neuer 1er M nähe MUC mit offenen Fragen

Diskutiere neuer 1er M nähe MUC mit offenen Fragen im BMW 1er M Coupé Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo zusammen, ich bin schon seit langer Zeit ein begeisterter Mitleser in diesem Forum. Es wird Zeit das ich hier mal meinen ersten Beitrag...

  1. #1 golf_4_turbo, 09.02.2012
    golf_4_turbo

    golf_4_turbo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Hallo zusammen,

    ich bin schon seit langer Zeit ein begeisterter Mitleser in diesem Forum.
    Es wird Zeit das ich hier mal meinen ersten Beitrag verfasse:
    Habe mein 1M coupe letztes Jahr bestellt, Auslieferung BMW Welt ist März diesen Jahres. Farbe: Schwarz (bitte keine Farbdiskussion starten :lol:), Vollausstattung ohne: Alarmanlage, elektrische Sitze, CD Wechsler und Sonnenschutzverglasung
    Performance Sitze stehen auch schon zuhause bereit und warten sehnsüchtig auf den Einbau

    Jetzt hab ich noch ein paar offene Fragen die noch nicht ganz durch das Mitlesen beantwortet wurden und verbessert mich bitte falls ich in einer Annahme falsch liege.

    Performance Sitze:
    -----------------------
    Die Performance Sitze müssen definitiv codiert werden da sie keine Sitzbelegungsmatte haben.
    Sitzhöhe entspricht ungefähr der Sitzhöhe von mechanischen Sportsitzen, bei elektrischen Sportsitzen sitzt man(n) mit den Performance Sesseln 2-3 cm tiefer bedingt dadurch das die elektrischen Sportsitze höher sind als die mechanischen.
    Sitzheizung funktioniert bei Umrüstung von elektrischen Sitzen auf Performance nicht (ohne das ziehen von zusätzlichen Strippen vom Sicherungskasten zu den Sitzen) da die Heizung über CAN-BUS angesteuert wird.

    Funktioniert die Sitzheizung bei der Umrüstung von mechanischen auf Performance?

    Ich würde bei den Performance Sitzen die Nähte von weiß auf orange ändern lassen das es einfach besser ins Auto passt.
    Was darf so was Kosten? (Hab noch nie etwas von einem Sattler machen lassen)
    Gibt es so was wie einen Farbcode von dem orangen Faden? Oder wie läuft das ab das der Sattler die richtige Farbe verwendet?


    Auspuffanlage:
    -------------------
    Ich bin kein extrem Motorsportler der sein Ding immer über den Ring scheucht und es am Limit bewegt, Haupteinsatzgebiet werden Landstraßen und Autobahnen in flotter Fahrweise – d.H. die Gewichtseinsparung und Leistungssteigerung durch den Auspuff spielt eine untergeordnete Rolle.

    Stichwort Akrapovic Evolution: ist eine suuuuper Geile Auspuffanlage was Verarbeitung und Klang angeht ABER sie ist mir einfach zu teuer.

    Möchte ganz gerne einen schönen, am besten blechernen Klang der Bezahlbar ist (original ist mir der 1er einfach zu leise)

    Habe folgende 2 Grundgedanken:

    1) nur Endtopf auf Akrapovic SlipOn wechseln und das Stück wo das Wireless Kit verbaut wird mit einem Durchgängigem Rohr zu ersetzen - sprich der Endtopf läuft immer im Modus „Klappe offen“
    Gibt es hierzu schon Erfahrungen in Sachen Lautstärke und Klang?

    2) Eisenmann Komplettanlage: ist Preislich natürlich sehr attraktiv und es gibt sie in 2 Ausführungen: RACE und die normale mit Zulassung. Es gibt ja hier im Forum schon welche die ne Eisenmann unter ihrem 1erM haben – könnt ihr mal bitte sagen welche ihr habt (RACE/normal) und wie ihr in Bezug auf die Serienanlage zufrieden seit (Lautstärke, Klang, Verarbeitung, Passgenauigkeit)

    Was mir persönlich vom Klang her sehr gut gefällt (Soundfile, YouTube Videos) ist die von Kelleners, das sollte ja normalerweise ja auch ne Eisenmann sein. Richtig? Habt ihr ne Ahnung welche Komponeten da genau verbaut sind? Downpipe, Sportkat, welche Eisenmann version (eventuell speziell für kelleners hergestellt)

    Die hier oft für sehr gut empfundene Leightweigt sagt mir persönlich von der Optik nicht zu, bin kein freund von blau angelaufenen Endrohren.

