[F2x] Neuer 1er- Kratzer und Fragen zur Pflege

Dieses Thema im Forum "Pflege" wurde erstellt von max__xf, 10.01.2013.

  1. #1 max__xf, 10.01.2013
    max__xf

    max__xf 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.01.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin schon seit Tagen hier im Forum unterwegs um die Wartezeit auf meinen neuen 1er zu überbrücken... heute ist er endlich da!

    Es geht um einen F20, Neuwagen, Tiefseeblau metallic. Leider lässt mein Verdienst im Moment nur einen 116i zu, macht aber trotzdem Spaß :mrgreen:

    Nach der Auslieferung - alles top soweit, fährt sich genau so schön wie der Vorführwagen und auch im Innenraum ist alles in Ordnung.

    Zuhause kam dann der "Schreck": Überall am Wagen sind oberflächliche, aber gut sichtbare Kratzer in Fahrtrichtung. Meine Vermutung ist, dass mein Händler die Kiste durch die Waschanlage gejagt hat. :swapeyes_blue:

    Ich werde morgen mit dem Händler telefonieren und eine Lackaufbereitung verlangen... unter anderem habe ich mich auf die Fahrzeugpflege gefreut - und wenn schon Kratzer im Lack sind, macht die nur halb so viel Spaß.

    Macht es Sinn, den Wagen beim Händler polieren zu lassen oder soll ich einen Durchgang beim Aufbereiter raushandeln?


    Außerdem wollte ich mir eine Grundausstattung an Pflegemitteln zulegen.
    Ich habe mal folgendes zusammengestellt:

    Chemical Guys- Citrus Wash & Gloss Shampoo
    Liquid Glass Hochglanz Versiegelung
    ValetPRO Citrus Bling Gleitmittel
    Magic Clean Reinigungsknete
    ein Fix40-Handschuh
    mehrere MF-Tücher
    ein Orange Babies Drying Towel
    ein Grit Guard Eimer
    (noch ein Eimer aus dem Baumarkt für sauberes Shampoo-Wasser und
    einer für die Felgen)
    irgendein Felgenreiniger von der Tanke

    reicht das am Anfang für die 2-Eimer Wäsche? Gibt es einen deutschen shop, der die Grit Guard Eimer halbwegs preiswert verkauft?


    Viele Grüße,
    Max
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Driver92, 12.01.2013
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    So weit passt deine Liste. Nimmer lieber ein Trockentuch mehr.

    Schau am Besten mal bei Lupus vorbei.
     
  4. #3 AlpinaD1, 13.01.2013
    AlpinaD1

    AlpinaD1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    248
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Nicht vergessen wenn du bei Lupus angibst vom 1er Forum bist gibt's rabatt
     
Thema:

Neuer 1er- Kratzer und Fragen zur Pflege

Die Seite wird geladen...

Neuer 1er- Kratzer und Fragen zur Pflege - Ähnliche Themen

  1. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

    1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  2. Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?

    Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?: Also ich jedes Wochenende, außer wenn ich es mal nicht schaffe. Natürlich immer schön mit Hand.. :mrgreen:
  3. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

    1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  4. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

    Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  5. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

    NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...