Neuer 125d & erster Beitrag

Dieses Thema im Forum "BMW 125d / 225d" wurde erstellt von paranopete, 18.06.2013.

1. #1 paranopete, 18.06.2013
    paranopete

paranopete 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Hallo zusammen,

nachdem ich die letzten Wochen hier ziemlich viel passiv rumgelesen habe möchte ich nun auch meinen (ersten) Beitrag leisten und von meinem nagelneuen 125d berichten \:D/

Habe vorher ein 123d QP und die letzten drei Jahre einen 120d E87 gefahren (alles Leasingfahrzeuge). Ersteres gab ich schwerem Herzen her und hatte dann ein günstiges Angebot für den 120d, der mich zwar zuverlässig und hervorragend, aber auch ein wenig leidenschaftslos durch die Gegend bewegt hat...

Das ist nun anders, jetzt habe ich wieder einen 1er der mir permanentes Dauergrinsen ins Gesicht zaubert :icon_smile::icon_smile::icon_smile:

Ich wollte mal - vor allem für alle die vor der Entscheidung stehen sich womöglich auch einen 125d zu holen - meine ersten Eindrücke schildern.

Grundsätzlich: der Innenraum ist meiner Meinung nach deutlich hochwertiger und attraktiver geworden. Bisschen mehr Platz überall, insbesondere vorne und im Kofferraum. Rückssitze sind immernoch knapp bemessen, aber dennoch einen tick besser als beim Vorgänger. Er ist DEUTLICH leiser als mein voriger 120d! Gefühlt um 50% würde ich sogar behaupten. Kupplung und (Schalt)Getriebe sind butterweich, der Vorgänger war etwas mehr "ruppig". Fühlt sich einfach klasse an zu fahren!

Ich habe mich für das Adaptive Fahrwerk entschieden, auch weil dieses hier im Forum einige Male sehr positiv dargestellt wurde. Das kann ich nur bestätigen, fährt sich sehr sauber und unterdrückt jede Schwelle und Löcher in der Strasse wesentlich besser als beim E87 (Standardfahrwerk). Dennoch liegt der 1er damit sehr fest und knackig auf der Strasse. Im Sportmodus wird das dann wie erwartet härter und direkter, ohne dabei unkomfortabel zu werden. Ich mag das so, bin eher "Cruiser" als "Renner" :wink:

Vorher hatte ich die HiFI Lautsprecher, jetzt das Harman Kardon Set. Auch hier deutlich bessere Klangwiedergabe. Bässe, Mitten und Höhen werden viel sauberer aufgelöst und klarer wiedergegeben und alles hat auch ein wenig mehr Druck, ich vermute dass der Extra-Lautsprecher hinter dem Navi da einiges dazugibt. Ist nichts um bis ans Ende des Blocks die Bässe wumsen zu lassen, aber Leuten mit verwöhnten Ohren würde ich dazu raten - wenn sie sich nicht die Mühe machen wollen ein eigenes System einzubauen bzw. wie ich ein Leasingfahrzeug haben :icon_smile:

Das M-Sportpaket sieht meiner Meinung nach deutlich besser aus als die Standardvariante, und die Alcantara-Sportsitze sind ein Traum! Bin noch nie so komfortabel in einem 1er gesessen wie mit diesen Sitzen - Knaller!!

Das Navi Professional mit der erweiterten Instrumentenkombi ist auch sehr geil, die Grafikperformance des Screens ist wesentlich besser geworden (und sieht auch besser aus). Einzig störend ist, dass im Instrumentenfeld bei meiner Sitzeinstellung und Körpergrösse (ca. 1,90 m) die unteren Infos wie km Stand oder Navi-Hinweise etc... nur mit starker Kopfbewegung zu sehen bzw. lesen sind. Minuspunkt, leider :cry:

Last but not least: Motor! Hammer.... Hammer! Und nochmal.... Hammer! :icon_cool: Hatte im 120d den Druck des 123d vermisst, der schon deutlich besser gezogen hatte. Der schon viel beschriebene Turbokick im 120d bei ca. 1700 U/min hat zwar auch was, aber die stetigere Kraftentfaltung des 125d ist schon echt wahnsinnig geil. Und ich fahr ihn momentan erstmal vorsichtig bis max 3500 U/min ein (bite KEINE Diskussion über Einfahren, ok? :wink:). Hat mich an einen 530d erinnert, den ich mal für einen Tag geliehen hatte (schwierig das so zu vergleichen, aber vom Durchzug her kommt das schon hin wegen geringerem Gewicht).

Alles in allem: ich bin völlig begeistert! Ein großer Sprung zum Vorgänger. Bin jetzt gerade mal 250 km damit gefahren und freu mich schon auf jeden weiteren km in der Kiste! :gespannt:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eLasticpLastic, 18.06.2013
    eLasticpLastic

eLasticpLastic 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013

Gratuliere zur kleinen Öl-Rennsau
    :blumen:

4. #3 paranopete, 18.06.2013
    paranopete

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Und so sieht der Gute aus \:D/

5. #4 eLasticpLastic, 18.06.2013
    eLasticpLastic

eLasticpLastic 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Kann gar nich sein, dass das deiner ist.. Du hast meinen Fotografiert ;-)

6. #5 Theultrazone, 19.06.2013
    Theultrazone

Theultrazone 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Haha elastiscplatic. Der war gut :)

der sieht toll aus!! Viel Freude damit :))

7. #6 paranopete, 19.06.2013
    paranopete

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Haha, sehr gut. Ich gratuliere zum guten Geschmack! :eusa_clap::wink:

8. #7 bernd41844, 19.06.2013
    bernd41844

bernd41844 1er-Fahrer(in)