    Gibt es sonst noch alternativen die preislich im Rahmen liegen und geil klingen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fuchsröhre, 09.02.2012
    Fuchsröhre

    Fuchsröhre 1er-Fan

    Dabei seit:
    16.06.2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Marc
    Lies doch mal den Thread Extremere Auspuffanlage
    1erM Coupe
    Und bei mechanischen Sitzen funktioniert
    der Toaster
     
  4. #3 therealsimon, 09.02.2012
    therealsimon

    therealsimon 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    125
    Ort:
    bei München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Simon
    :winkewinke: No oana aus minga!

    Ich hab mir die Eisenmann geholt.. Verarbeitung und Qualität find ich TOP! Ich hab bei mir folgende Variante drin: Soundrohr (VSD Attrappe) und ESD mit Tüv. 1. in München is mir das mit ganz laut (Race) zu heiss..
    2. Hab ich noch andere Downpipes in Planung und da kommt ja auch nochma Sound+

    Viel Spass auf jeden Fall mit deinem Krawallzwerg:twisted:

    Vielleicht sieht man sich ja in oder um München..

    Gruß
    Simon
     
  5. #4 golf_4_turbo, 09.02.2012
    golf_4_turbo

    golf_4_turbo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Jawoi :driver: Habadere :winkewinke:

    Vielleicht weißt ob die EXPORT Variante von Eisenmann auch ein anderer Endschalldämpfer ist oder nur das Ersatzrohr?
     
  6. #5 car-coding.de, 11.02.2012
    car-coding.de

    car-coding.de 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Meine leidvolle Erfahrung:
    in Minga fährst du nur mit einer AGA mit ABE/Eintragung herum, ansonsten ist Streß vorprogrammiert.

    Gruß Thorsten,
    dem sein 135i schon einmal von der Polizei in München sichergestellt wurde, weil die Hampelmänner nicht glauben wollten, dass die PP-Anlage keinen MSD hat. Und das obwohl das Ersatrohr 'ne eigene T-Nummer hat.

    PS: seitdem bekommen Münchner Polizisten keinen Rabatt mehr von mir (wenn ich mitbekomme, dass der Kunde bei dem Verein arbeitet).
     
  7. #6 Jules123, 11.02.2012
    Jules123

    Jules123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    auch schon 2 Autos " verloren ". 6 Punkte :crybaby:
    In Muc is echt Hölle!! :haue:
     
  8. #7 car-coding.de, 11.02.2012
    car-coding.de

    car-coding.de 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Thorsten
    Bei mir war zwar alles egal, aber 3 Tage Streß und 250€ Kosten für RA. Alles nur weil der geistig horizontal beschränkte Zivilpolizist zu faul war die T-Nummer überprüfen zu lassen.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Jules123, 11.02.2012
    Jules123

    Jules123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.11.2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Absolute Frechheit, vorallem die 250 Euro.
    Am schlimmsten sind die, die immer auf der Prinzregenten rumlungern!
     
  11. #9 golf_4_turbo, 11.02.2012
    golf_4_turbo

    golf_4_turbo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Ok, hab bis jetzt noch nie probs mit den Grünen gehabt, eigentlich waren alle meine bisherigen BMWs alle tief und andere Felgen drauf. Aber hatte noch nie ne Anlage dran da bis jetzt nur Diesel :eusa_snooty:
    Kann sein das sie auf so "krawalltüten" scharf sind....:haue:
     
Thema:

neuer 1er M nähe MUC mit offenen Fragen

Die Seite wird geladen...

neuer 1er M nähe MUC mit offenen Fragen - Ähnliche Themen

  1. BMW E82 - INNENAUSSTATTUNG LEDER M-Paket

    BMW E82 - INNENAUSSTATTUNG LEDER M-Paket: Suche komplette Innenausstattung, bitte einfach alles anbieten :) Liebe Grüße Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. [F20] HiFi Sound Upgraden - Fragen zu ETON und HK

    HiFi Sound Upgraden - Fragen zu ETON und HK: Hallo zusammen, habe mir vor kurzen einen Wunsch erfüllt und mir einen 35er gekauft. War ein gutes Angebot, sodass ich auf das HK zu gunsten von...
  3. Mein neuer 1er

    Mein neuer 1er: Hi, mein Name ist Felix und heute habe ich meinen neuen 1er bekommen :) (118d) [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i)

    Dinge die man nicht versteht (speziell beim M 135i/M 140i): So, nach nem guten halben Jahr M 135i sind mir doch Dinge aufgefallen, wo ich sage: "wieso geht das nicht anders/besser/ab Werk. Wem noch was...
  5. E87 auf M Front umrüsten

    E87 auf M Front umrüsten: Hallo BMW Freunde, ich habe eine sicher einfache Frage, kann mir jemand sagen ob ich den Grundträger meiner Stoßstange tauschen muss, wenn ich von...