Neuer 1er in Kroatien!

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Jason, 07.06.2009.

  1. Jason

    Jason 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    Sooo..
    nachdem ich vorletzte woche mittwoch meinen nagelneuen bmw bekommen habe, gings sonntag gleich mal die ersten 300km nur autobahn zur blockschule.freitag dann wieder 300km autobahn nach hause....klingt sowei für fans des perfekten einfahrens schon grausam. wird aber noch weit schlimmer^^
    also freitag abend solltes losgehen
    folgendes stand am plan.
    19uhr abfahrt 93149 nittenau,opberpfalz
    ~750km fahrt
    ankunft in Lopar auf der insel rab in Kroatien
    dabei:
    15 leute
    1 15 jahre alter golf III mit 4 leuten
    1 recht neuer vw caddy,mit 3 leuten und viel großem gepäck
    1 audi a4 8 jahre 4leute
    1 bmw 1er nagelneu,noch neuwagengeruch^^ 4 leute

    alles klar, alles verpackt, dabei bemerkt, der kofferaum gibt nich viel her, 3 reisetaschen sin schon naher an der maximalgrenze.gottseidank dencaddy dabeigehabt.
    also losgefahren. 3 navis dabei alle 3 sagen was andres, nach 100km wieder am startpunkt....gaaanz toll^^
    also nochmal.
    gleich am anfang wird klar, krasse seitenneigung in kurven wie bei den anderen 3(zugegeben älteren autos) gibts kaum, hinten so einsacken tut er auch nich.
    mit dem zusatzgewicht, immerhin 3 jungs a ca 80kg +meine freundinn mit irgendwwas zwischen 40 und 60 :P +gepäck is ne menge zeug zum schleppen für den kleinen.
    soweit so gut, dachten wir.
    kurz vor straubing gings los, wolkenbruchartige regenschauer.
    kaum sicht, dazu nacht und kolonne fahren.
    zu dem zeitpunkt saß noch meine freundinn am steuer, und ich muss zugeben, ich bin ein schlechter beifahrer geworden, hab zwar mein maul gehalten, mich aber doch ziemlich an allem zum festhalten verkrampft^^
    grausames fahren is sowas, enge kurvige landstraßen, lkws,spurrinnen voller wasser.
    dann irgendwann mal ich am steuer, verdammt schön isses nich, allerdings scheint der bmw als einziger völlig problemlos mit all dem klar zu kommen, selbst tiefe spurrillen bringen kein aquaplaning, dsc muss derweil kein einziges mal eingreifen, bei einigen gefährlichen sachen blinkt mal kurz abs, aber das wars
    richtig krass wirds in östereich, scheinbar gehts in dem land nur bergauf, erst krasser regen, schneematsch, zum schluss zentimeterhoch schnee auf der autobahn, kurz vorm tauerntunnel.
    so gings die nacht durch weiter bis so gegen ende slowenien das wetter besser wurde.
    *hupf*
    300km
    *spring*
    küstenstraße in kraotien, kennt das jemand?^^
    links bergklippen, rechts abrung richtung meer, verdammt enge straße, unglaublich kurvig,verkehr und der psychodruck wenn man rüber schaut, dazu noch sehr oft ohne leitplanken.

    schlimmer gehts nimmer?
    einmal hätt ichs nich aussprechen sollen, nach der nächsten kurve nen kroatischer polizist der die straße sperrt und auf unbeschilderte bergstraßen umleitet, trotz gutem zureden gibt er keine infos wie man fahren soll(in diesem zug will ich meine nun ausgeprägte abneigung gegen die einstellung viele in diesem land ausdrücken!sowas unfreundliches und gleichzeitig lahmarschiges sieht man nich oft, versteht das nich falsch, ich bin nen tief linker mensch, aber sowas kann ich ned ab)
    navis keine chance, karte lesen ohne hinweis auf den standpunkt?macht des mal! super, jetzt auchnoch dicht, 2 reisebusse sperren sich in der kurve, nach langen hinundher die entscheidung, fuck it, wir drücken uns durch, voller hoffen auf fahrkönnen und vollkasko^^
    irgendwann voller zufall wieder auf der richtigen straße, von katastrophen wie einparken auf fähren und uneinsichtigen autofahrern, das 2 mal 2 meter nunmal breiter sind als 3 meter^^ sind wir irgendwann da und werden mit dem paradiesstrand belohnt.
    aufm rückweg genau die gleiche scheiße, der golf 3 kommt einmal halb ins schleudern zwecks aquaplaning, für audi sowie bmw kein problem, harter bremseingriff hat und vorm einschlag bewahrt, der caddy scießt an uns vorbei, bremsen verpasst....üble sache XD
    um zum ergebniss zu kommen, gefahren sind wir knappe 1900km
    dabei habe ich fast 25 liter weniger verbraucht als a4 und golf
    das fahren war trotz ziemlich gleicher leistung im audi/bmw mit dem bmw wesentlich suveräner, gedankt seis dem 2 liter motor.
    die straßenhaftung in der kollone konkurenzlos, dazu muss man vllt sagen, das meine reifen stark nach allwetterreifen aussehen^^
    und das gefühl, was fahrverhalten,geräusch und komfort angeht mindestens gleich
    audi
    +klimaautomatik, platz
    -bissl lauter
    schwerer=>muss sich soürbar abmühen



    bmw
    + leise
    durchzugsstärker
    -keine klimaautomatik

    +- auch keine platznot.


