Neuer 123d !!! Geschwindigkeitsbegrenzung entfernen

Dieses Thema im Forum "BMW 123d" wurde erstellt von mecky2002, 16.10.2008.

  1. #1 mecky2002, 16.10.2008
    mecky2002

    mecky2002 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuwied
    Hallo Gemeinde!

    Ich habe am Montag endlich meinen 123d in silber bekommen.
    Leider war nicht viel Geld drin für Sonderzubehör so wie bei euch.
    Was mich bei dem Fahrzeug stört ist allerdings die Geschwindigkeitsbegrenzung.
    Mein BMW Händler kann mir leider nicht weiterhelfen, kennt Ihr eine kostengünstige Alternative ?

    Man findet ja viel (auch über das Forum hier), aber jeder sagt etwas anderes. Ich würde es gern von einem hören der es erfolgreich durchgeführt hat.
    Gefunden habe ich bisher Alpina, BHB, Techtec, und MTH.
    Bitte nur wer es wirklich gemacht hat.

    Herzlichen Dank für Infos.
    Stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nightperson, 16.10.2008
    nightperson

    nightperson 1er-Guru

    Dabei seit:
    07.11.2005
    Beiträge:
    6.927
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaarst
    Vorname:
    Andreas
    Stefan, wenn Dein 123d ein 09er Modell ist, solltest Du die Probleme der vorzeitigen Begrenzung eigentlich nicht mehr haben :?
     
  4. #3 Equilibrium, 16.10.2008
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    ausserdem ist das forum voll von beiträgen wie der 123d aufgemacht oder leistungsgesteigert werden kann. ;)
     
  5. #4 mecky2002, 16.10.2008
    mecky2002

    mecky2002 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuwied
    Guten morgen!

    Das stimmt, aber ich hätte wirklich gern einen Erfahrungsbericht!
    Ich telefonier heute Mittag mal das Internet ab, vielleicht finde ich ja wen.

    Grüße
    Stefan
     
  6. #5 bernich, 16.10.2008
    bernich

    bernich 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    du hast nur 2 möglichkeiten :

    1. du hast Modelljahr 2009 und damit kein vmax problem
    2. du hast ne alte karre von der halde bekommen, dann kannst du ein update machen oder zum tuner gehen :wink:
     
  7. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Was möchtest du denn jetzt - ein Tuning oder die Entfernung der Sperre?

    Ersteres sollte in deinem 09er eh nicht mehr drin sein (sonst SW-Update beim Händler), und zu zweiterem findest du doch im Forum einige Beiträge - direkt auf der 1.sten Seite des 123d-Forums.

    Z.B. zu BHP oder Digi-Tec.
     
  8. #7 scubafat, 16.10.2008
    scubafat

    scubafat 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    wie macht man denn sowas? :shock:
     
  9. #8 mecky2002, 16.10.2008
    mecky2002

    mecky2002 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuwied
    :D :D :D :D :D
    Habe morgen Termin bei Kassel. Techtec
    400 Euro für die Entsperrung.
    Leistungssteigerung ist mir leider etwas zu teuer :cry:
    Mal sehen was ich an Xmasgeld bekomme, nächstes Jahr vielleicht...

    Danke auch wenn keiner helfen konnte
    Stefan.
     
  10. #9 Axxis1973, 16.10.2008
    Axxis1973

    Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Maingau
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    das sehe ich anders. alle haben dir geholfen, nur hast du dich nicht drauf einlassen wollen :-O)
     
  11. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ja, was denn jetzt??? Ist deiner auf 234 km/h begrenzt - dann fahre zu BMW und du kriegst das Update evtl. umsonst!!

    Warum Geld beim Tuner ausgeben - oder wovon redest du jetzt? Welche Begrenzung meinst du denn??

    Ich denke, keiner hier wusste, was du eigentlich willst... :!:

    Edit: Axxis1973 hat es gut gesagt - und war etwas schneller als ich.
     
  12. #11 bernich, 16.10.2008
    bernich

    bernich 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    Techtec...viel spaß :roll:
     
  13. #12 120dquäler, 16.10.2008
    120dquäler

    120dquäler 1er-Fan

    Dabei seit:
    20.09.2006
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    0
    @mecky Ehrlich gesagt habe ich auch nicht verstanden was du wirklich willst,und vor allem was die reine vmax Aufhebung bei techtec für 400€ jetzt soll.
     
  14. #13 mecky2002, 16.10.2008
    mecky2002

    mecky2002 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.10.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuwied
    Mein Händler will mir kein Update drauf machen, warum weiß ich nicht. Und die in Kassel machen mir das raus.
    Termin steht, da fahre ich morgen hin.

    Mich ärgert wirklich die Sperre. Was soll ich machen wenn mein Händler das nicht will ?

    Grüße
    Stefan
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Suddhodana, 16.10.2008
    Suddhodana

    Suddhodana 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Was du vorhast ist totaler Schwachsinn.
    Der Serien-123d rennt eh nicht mehr als 242 km/h die jetzt geboten werden mit dem neusten BMW-Update.
    Was meinst du der Händler will das nicht? Wenn du das Update bezahlst sollte das kein Problem sein.
    D.h. du gehst zum Händler und bezahlst 50-100 Euro für ein Softwareupdate auf die neuste Version. Tada, Problem für deutlich weniger Geld gelöst!
     
  17. #15 bernich, 16.10.2008
    bernich

    bernich 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    welche sperre in gottes namen???????
     
Thema:

Neuer 123d !!! Geschwindigkeitsbegrenzung entfernen

Die Seite wird geladen...

Neuer 123d !!! Geschwindigkeitsbegrenzung entfernen - Ähnliche Themen

  1. [E82] 123D aus Hessen :)

    123D aus Hessen :): Hallo, nun lese ich schon eine ganze Weile hier mit und habe mich entschlossen meinen 1er auch mal vorzustellen. Nachdem ich von einem e46 320d...
  2. [E8x] 123d - Ölverbrauch und Fahrprofil

    123d - Ölverbrauch und Fahrprofil: Hi zusammen, Ich hab bei meinem 123d vor einer Weile etwas Ölverbrauch festgestellt (Größenordnung 1000ml / 10.000 km). Testweise hab ich dann...
  3. 120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach

    120d/123d E81/E87LCI mit Sportsitzen, Schiebedach: Hallo, ich such schon seit Wochen verzweifelt einer ordentlichen 1er-Diesel für mich und erweitere meine Suche nun auch auf Privat und damit...
  4. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

    Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  5. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

    NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...