Neuer 120i - muckt

Diskutiere Neuer 120i - muckt im BMW 120i Forum im Bereich Informationen zu 1er BMW Modellen der ersten Gen.; Hallo Zusammen, bin neu hier und ebenso "kurz" erst stolzer Besitzer eines 120i. Leider wird mir die Freude derzeit ein bisschen getrübt:...

  1. #1 Jenny123, 17.08.2011
    Jenny123

    Jenny123 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.08.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfsburg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Hallo Zusammen,
    bin neu hier und ebenso "kurz" erst stolzer Besitzer eines 120i.
    Leider wird mir die Freude derzeit ein bisschen getrübt:

    Heute morgen habe ich mich ins Auto gesetzt, Schlüssel rein und zack - alle vier Fenster fahren automatisch halb runter und Radiodisplay bleibt aus.
    Total komisch. Habe nichts gedrückt oder verändert am Auto. Vorher gings auch einwandfrei.
    Radio läuft mit dem zuletzt gehörten Sender - auch die Lautstärke passt. Allerdings sind sowohl die Bedienknöpfe als auch die Lenkradsteuerung tot. Also laut, leise, umschalten funzt nicht. Auch Ausschalten bringt nix.

    Habe dann die Fenster wieder hochgefahren (ging übrigends einwandfrei) und den Schlüssel wieder entfernt und neu versucht. Gleiches Ergebnis (mit Ausnahme, dass die Fenster oben blieben!!!)

    Habt ihr eine Ahnung woran das liegt? Und warum fahren die Fenster automatisch runter?? :-s
    Vielleicht ist das ja schon ein bekanntes Problem? Weiß echt nicht was das ist. Radio scheint ja nicht ganz kaputt zu sein, kann ja noch hören, aber eben nichts verstellen... :icon_neutral:

    Habe zwar natürlich Garantie - aber wollte mir vorher mal ein paar Meinungen anhören. Was, wenn der Fehler vor Ort nicht feststellbar ist. Das mit den Fenstern glauben die mir doch sonst nicht :eusa_liar:

    LG
    Jenny
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Emty, 17.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2011
    Emty

    Emty 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    01.10.2010
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i
    erstmal herzlich willkommen..

    also mein tipp an dich versuch mal für 30 minuten die batterie ab zu klemmen weil du dann dein auto anlernen musst so mit vergisst der alles und einstellen musst.!

    oder Fehlerspeicher auslesen lassen das hilft auch..
     
  4. #3 combatant, 17.08.2011
    combatant

    combatant Guest

    Hallo Jenny

    Ist Dein 120i ein Neuwagen oder ein Gebrauchtwagen?

    Wenn er ein Neuwagen ist, sollte für Dich ein Gang zum Händler Pflicht sein, da Du ja noch innerhalb der Garantiezeit bist und der Händler den Mangel abstellen muss. Garantiezeit heißt aber auch, dass Du tunlichst keine Selbstversuche in Sachen Reparatur anstellen solltest, da hierbei die Garantie seitens Händler/BMW erlöschen kann.

    Falls Du Deinen 120i von irgendeinem Autohändler gebraucht gekauft hast, hast Du ebenfalls Garantie seitens des Verkäufers (siehe oben).


    Der Tip mit dem Abklemmen der Batterie sollte zwar funktionieren, ist aber einem Laien nicht unbedingt zu empfehlen!

    PS: Es kann schon mal vorkommen, dass die Elektronik mal etwas spinnt und nicht unbedingt das macht, was sie eigentlich soll. Ein Auto ist ja auch nur ein Mensch. Beim 120i gibt es nach meinem Wissen jedoch keine besondere Fehlerhäufigkeit.
     
  5. #4 Jenny123, 22.08.2011
    Jenny123

    Jenny123 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    17.08.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfsburg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Hello again

    ... habe bis heute abgewartet und siehe da - der Fehler ist nicht wieder aufgetreten. Ich weiß bisher nicht was es war. Vielleicht ein schlechter Tag...

    @combatant: Da hast du Recht. Als Laie würde ich das nicht selbst antasten. Mein Wagen ist übrigends ein guter Gebrauchter - mit der Premium Selection Garantie von BMW. Also würde der Gang zu BMW keine Probleme machen.

    Danke euch trotzdem für die Antworten!

    VG
    Jenny
     
  6. #5 deen1985, 26.08.2011
    deen1985

    deen1985 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Vorname:
    Alex
    Kenn das Problem.
    Bei mir war es der Nockenwellensensor.
    Da Du Garantie hast fahr doch einfach mal zu BMW und lass ihn auslesen...
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. EMV

    EMV 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i Coupé
    Wenn man 2 x auf Öffnen auf der FB drückt, gehen die Fenster halb runter.
     
  9. #7 Ben 120dA LCI, 28.09.2011
    Ben 120dA LCI

    Ben 120dA LCI 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    35km südwestlich von Bremen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Das will ich ja gerade garnicht begreifen :roll: Wie hängt das denn mit dem Nockenwellensensor zu tun?
     
Thema:

Neuer 120i - muckt

Die Seite wird geladen...

Neuer 120i - muckt - Ähnliche Themen

  1. Neu hergezogen :)

    Neu hergezogen :): Hallo Ihr lieben, ich Heiße Sabrina und bin hier im Oktober letzten Jahres hergezogen im Raum Eberswalde, in dem schönen Dort Struwenberg Nähe...
  2. Neues Handy, welches?

    Neues Handy, welches?: Ich beabsichtige mir demnächst eine neues Handy zuzulegen. dabei wäre es wichtig, zu wissen mit welchem Endgerät folgende Funtion möglich ist:...
  3. Mein neuer 1er

    Mein neuer 1er: Hi, mein Name ist Felix und heute habe ich meinen neuen 1er bekommen :) (118d) [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  4. [Verkauft] VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU

    VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU: Hallo zusammen. Habe eine NEUE Batterie uebrig. VARTA AGM (standard bei Start Stop Systemen) SILVER LINE DYNAMIC 95 Ah 850 A 12 V Batterie ist...
  5. Festfrieren, neue Schachtabdeckung?!

    Festfrieren, neue Schachtabdeckung?!: Hallo zusammen, Ich säubere regelmäßig meine Türgummis mit dem Teufelsreiniger von Tuga und dem Plast Star von KochChemie. Seitdem habe ich kein...