Neuer 1er FL M-Sportfahrwerk

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von IBM34, 29.03.2015.

1. IBM34

IBM34 1er-Interessent(in)

Hallo liebe Leute,

ich habe mir vor 2 Wochen den neuen 1er bestellt (118d) mit Advantage Paket.

Also kostenlose Zugabe bekomme ich vom Autohaus einen Satz 18" BBS Rad/Reifenkombination dazu.

Bei der Bestellung habe ich erstmal nicht das M-Sportfahrwerk gewählt was mich jetzt im nachhinein etwas grübeln lässt.
    Standard Fahrwerk mit 18" Bereifung sieht meist aus wie ein SUV :eusa_snooty:

Ich hätte jetzt noch die Möglichkeit es zu bestellen da das Fahrzeug erst in ein paar Wochen geliefert wird. Der Aufpreis ist 340€.

Ich würde es aber nur machen wenn ich auch etwas von der Optik hätte.....ob er dadurch straffer wird ist mir völlig egal...mit geht es rein um die Optik.
    Ich weiß das ich vielleicht mit einem OEM Hersteller Fahrwerk mehr Möglichkeiten habe aber so hätte ich original BMW Fahrwerk d.h. Andere Dämpfer und Federn ab Werk und das für günstige 340€.

Das alles bringt natürlich nichts wenn man es nicht von der Optik dieht und das ist mein Hauptproblem.

Hat einer Vergleichsbilder oder Erfahrungen zufällig?
    Wäre sehr dankbar.

Gruß

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mammut

mammut 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Thomas
    Naja, letztendlich sinds 10mm, die das M-Sportfahrwerk tiefer ist.
    Ist nicht viel, man sieht es aber schon durchaus. Die Frage ist natürlich, ob dir das reicht. Wenn du am Ende sowieso vor hast, was anderes einzubauen, würde ich es weglassen.

4. IBM34

Hallo Thomas,

danke schon mal für deine Antwort.....das ist ja das Dilemma was ich habe.

Ich bin mir sicher das, wenn ich ihn auf 18" mit Serienfahrwerk sehe das mich sofort das Gefühl "der muss tiefer" einholt.
    Ein qualitatives tieferlegen mit Federn/Dämpfer kostet mich mindestens 600-700€. Ich würde mich dann ärgern nicht für 340€ das M-Fahrwerk bestellt zu haben. Andererseits würde ich mich auch ärgern das M-Fahrwerk zu bestellen und von der Optik mich immer noch nicht befriedigt.
    Gut, ich könnte dann andere Federn einbauen lassen wenn ich die M-Dämpfer schon habe.

5. Cap1ne

Cap1ne 1er-Fan

Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2012
    Spar dir die 340€ und hol dir von dem gesparten Geld ein richtiges Fahrwerk womit du auch auf deine Wunschhöhe kommst.

6. IBM34

Ich muss euch leider nochmals nerven.

Kann es sein das es im Zubehör noch keine Fahrwerksfedern für den LCI gibt!?
    Oder passen die vom vFl? aber da hätte ich das Problem mit dem Gutachten.
    Wenn jemand Infos hat dann bitte um kurze Rückmeldung....danke!

7. #6 mischa309, 21.04.2015
    mischa309

mischa309 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Michael
    AFAIk passt alles vom vFL im Fahrwerksbereich. Das Fl hat nur kosmetischen Umfang.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. IBM34

Passt denn auch das Gutachten vom vFL?

Bei Eibach passen die Schlüsselnummern schon mal nicht.

10. #8 mischa309, 22.04.2015
    mischa309

mischa309 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2013
    Vorname:
    Michael
    Wenn du was konkretes von Eibach im Auge hast ruf doch einfach mal dort an. Die können dir am ehesten sagen ob es 100% passt und wann die entsprechenden neuen Papiere dafür fertig sind. Telefon-Nummer steht ja auf deren Webseite.

Thema:

Neuer 1er FL M-Sportfahrwerk

Die Seite wird geladen...

Neuer 1er FL M-Sportfahrwerk - Ähnliche Themen

1. E88 M Heck am E87

E88 M Heck am E87: Abend Leute, Weiß jemand wo es die gibt ??? MfG Luis118i
  2. BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts

BMW 1er HiFi Zentralbass links+rechts: Hallo, ich bin auf der Suche nach den Zentralbässen vom HiFi-Lautsprechersystem unter den Sitzen. Aktuelle Teilenummern (laut ETK) für den 1er...
  3. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...
  4. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  5. Austausch M-Fahrwerk

Austausch M-Fahrwerk: Guten Abend liebe 130i-Freunde, ich war hier schon länger nicht mehr aktiv, aber hoffe trotzdem auf eure Ratschläge und Erfahrungen zum Thema...