Neuer 1er FL M-Sportfahrwerk

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von IBM34, 29.03.2015.

  1. IBM34

    IBM34 1er-Interessent(in)

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    Hallo liebe Leute,

    ich habe mir vor 2 Wochen den neuen 1er bestellt (118d) mit Advantage Paket.

    Also kostenlose Zugabe bekomme ich vom Autohaus einen Satz 18" BBS Rad/Reifenkombination dazu.

    Bei der Bestellung habe ich erstmal nicht das M-Sportfahrwerk gewählt was mich jetzt im nachhinein etwas grübeln lässt.
    Standard Fahrwerk mit 18" Bereifung sieht meist aus wie ein SUV :eusa_snooty:

    Ich hätte jetzt noch die Möglichkeit es zu bestellen da das Fahrzeug erst in ein paar Wochen geliefert wird. Der Aufpreis ist 340€.

    Ich würde es aber nur machen wenn ich auch etwas von der Optik hätte.....ob er dadurch straffer wird ist mir völlig egal...mit geht es rein um die Optik.
    Ich weiß das ich vielleicht mit einem OEM Hersteller Fahrwerk mehr Möglichkeiten habe aber so hätte ich original BMW Fahrwerk d.h. Andere Dämpfer und Federn ab Werk und das für günstige 340€.

    Das alles bringt natürlich nichts wenn man es nicht von der Optik dieht und das ist mein Hauptproblem.

    Hat einer Vergleichsbilder oder Erfahrungen zufällig?
    Wäre sehr dankbar.

    Gruß
     
  2. AdMan

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  3. mammut

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    Naja, letztendlich sinds 10mm, die das M-Sportfahrwerk tiefer ist.
    Ist nicht viel, man sieht es aber schon durchaus. Die Frage ist natürlich, ob dir das reicht. Wenn du am Ende sowieso vor hast, was anderes einzubauen, würde ich es weglassen.
     
  4. IBM34

    IBM34 1er-Interessent(in)

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    Hallo Thomas,

    danke schon mal für deine Antwort.....das ist ja das Dilemma was ich habe.

    Ich bin mir sicher das, wenn ich ihn auf 18" mit Serienfahrwerk sehe das mich sofort das Gefühl "der muss tiefer" einholt.
    Ein qualitatives tieferlegen mit Federn/Dämpfer kostet mich mindestens 600-700€. Ich würde mich dann ärgern nicht für 340€ das M-Fahrwerk bestellt zu haben. Andererseits würde ich mich auch ärgern das M-Fahrwerk zu bestellen und von der Optik mich immer noch nicht befriedigt.
    Gut, ich könnte dann andere Federn einbauen lassen wenn ich die M-Dämpfer schon habe.
     
  5. Cap1ne

    Cap1ne 1er-Fan

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    Spar dir die 340€ und hol dir von dem gesparten Geld ein richtiges Fahrwerk womit du auch auf deine Wunschhöhe kommst.
     
  6. IBM34

    IBM34 1er-Interessent(in)

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    Ich muss euch leider nochmals nerven.

    Kann es sein das es im Zubehör noch keine Fahrwerksfedern für den LCI gibt!?
    Oder passen die vom vFl? aber da hätte ich das Problem mit dem Gutachten.
    Wenn jemand Infos hat dann bitte um kurze Rückmeldung....danke!
     
  7. #6 mischa309, 21.04.2015
    mischa309

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    AFAIk passt alles vom vFL im Fahrwerksbereich. Das Fl hat nur kosmetischen Umfang.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

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  9. IBM34

    IBM34 1er-Interessent(in)

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    Passt denn auch das Gutachten vom vFL?

    Bei Eibach passen die Schlüsselnummern schon mal nicht.
     
  10. #8 mischa309, 22.04.2015
    mischa309

    mischa309 1er-Interessent(in)

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    Wenn du was konkretes von Eibach im Auge hast ruf doch einfach mal dort an. Die können dir am ehesten sagen ob es 100% passt und wann die entsprechenden neuen Papiere dafür fertig sind. Telefon-Nummer steht ja auf deren Webseite.
     
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