125d

Gratulation zum neuen 125 D. Ich bin hier auch schon in diversen Beiträgen drin.
    Ich weiß nicht wie oft ich in den letzten Wochen im 1er gesessen habe.Ganz schwerer Favorit ist auch der 125 d. Was denkst Du, für z.Zt. 3 Personen, 2 Erw. 1 Kind 6 J. müßte er doch groß genug sein..oder. Am liebsten würde ich mir einen gebrauchten Jahreswagen zulegen, doch die Preise liegen bei denen noch sooo hoch (125 d, Automatik, Schiebedach, 4 Türen, M Paket ist muß) um die 40
    . Ich habe dann Internetportale wie APL Priceoptimizer entdeckt wo ich meine Wunschkonfi für ca. 40 neu bekomme, jetzt weiß ich nicht ob ich warten soll oder neu bestelle. Aber Du hast ja sowieso geleast, oder. Ich habe als Privatmann keine Erfahrung mit Leasing. Tausende Fragen die mich eigentlich seit Wochen quälen. Ich könnte mir ja auch erstmal einen leasen für 1 Jahr und dann abwarten bis die Preise für die gebrauchten fallen. Wann sind die Leasingraten denn am kleinsten ? Wenn so einer 50tkm gelaufen hat ?

9. #8 paranopete, 19.06.2013
    paranopete

Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Also vom Platz her sollte der für euch drei passen. Aber das musst Du schon selber entscheiden, keine Ahnung wieviel ihr so bei der Fahrt mitnehmt etc.

Leasing ist so ne Sache, ich mach das aus steuertechnischen Gründen weil ich selbstständig bin. Privatleasing denke ich macht weniger Sinn, und ich glaube auch dass Du im Endeffekt nichts sparst wenn Du ein Jahr lang einen 125d least um dir danach günstig(er) einen Gebrauchten zu kaufen. Leasing ist auch meist etwas kompliziert, da gerne auch bei gebrauchten Fahrzeugen die Rate nicht zwingend günstiger wird, weil der Restwert durch die höhere Kilometerzahl auch wesentlich niedriger ist. Und bei Neuwagen wird z.B. das Leasing bis drei Jahre von BMW gefördert, sprich man kann ordentlich Rabatt bekommen - wenn man beim richtigen Händler ist.

Ein kurzer Check auf mobile.de zeigt mir übrigens schnell den ein oder anderen 125d mit deinen Konfigurationswünschen für ca. € 35.000,-. Oder schau doch mal nach einem Vorführwagen im BMW Händlernetz/Gebrauchtwagensuche!?

10. Flob

Flob 1er-Guru

Du gibst nicht auf, oder? :mrgreen::wink:

11. #10 bernd41844, 19.06.2013
    bernd41844

Ne, ich gebe nicht auf :unibrow:
    Ein kurzer Check und Du hast welche für 35000€ ? Entschuldigung falls ich Unrecht haben sollt, aber:
    125 d, Automatik, 5 Türen, Schiebedach, M Paket, in welchen Seiten hast Du denn da welche gesehen für 35 t€ , wäre sehr neugierig. Spekuliere schon seit
    Wooocccchhhen und find nichts.

12. #11 Franklyn, 19.06.2013
    Franklyn

Franklyn 1er-Liebhaber(in)

Vorname:
    Frank
    Ne, wohl eher nicht!
    Er hat mich per PN über Leasing gelöchert, aber scheint sinnlos!
    Überhaupt einen Gedanken daran zu verschwenden, 40k für 'nen 1er ausgeben zu wollen, Respekt!
    Nur so als Vergleich:
    Lt. Preisliste kostet der neuer 4er als 420d Schalter rund 38,5k

13. OK_GO

OK_GO 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2016
    erstens kostet der 420d 39.200 und zweitens - wer will nen nackten 320d? Man sollte schon den Leuten selbst überlassen für was jemand sein Geld ausgibt ...

Gruß OK GO

14. #13 Daniel BMW, 20.06.2013
    Daniel BMW

Daniel BMW 1er-Fahrer(in)

Seh ich genauso wie du!
    Und warum sollte man für einen 1er keine 40.000 ausgeben?

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 bernd41844, 20.06.2013
    bernd41844

Ach , ich hab den Franklyn glöchert, hättest ja nicht zu antworten brauchen, aber eigentlich klang Deine Antwort auf meine PN ganz freundlich, schade eigentlich daß hier die Lästerei weiter geht über andere Forumsleute. Ich bin nicht so perfekt an Information daß ich jetzt schon weiß der 420 d 38,5 kostet. Schade der Umganston ist hier nicht so schön.

17. #15 padde_120d, 20.06.2013
    padde_120d

padde_120d 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
Thema:

Neuer 125d & erster Beitrag

Die Seite wird geladen...

Neuer 125d & erster Beitrag - Ähnliche Themen

1. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  2. Neues Auto wachsen

Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  3. M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video

M140i M Performance ESD – erste Erfahrungen und Video: So, ich habe wirklich alles versucht um den Sound perfekt einzufangen, aber es war schwerer als ich dachte. Immerhin so ungefähr… Meine...
  4. Der Neue

Der Neue: Hey Leute, mein Name ist Max. Ich bin 26 Jahre alt. Und seit gerade eben dabei . Schön dabei zu sein. Ich selber fahre seit nun mehr 2 Jahren...
  5. Eine neue Interessentin..

Eine neue Interessentin..: Hallo, hmm was erzähl ich euch denn hier... ich heiße Kerstin, bin 27 und fahre leider (noch) keinen 1er :) aber das soll sich bald ändern. In...