neuer 123d auf Sachsens Straßen unterwegs

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von 123-taurus, 18.07.2010.

  1. #1 123-taurus, 18.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2010
    123-taurus

    123-taurus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Christoph
    Hallo alle zusammen :icon_smile:

    schon lange lese ich bei euch im Forum mit und habe mich nun zur Anmeldung entschieden, da ich endlich meinen 123d vor der Tür stehen habe.

    kurz paar Worte zu mir, für alle die es interessiert^^
    Ich bin der Christoph und komme aus der wunderschönen Landeshauptstadt Sachsens. Bin im richtigen Leben Dipl. Immobilienwirt und seit 07.07.2010 nun 1er Besitzer. War bisher nur mit VW unterwegs (erst Polo dann Golf) und nun habe ich mal den Schritt ins BMW-Lager gewagt.

    und nun paar Worte zum Auto, was sicher mehr leute interessiert^^
    Da mein letzter Wagen ein Golf 4 1.9 TDI mit 195PS, 435 NM, Sachs Sportkupplung etc. etc. war...

    [​IMG]

    ...musste nun natürlich etwas entsprechend gleichstarkes sportliches her. Der 1er hat mir schon immer gefallen und seit dem der 123d auf dem Markt war, stand mein Traumwagen fest. Durch einen dummen Zufall bin ich dann in Bayern beim BMW-Händler auf den hier gestoßen...

    [​IMG]

    [​IMG]

    EZ 07.2009 und 18.000 KM auf der Uhr. Der Wagen hat mich vom ersten Moment gleich beeindruckt. Die Leistungsentfaltung ist zwar nicht so gewaltig wie beim Golf, aber an Hand der Messwerte muss der Wagen besser gehen. Aber wie wir alles wissen, ist schnell fahren eh eine brotlose Kunst. Von daher ist auch ein bisschen Ausstattung drin. Ich hoffe ihr verzeiht mir, wenn ich jetzt hier nicht alles einzeln aufschreibe. Ich sage es einfach mal so, Quasi Vollausstattung nur ohne Navi, Lenkradheizung und Automatikgetriebe.

    na dann, ich hoffe das ich in Zukunft wenig Probleme mit meinem 1er bekomme, aber fals doch, kenn ich ja eure Seite ;-)

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 18.07.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wilkommen und viel Spass mit dem 23d:wink:
     
  4. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Willkommen :winkewinke:
     
  5. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
  6. #5 1er-Pilot, 18.07.2010
    1er-Pilot

    1er-Pilot 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Frankreich
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Vorname:
    Martin
    Willkommen hier im Forum und viel Spaß mit deinem 1er......:winkewinke:
     
  7. robbin

    robbin 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    15.03.2010
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nordrhein-Westfahlen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Robin
    Hey da hasst du aber ein Schmuckstück gefunden, welcher Blauton ist das?
     
  8. Less

    Less 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.11.2009
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zwönitz (Erzgebirge)/ Dresden
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Christian
    sehr schickes auto, wünsch dir viel spaß hier und allzeit gute fahrt

    grüße aus dem erzgebirge ;)
    (bin aber aktuell auch in dresden :) )
     
  9. #8 invis!ble, 18.07.2010
    invis!ble

    invis!ble 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.07.2010
    Beiträge:
    1.878
    Zustimmungen:
    1
    Willkommen hier im Forum - noch einer aus Sachen =) Komme aus Zwickau.
     
  10. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Le Mans Blau...
     
  11. #10 Turbo-Fix, 18.07.2010
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    willkommen :blumen: sehr schicke Kiste, wünsche dir viel Spaß damit :daumen:
    optimiert sind die 123ds übrigens richtig richtig böse :wink:
     
  12. #11 misteran, 18.07.2010
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.526
    Zustimmungen:
    86
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Viel Spaß damit :winkewinke:
     
  13. #12 Stuntdriver, 18.07.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Viel Freude am Fahren und hier im Forum!
     
  14. #13 123-taurus, 18.07.2010
    123-taurus

    123-taurus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Christoph
    ja ich habe das thema chiptuning schon gespannt mit verfolgt, aber ich habe "leider" auf meinen 1er noch bis 07/2012 garantie, so dass ein tuning in dieser zeit wohl eher schlecht beim bmw händler ankommen würde. an sich bin ich noch der meinung, dass der wagen etwas mehr sprintstärke brauchen könnte. das klingt jetzt vielleicht vermessen, aber ich bin den antritt eben von meinem vorgänger so gewöhnt. fakt ist aber auch, im 1er merkt man die geschwindigkeit weniger als im golf. keine ahnung ob es eine möglichkeit gibt, dass man das tuning vorm service wieder raus baut?!? sicher speichert das system aber die veränderten werte...da wird mir wohl nichts weiter als abwarten bleiben.

    PS: danke für die vielen lieben begrüßungen. ist echt ein klasse forum :eusa_clap:
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Stuntdriver, 19.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.07.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Im Golf hattest du eben ein Turboloch, somit war der Bums gefühlt größer wenn der Schub einsetzte, der 123d ist da linearer.
     
  17. #15 reihensechszyli, 19.07.2010
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.032
    Zustimmungen:
    143
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Willkommen, und immer dran denken schön vollgas zu geben! Denn nur das fördert die Wirtschaft.
     
Thema:

neuer 123d auf Sachsens Straßen unterwegs

Die Seite wird geladen...

neuer 123d auf Sachsens Straßen unterwegs - Ähnliche Themen

  1. BMW 123D Rückleuchten...

    BMW 123D Rückleuchten...: Servus Leute :) Bin neu hier und auch neuer Besitzer eines 1er Bmws, vorauf ich echt stolz und froh bin! Ist ein BMW 123d Bj. 2009 Coupé Wollte...
  2. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  3. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  4. Der Neue

    Der Neue: Hey Leute, mein Name ist Max. Ich bin 26 Jahre alt. Und seit gerade eben dabei . Schön dabei zu sein. Ich selber fahre seit nun mehr 2 Jahren...
  5. Eine neue Interessentin..

    Eine neue Interessentin..: Hallo, hmm was erzähl ich euch denn hier... ich heiße Kerstin, bin 27 und fahre leider (noch) keinen 1er :) aber das soll sich bald ändern. In...