Neuer 120i erste frage.

Dieses Thema im Forum "BMW 120i" wurde erstellt von diminho120i, 18.02.2010.

  1. #1 diminho120i, 18.02.2010
    diminho120i

    diminho120i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Dimitri
    Hallo an alle Bmw Freunde,

    als aller erstes ist das Forum echt klasse, habe mir schon viele tipps hier angelesen.
    Nun zu meiner Frage ich habe vor 4 Tagen meinen neuen 1er abgeholt.
    Seit vorgestern habe ich das gefühl, das wenn ich die Kupplung durchtrete ich die Motorvibration am Pedal spüre.
    Es hat aber nichts mit meiner Klimaanlage zutun (Hab vorher die suche benutzt). War schon mal bei einem BMW Händler der meinte er spürt nichts.
    Mich wundert das halt nur bei meinem E36 o. E46 war das nicht, deswegen würde ich gerne mal von den anderen 1er fahren hören ob Sie das Problem auch haben.

    Ich danke euch für euer Hilfe.:lol:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stuntdriver, 18.02.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Viel Freude am Fahren und hier im Forum! Stell doch mal ein paar Bilder deines 120i rein.
    Ich trete die Kupplung nie solange, daß ich etwas von Vibrationen spüre, aber eventuell kann dir da trotzdem jemand helfen.
     
  4. #3 diminho120i, 18.02.2010
    diminho120i

    diminho120i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Dimitri
    Hey Danke für deine antwort

    Ja das mache ich sobald ich die Sommerreifen drauf habe:lol: momentan sind stahlfelgen drauf.

    Also es nervt mich halt ganz leicht das ich da die Vibration merke, ich muss es noch nicht mal ganz durchtreten dann merk ich das trotzdem:cry:
     
  5. #4 dalopez, 18.02.2010
    dalopez

    dalopez 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Daniel
    Ich merke die vibration nur wenn ich mein ipod so laut mache dass der Bas vibriert ^^ aber sonst garnicht!!
     
  6. #5 blackraven, 18.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2010
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.530
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    Moin und Glückwunsch. :)

    Ich weiß was du meinst. Es ist kein heftiges vibrieren, aber man merkt es.
    So wie man auch den Scheibenwischer am Kupplungspedal merkt.
    Man muss die Kupplung nicht einmal treten, einfach den Fuss drauflegen.

    Liegt nicht am 120 selbst, sondern am 1er generell und ist nichts schädliches.
    Ungewohnt im ersten Moment, mein e46 hatte das auch nicht.

    Viel Spaß weiterhin und Bilder bitte :)

    Greetings
     
  7. #6 Crunchy, 18.02.2010
    Crunchy

    Crunchy 1er-Fan

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Glückwunsch zum 1.20i, das Unterforum bekommt zuwachs.

    Also mir ist noch nie eine Vibration am Kupplungspedal aufgefallen, habe aber noch nie bewusst darauf geachtet.
     
  8. #7 doug1987, 19.02.2010
    doug1987

    doug1987 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.10.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberfranken
    Herzlichen Glückwunsch
     
  9. #8 blackraven, 19.02.2010
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.530
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
    @Crunchy

    Kommt auch stark aufs Schuhwerk an.
    Mit den jetzigen Winterschuhen merk ich auch nicht viel, aber in Sportschuhen fällt es durchaus auf.
     
  10. #9 diminho120i, 19.02.2010
    diminho120i

    diminho120i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Dimitri
    Hallo zusammen,
    danke für alle eure Antworten hab es leider nicht vorher geschafft zu Antworten.

    @blackraven

    Das komische einfach nur daran ist das es bei einem Kumpel der auch einen 1er fährt nicht vibriert.
    Ich will wissen woran es liegt:-)
     
  11. #10 blackraven, 19.02.2010
    blackraven

    blackraven 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.09.2009
    Beiträge:
    1.530
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Frank
  12. #11 diminho120i, 20.02.2010
    diminho120i

    diminho120i 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    08/2012
    Vorname:
    Dimitri
    Beide FL wie gesagt ich hab gerade mal 700km gefahren ist ein neu Wagen.
    Dann muss ich wohl doch mal zu BMW mit meinem gerde mal 6 Tage alten Auto
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. fosaq

    fosaq 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fulda
    Also ich habs nicht. Nichtmal mit meinen dünnen Fahrerschuhen hab ich ne Vibration wahrgenommen... aber wenn, scheint es normal zu sein.
     
  15. odzy

    odzy 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Wenn du mit "Vibrieren" das spürbare Pulsieren des Kupplungspedals bei getretener Kupplung meinst, dann ist's normal. Liegt an den entlasteten Torsionsdämpfern der Zweimassenschwungscheibe, die da vor sich hin schwabbelt ;-)
     
Thema:

Neuer 120i erste frage.

Die Seite wird geladen...

Neuer 120i erste frage. - Ähnliche Themen

  1. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

    Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  2. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

    NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  3. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

    Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  4. 120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder

    120i B48 M-Sport Mindestzoll Räder: Hallo liebe Forengemeinde, steinigt mich bitte nicht für diese dumme Frage, aber ich blicke hier aktuell nicht durch! Ich möchte mir gerade...
  5. Frage zum Steuerkettenproblem

    Frage zum Steuerkettenproblem: Guten Abend, habe per SuFu noch nichts dazu gefunden, daher hier meine Frage: Ich wollte einen e87 von 2007 als 118i kaufen. Der motor ist der...