    alles in allem hat mich der bmw dabei voll überzeugt und machte immer nen top eindruck =)


    so mein kleiner bericht^^
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 derBarni, 07.06.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Hey Jason! Spannender Bericht! ;) Irgendwie gut zu hören, dass Du überhaupt wieder da bist... :lol:
     
  4. Jason

    Jason 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    irgendwie dachte ich mir das teilweise auch.
    besonders auf den küstenstraßen heizen die einheimischen wie irre^^
    aber es gab auch paar wirklich geile momente, wo im auto hochstimmung war..
    man stelle sich vor, nen kleiner insel erkundungstrio zu 2. bissl flott unterwegs(die kurven sind auf den besser ausgebauten strecken der purer wahnsinn, plötzlich quietscht was, kurzer blick in die augen des 2. im autos..
    "also, unsre reifen waren das nich oder?
    blick in rückspiegel, plötzlich..
    FUCK!
    2 subarus wrx sti am vorbeischießen wie.....kA wie, absolut genial, die warn echt verdammt irre schnell durch die ganzen kurven,wahnsin.
    hab paar solcher momente, auch wenn die 2 die krönung waren :D
     
  5. #4 betty73, 07.06.2009
    betty73

    betty73 Guest

    Servus!

    ja, ich kenne die Küstenstrasse in Kroatien.... geil gell :shock: :twisted:

    Grüße

    Marco
     
  6. #5 vauxhall, 07.06.2009
    vauxhall

    vauxhall 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    1.173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Haltern am See
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Tom
    Hab's ja nicht so mit solchen ohnepunktundkommageschweigedennabsatzposts, aber der war gut :daumen:

    Interessanter Bericht, Du solltest Kurzgeschichten schreiben :D
     
  7. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Hey Jason, :daumen: Top Bericht
     
  8. myild

    myild 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    1
    kommt mir bekannt vor...

    hehe das kommt davon wenn man mit vmax mit den tasten unterwegs ist wie mein 1er :yeah: :mrgreen: :respekt:
     
  9. #8 oVerboost, 07.06.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    @Jason:

    Noch ein Oberpfälzer unterwegs? Die Anzahl steigt und steigt... :wink:
     
  10. Jason

    Jason 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    punkt und komma hab ich immerhin probiert^^
    groß und klein schreibung hab ich mir (leider) abgewöhnt, scheiß inet =(

    tja, der bericht muss spannend sein, wie der ganze urlaub. gestern nochmal zusammengesessen udn drüber geredet, war genial^^
    ps:wer interesse an kroatischem gebäck,wurst,brot,gewürzen hat soll sich melden, hab vorhin mein auto sauber gemacht XD


    @overboost, jo genauergesagt lk sad, genau im dreieck zwischen regensburg cham und schwandorf
     
  11. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    :lach_flash:
     
  12. #11 derBarni, 08.06.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Danke, ich hatte grad schon Mittag... :lachlach:
     
  13. taco

    taco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:
    Des ist jetzt aber nicht Dein Ernst....
    Du hast Dir nen einser ohne Klima gekauft??? :shock:
     
  14. Jason

    Jason 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    0
    ach shit, ich wollte schreiben keine klimaautomatik XD
    danke für den hinweis^^
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 oVerboost, 08.06.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.964
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Mich würd eh interessieren ob wirklich 1er ohne Klimaanlage verkauft wurden.^^
    Bei denen bei mobile.de geh ich mal davon aus, hat der Inserateinsteller (wie so oft) vergessen, die Klimaanlage anzugeben...
     
  17. #15 skupcic, 09.06.2009
    skupcic

    skupcic 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Paderborn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Sascha
    kenne die küsten str. auch sehr gut. damals gabs da garkeine
    leitplanken! die ersten gibt es erst seit 10 jahren. und ich finde
    sie absolut beruhigend ;) hab schon eine karren im hang / tal
    liegen sehen in meiner lebenslaufbahn.
    bei den polizisten kommt es immer drauf an, wie man heist,
    und ob man kroatisch sprechen kann ;)

    hab ich überlesen, mit was für einem einser du unterwegs warst ?

    lg

    sascha
     
Thema:

Neuer 1er in Kroatien!

Die Seite wird geladen...

Neuer 1er in Kroatien! - Ähnliche Themen

  1. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

    1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  2. BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System

    BMW 1er 3er E81 E82 E87 E90 E91 E92 E93 HiFi Lautsprecher System: Hallo Ich verkaufe Hifi-Lautsprecher im Top Zustand: Hifi-Lautsprecher Viel Spaß beim bieten! Grüße
  3. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

    Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  4. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

    NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  5. 1er Treffen am 11.12 in Koblenz

    1er Treffen am 11.12 in Koblenz: Tach Zusammen, unsere WhatsApp Gruppe trifft sich am kommenden Sonntag zu einem kleinen gemütlichen Treffen. WANN? 11.12.16 ab 14:00h WO? Ikea...