[F2x] Neuer 1er- Kratzer und Fragen zur Pflege

Diskutiere Neuer 1er- Kratzer und Fragen zur Pflege im Pflege Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Leute, ich bin schon seit Tagen hier im Forum unterwegs um die Wartezeit auf meinen neuen 1er zu überbrücken... heute ist er endlich da!...

  1. #1 max__xf, 10.01.2013
    max__xf

    max__xf 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.01.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich bin schon seit Tagen hier im Forum unterwegs um die Wartezeit auf meinen neuen 1er zu überbrücken... heute ist er endlich da!

    Es geht um einen F20, Neuwagen, Tiefseeblau metallic. Leider lässt mein Verdienst im Moment nur einen 116i zu, macht aber trotzdem Spaß :mrgreen:

    Nach der Auslieferung - alles top soweit, fährt sich genau so schön wie der Vorführwagen und auch im Innenraum ist alles in Ordnung.

    Zuhause kam dann der "Schreck": Überall am Wagen sind oberflächliche, aber gut sichtbare Kratzer in Fahrtrichtung. Meine Vermutung ist, dass mein Händler die Kiste durch die Waschanlage gejagt hat. :swapeyes_blue:

    Ich werde morgen mit dem Händler telefonieren und eine Lackaufbereitung verlangen... unter anderem habe ich mich auf die Fahrzeugpflege gefreut - und wenn schon Kratzer im Lack sind, macht die nur halb so viel Spaß.

    Macht es Sinn, den Wagen beim Händler polieren zu lassen oder soll ich einen Durchgang beim Aufbereiter raushandeln?


    Außerdem wollte ich mir eine Grundausstattung an Pflegemitteln zulegen.
    Ich habe mal folgendes zusammengestellt:

    Chemical Guys- Citrus Wash & Gloss Shampoo
    Liquid Glass Hochglanz Versiegelung
    ValetPRO Citrus Bling Gleitmittel
    Magic Clean Reinigungsknete
    ein Fix40-Handschuh
    mehrere MF-Tücher
    ein Orange Babies Drying Towel
    ein Grit Guard Eimer
    (noch ein Eimer aus dem Baumarkt für sauberes Shampoo-Wasser und
    einer für die Felgen)
    irgendein Felgenreiniger von der Tanke

    reicht das am Anfang für die 2-Eimer Wäsche? Gibt es einen deutschen shop, der die Grit Guard Eimer halbwegs preiswert verkauft?


    Viele Grüße,
    Max
     
  2. #2 Driver92, 12.01.2013
    Driver92

    Driver92 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    3.835
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    Pöttmes
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2006
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    So weit passt deine Liste. Nimmer lieber ein Trockentuch mehr.

    Schau am Besten mal bei Lupus vorbei.
     
  3. #3 AlpinaD1, 13.01.2013
    AlpinaD1

    AlpinaD1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Nicht vergessen wenn du bei Lupus angibst vom 1er Forum bist gibt's rabatt
     
Thema:

Neuer 1er- Kratzer und Fragen zur Pflege

Die Seite wird geladen...

Neuer 1er- Kratzer und Fragen zur Pflege - Ähnliche Themen

  1. [E87] Ein paar fragen zu USB und Bluetooth

    Ein paar fragen zu USB und Bluetooth: Ich habe jetzt seit ca. einem Jahr meinen 120d Ed.Sport EZ04/11 mit CIC Mid, FSE und USB und bei mir haben sich ein paar Fragen/Probleme zum...
  2. Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW

    Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW: Hallo Ich bin der Poldi und habe jetzt im stolzen Alter von 38 Jahren meinen ersten BMW vom Gebrauchtwagenhändler erstanden - ein 2011er 118d...
  3. [E82] MR.5 Airintake für 135/ 1er M

    MR.5 Airintake für 135/ 1er M: Biete mein Mr.5 Intake zum Verkauf an. Inkl. Oem Luftfilter (8000km gelaufen) und zwei Raid HP Luftfilterpilzen. Der metallverstärkte...
  4. neue Batterie

    neue Batterie: Nun wars doch mal soweit ....... nachdem ich die Batterie 3 mal geladen habe und immer wieder 2-3 Tage später die Meldung kam: "Batterie stark...
  5. [F21] Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x

    Original BMW Rückleuchten LED HIGH links & rechts Top Zustand für 1er F2x: Original BMW Rückleuchten HIGH Für F20/F21 mit Xenon *Fahrzeuge ohne Xenon müssen codiert werden Daten Hersteller: Original BMW Version: LED HIGH...