[E82] Neuer 135i - Brauche Winterreifen

Diskutiere Neuer 135i - Brauche Winterreifen im BMW 135i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo, wenn alles gut läuft kommt nächste Woche mein neuer 135i. Freu mich schon riesig drauf. Hab schon sehr viel hier im Forum gelesen und es...

  1. didooo

    didooo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hallo,

    wenn alles gut läuft kommt nächste Woche mein neuer 135i. Freu mich schon riesig drauf. Hab schon sehr viel hier im Forum gelesen und es hat mir bei der Entscheidung echt geholfen.

    Bei der Verhandlung waren leider keine Winterreifen mehr drin. Daher brauche ich dann ziemlich bald für das Auto einen Satz Reifen und ja wahrscheinlich auch die passenden Felgen.

    Kann mir hier jemand eventuell ein paar Empfehlungen geben.

    Was für ein Reifen ?
    Wo gibt es eventuell gute Angebote, mit ein paar schönen Felgen ?
    Was muss man investieren ?

    Das neue Baby soll wenn möglich auch im Winter schön aussehen :)

    Gibt es vielleicht irgendwo ein paar gute Gebrauchtangebote ?

    Würde mich über ein paar Empfehlungen freuen.

    Viele Grüße,
    Didooo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 reihensechszyli, 01.11.2011
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.116
    Zustimmungen:
    164
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Herzlich Willkommen.:winkewinke:

    Schau doch mal hier im Bietebereich nach Fahrzeugen und Raedern.

    BMW Raeder bekommst Du auch hier: CPM >>> CarParts Mller >>>

    Gruß
    Marcel
     
  4. didooo

    didooo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hi Marcel,

    vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Stimmt, ich hätte mir das Forum und die Kategorien voher mal genauer anschauen sollen :) Ich war nur auf die 135er Ecke fixiert.

    Ich werde mich mal umschauen. Gebraucht würde ich auch was nehmen. Ich hab halt noch kein Gefühl was man so investieren muss. Ich weiß nur das ein Satz bei BMW wohl um die 1500 € gekostet. Wobei ich vielleicht gerne ein paar "schönere/sportlichere" Felgen hätte :)

    Na mal schauen...

    Viele Grüße,
    Didooo
     
  5. #4 LMB135i, 01.11.2011
    LMB135i

    LMB135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2011
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Zürisee
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Marco
    Hatte das gleiche Problem. Wollte das Winterhalbjahr nicht mit den 17ern verbringen und habe mir über den Forumshändler 216er (18 Zöller) besorgt und 225/40 von Hankook rundum aufgezogen.

    Schnee hab ich damit noch nicht gesehen, jedoch hat er sich bei eisigen Temperaturen beim Fahrtraining gut geschlagen...

    :winkewinke:
     
  6. didooo

    didooo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hi,

    hört sich gut an. Darf ich fragen was du investiert hast. Bei BMW kostet der Komplettsatz so um die 1500 € und ich würde gerne in diesem Bereich bleiben. Ich weiß aber auch, das Optik meistens Geld kostet :)

    Grüße,
    Didooo
     
  7. #6 TobiasB, 01.11.2011
    TobiasB

    TobiasB 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.06.2011
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Vorname:
    Tobias
    Hallo,
    hab noch einen sehr guten 17 Zoll Satz original von BMW, passend für einen 135i mit Winterreifen...bei Intresse biitte PN an mich !
     
  8. #7 LMB135i, 01.11.2011
    LMB135i

    LMB135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2011
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Zürisee
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Marco
    Jo sicher, darfst du... ist ja ein Forum.

    Also die 4 Felgen haben so um die 1'100 Euro gekostet. Die Gummis schlagen mit ca. 700 Euro zu Buche. Also 1'800 Euro komplett und auch im Winter ein Augenschmaus, das wars mir definitiv wert...
     
  9. didooo

    didooo 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.11.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Hi,

    hast du Bilder ? Darf ich noch fragen, wo du gekauft hast ?

    Grüße,
    Didooo
     
  10. Vegas

    Vegas 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.10.2009
    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    25
    Ort:
    Worms
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Hab die Alutec Grip mit 225ern, Felgen sind echt günstig.

    [​IMG]
     
  11. #10 touricus, 01.11.2011
    touricus

    touricus 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.03.2009
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    CH
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Spritmonitor:
    hast du rundum 7.5J oder vorne 7.5J und hinten 8.5J? falls ersteres: gibt es dafür eine schneekettenfreigabe?
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 LMB135i, 01.11.2011
    LMB135i

    LMB135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2011
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Zürisee
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Marco
    Ou jesses... touricus. Ich habe dir einen Besichtigungstermin für die Angels-Eyes versprochen und total verhängt. Sorry, können wir gerne nachholen.

    Zu den Fragen:

    1) Bin leider noch nicht dazu gekommen Bilder zu machen (hatte es ehrlich gesagt auch nicht vor :roll:). Folgen aber...

    2) ja, 7,5 vorne und 8,5 hinten. Jedem, der gleiches Vorhaben plant, sollte klar sein, dass es den hinteren Reifen schon etwas zieht. 225 auf 8,5 ist meiner Meinung nach das absolute Minimum.

    3) Schneekettenfreigabe gibts (glaube ich) nicht. Hab jedenfalls die Erinnerung, dass das hier im Forum geschrieben wurde. Muss aber gestehen, dass ich das nie abgeklärt habe, weil ich in den letzten 5 Jahren BMW-Hecktriebler nie in die Situation gekommen bin (liegt, trotz Schweiz an meinem Fahrprofil). Klopf auf Holz...

    4) Gekauft und abgeholt habe ich beim Forumshändler. Super Typ der Marc und einwandfreier Service. Kann ich nur weiterempfehlen... :nod:
     
  14. #12 LMB135i, 10.04.2012
    LMB135i

    LMB135i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2011
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Zürisee
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Marco
    Einziger offener Punkt... die Bilder (sehr spät :roll:)... im Album zu finden.

    :winkewinke:
     
Thema:

Neuer 135i - Brauche Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Neuer 135i - Brauche Winterreifen - Ähnliche Themen

  1. VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU

    VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU: Hallo zusammen. Habe eine NEUE Batterie uebrig. VARTA AGM (standard bei Start Stop Systemen) SILVER LINE DYNAMIC 95 Ah 850 A 12 V Batterie ist...
  2. Festfrieren, neue Schachtabdeckung?!

    Festfrieren, neue Schachtabdeckung?!: Hallo zusammen, Ich säubere regelmäßig meine Türgummis mit dem Teufelsreiniger von Tuga und dem Plast Star von KochChemie. Seitdem habe ich kein...
  3. [E82] Farbcode Bremssattel 135i

    Farbcode Bremssattel 135i: Hallo, hat jemand den Farcode der Bremssattel vom grauen 135i sattel?
  4. [F20] BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -

    BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -: Hallo zusammen, zum Verkauf steht ein neuer Ladeluftkühler aus einem 120d (BJ 12/2014), welcher direkt bei Auslieferung des Neufahrzeuges beim...
  5. [E8x] E81, E87 neue Textar Bremsscheiben HA

    E81, E87 neue Textar Bremsscheiben HA: Hallo zusammen, leider passen die Bremsscheiben vom E81 und E87 nicht auf E82 und E88 (zumindest beim 118d und 120d). Daher habe ich einen Satz...