Neuer 118dA aus dem Odenwald

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von carixus, 26.04.2008.

  1. #1 carixus, 26.04.2008
    carixus

    carixus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buchen
    Hallo,

    gestern war für mich nun auch endlich der große Tag gekommen, um meinen neuen 118dA beim Freundlichen abzuholen. Das Forum hat bei der Zusammenstellung zahlreiche Hinweise und Informationen gegeben - recht herzlichen Dank hierfür. Jetzt kann ich künftig verstärkt auch direkt aus eigener Erfahrung berichten.

    Ich habe mich bewusst gegen die Abholung in der BMW Welt entschieden, da ich dem Tohuwabohu persönlich nichts abgewinnen kann und ich mich bei meinem Händler bisher sehr gut aufgehoben fühle. Auch hätte sich die Auslieferung mangels freier Termine in der BMW Welt um 3 Wochen verzögert und das hätte ich nicht mehr ausgehalten.

    Die Konfiguration meines 1er's:

    - 118d 5-Türer
    - Stoff Network anthrazit/schwarz
    - Titansilber metallic
    - Leichtmetallräder V-Speiche 141
    - Advantage Paket
    - Comfort Paket
    - Automatic Getriebe
    - Sport-Lederlenkrad mit Multifunktion
    - Modellschriftzug Entfall
    - Exterieurumfänge in Wagenfarbe
    - Interieurleisten Titan hell
    - Sonnenschutzverglasung
    - Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
    - Raucherpaket
    - Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    - Scheinwerfer-Waschanlage
    - Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion
    - Adaptives Kurvenlicht
    - Klimaautomatik
    - Fondkopfstützen klappbar
    - Navigationssystem Business
    - HiFi Lautsprechersystem
    - USB-Audio-Schnittstelle
    - Nachrüstung Chrom-Auspuffblende

    Wirklich positiv überrascht hat mich die mit dem 118d hervorragend harmonierende Wandler-Automatik, da ich diese blind ohne vorherige Probefahrt geordert hatte, weil kein entsprechender Vorführer vorhanden war. Ich persönlich vermisse kein VW Direktschaltgetriebe.

    Morgen steht jedenfalls die erste längere Ausfahrt nach Baden-Baden an und ich bin gespannt, ob ich mein Grinsen endlich aus dem Gesicht bekomme, wenn ich wieder in den 1er einsteige :D. Freude am Fahren funktioniert jedenfalls auch mit einem 118dA problemlos.

    In Ermangelung einer Digitalkamera gibt's leider noch keine Bilder. Mal sehen, ob ich diese in nächster Zeit nachreichen kann.

    Grüße,

    Marco
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Hallo carixus,

    willkommen im 1erForum.

    Gruß,
    Frank
     
  4. Nik

    Nik Guest

    Hey,

    dann mal Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt ! :wink:

    Mfg Nik
     
  5. #4 Chris-Main-Tauber, 26.04.2008
    Chris-Main-Tauber

    Chris-Main-Tauber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tauberbischofsheim
    hallöchen !
    wünsch dir viel spaß hier...und weiterhin ein großes grinsen im gesicht wenn du fährst ;-)
     
  6. #5 basti855, 26.04.2008
    basti855

    basti855 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GE
    dann willkommen im forum viel spaß bei der "langen" fahrt,ich denke man kann am anfang garnicht genug mit dem neuen fahren :D :D

    bis denn
    basti
     
  7. #6 Christoph, 26.04.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hallo,
    willkommen unter den 1erFahrern und allzeit gute Fahrt!!!

    Christoph
     
  8. #7 der_haNnes, 26.04.2008
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    Sers, glückwunsch und herzlich willkommen hier :p

    Wo genau aus dem Odenwald bist denn her ? Bin aus nähe MOS.
     
  9. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    [​IMG]

    Gruss aus Holland,

    Paul
     
  10. #9 carixus, 26.04.2008
    carixus

    carixus 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.08.2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Buchen
    Ich habe auch ein MOS auf meinem Nummernschild.

    Wenn dein 130i also mal von einem titansilbernen 1er überholt wird, dann besteht durchaus die Möglichkeit, dass ich das bin ;-).
     
  11. #10 Airwave72, 26.04.2008
    Airwave72

    Airwave72 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.12.2007
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nieder-Olm
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Eine gute Entscheidung, Glückwunsch. Die Automatik wird auch Dir viel Freude bereiten!! Ich bin mit meiner bestens zufrieden und jeden Tag aufs neue begeistert :D
     
  12. #11 Stuntdriver, 26.04.2008
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Willkommen im Forum und viel Freude am Fahren!
     
  13. #12 schottin04, 27.04.2008
    schottin04

    schottin04 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.04.2008
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo Carixus,

    willkommen hier.

    Ich wünsch Dir viel Spaß beim Fahren. Ich hab meinen seit Freitag und weiß wie das ist :D

    Ich habe gelesen, dass Du auch das Hifi-Lautsprechersystem hast.
    Würdest Du mir kurz beschreiben, wo überall Boxen sind. Dann kann ich vergleichen. Denn ich hab nen Gebrauchten und bin mir nicht sicher, ob das Hifi System drin ist, obwohl ich es bestellt hab.
    Dank schon mal im Voraus.

    Am We ist ja super Wetter, da kannst Du deinen Neuen richtig genießen.

    LG Schottin
     
  14. #13 BMWrazr, 27.04.2008
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    4
    Herzlich Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt mit deinem Silbernen! :)

    Gruß,
    Katja
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 der_haNnes, 27.04.2008
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    0
    Ja, was soll ich dazu noch sagen :)
     
  17. #15 Chris-Main-Tauber, 27.04.2008
    Chris-Main-Tauber

    Chris-Main-Tauber 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.03.2008
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Tauberbischofsheim
    dann achtet auch bald mal auf nen weißen 120d *gg*
    das bin dann ich
     
Thema:

Neuer 118dA aus dem Odenwald

Die Seite wird geladen...

Neuer 118dA aus dem Odenwald - Ähnliche Themen

  1. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

    Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  2. [Verkauft] NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

    NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  3. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

    Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  4. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  5. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...