) und ESD mit Tüv. 1. in München is mir das mit ganz laut (Race) zu heiss..
    2. Hab ich noch andere Downpipes in Planung und da kommt ja auch nochma Sound+

Viel Spass auf jeden Fall mit deinem Krawallzwerg:twisted:

Vielleicht sieht man sich ja in oder um München..

Gruß
    Simon

5. #4 golf_4_turbo, 09.02.2012
    golf_4_turbo

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Jawoi :driver: Habadere :winkewinke:

Vielleicht weißt ob die EXPORT Variante von Eisenmann auch ein anderer Endschalldämpfer ist oder nur das Ersatzrohr?

6. #5 car-coding.de, 11.02.2012
    car-coding.de

car-coding.de 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Meine leidvolle Erfahrung:
    in Minga fährst du nur mit einer AGA mit ABE/Eintragung herum, ansonsten ist Streß vorprogrammiert.

Gruß Thorsten,
    dem sein 135i schon einmal von der Polizei in München sichergestellt wurde, weil die Hampelmänner nicht glauben wollten, dass die PP-Anlage keinen MSD hat. Und das obwohl das Ersatrohr 'ne eigene T-Nummer hat.

PS: seitdem bekommen Münchner Polizisten keinen Rabatt mehr von mir (wenn ich mitbekomme, dass der Kunde bei dem Verein arbeitet).

7. #6 Jules123, 11.02.2012
    Jules123

Jules123 1er-Fahrer(in)

auch schon 2 Autos " verloren ". 6 Punkte :crybaby:
    In Muc is echt Hölle!! :haue:

8. #7 car-coding.de, 11.02.2012
    car-coding.de

car-coding.de 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Bei mir war zwar alles egal, aber 3 Tage Streß und 250€ Kosten für RA. Alles nur weil der geistig horizontal beschränkte Zivilpolizist zu faul war die T-Nummer überprüfen zu lassen.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Jules123, 11.02.2012
    Jules123

Jules123 1er-Fahrer(in)

Absolute Frechheit, vorallem die 250 Euro.
    Am schlimmsten sind die, die immer auf der Prinzregenten rumlungern!

11. #9 golf_4_turbo, 11.02.2012
    golf_4_turbo

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Ok, hab bis jetzt noch nie probs mit den Grünen gehabt, eigentlich waren alle meine bisherigen BMWs alle tief und andere Felgen drauf. Aber hatte noch nie ne Anlage dran da bis jetzt nur Diesel :eusa_snooty:
    Kann sein das sie auf so "krawalltüten" scharf sind....:haue:

Thema:

neuer 1er M nähe MUC mit offenen Fragen

Die Seite wird geladen...

neuer 1er M nähe MUC mit offenen Fragen - Ähnliche Themen

1. Suche M 405 Performance BiColor 19"

Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  2. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  3. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  4. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  5. SUCHE BMW e87 M Front

SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...