Neuer 118d

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von MSKRULZ, 15.05.2010.

  1. #1 MSKRULZ, 15.05.2010
    MSKRULZ

    MSKRULZ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich bin neu hier im Forum und schon ein paar Monate auf der Suche nach einem 118d, habe im Moment 3 Angebote im Visier, was meint ihr?

    1. 118d, 3 Türer, titansilber Metallic, 02/09, 18000km, Klima, PDC hinten, Glasdach, Garantie bis 2012, Preis 17990 (allerdings wohl kein Sportlederlenkrad, und mit dem Standardlenkrad komme ich gar nicht klar, Umrüstung kostet laut Händler um die Ecke 1000 Euro:))
    2. 118d, 3 Türer, titansilber Metallic, 09/08, 5000km, Klimaautomatik, Sitzheizung, Multifunktionslederlenkrad, noch 1,5 Jahre Garantie, Preis ebenfalls 17990
    3. 118d, 3 Türer, saphirschwarz metallic, 01/08, 29000km, Klima, Xenon, Sportlederlenkrad, Servotronic, Chrome line, allderdings kein PDC, 17990

    Ich tendiere im Moment zum zweiten Angebot, sollte beim ersten das Sportlederlenkrad dabei sein wäre das interessant, muss ich mich erkundigen. Was ist da preislich noch realistisch rauszuholen? Gute Angebote?

    Edit: Threadtitel passt nicht wirklich merke ich gerade^^
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cjris

    Cjris Guest

    allein vom alter un km-stand würd ich den 2ten nehmen:wink:

    na dann willkommen
    und viel spaß beim aussuchen...
     
  4. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Moin Moin, willkommen im Forum!

    Ich würd den letzten nehmen, habe grade mal bei Mobile geschaut, da gibts nichts besseres. Xenon finde ich ist ein Muss!
     
  5. mocCar

    mocCar 1er-Fan

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Herzlich Willkommen hier :winkewinke: und: gute Entscheidung, auf einen 1er zu setzen!!!

    Ist das wirklich jeweils die komplette Ausstattung? :kratz:

    Wenn sie Dir reicht würde ich vermutlich auch zur zweiten tendieren.

    Generell ist beim Gebrauchtwagenkauf meist nicht viel preislicher Spielraum drin. Meist geht aber noch was über Zugaben, wie günstige Winterräder (genau spezifizieren), freier Ölwechsel, ...
     
  6. Thomas

    Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    10.919
    Zustimmungen:
    56
    Ort:
    Stuttgart / Magstadt
    Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Mich schrecken extrem wenige km immer ab. 5000km in über 1,5 Jahren? Das klingt immer so verdächtig nach Vorführwagen oder irgendedwas, das immer nur kurz von irgendwem beweget wurde, dem er nicht erhörte.
     
  7. #6 MSKRULZ, 15.05.2010
    MSKRULZ

    MSKRULZ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Der dritte hat übrigens noch Sitzheizung, Graukeil und Alufelgen (die sind mir aber nicht so wichtig, weil ich die am liebsten selbst aussuchen würde^^)

    Ja das ist so ziemlich die komplette Ausstattung, für mich reichts. Werde mir jetzt noch etwas grübeln und dann möglichst bald zuschlagen:mrgreen:

    @Thomas: Ist laut Händler ein Dienstfahrzeug von BMW
     
  8. #7 Stuntdriver, 15.05.2010
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Genau, Nr.1 und 2 sind ziemlich sicher Vorführer.
    Nr.3 hat wenigstens Xenon, was mich stark stören würde, wären das Fehlen von Sportsitz und Sportfahrwerk.
    Für mich hören sich die Preise anständig an, ich bin aber auch kein Gebrauchtwagenexperte.

    Viel Freude am Aussuchen und hier im Forum!
     
  9. #8 Christoph, 15.05.2010
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Willkommen im Forum, würde den 3. nehmen :)
    Gruß
    Christoph
     
  10. #9 Kurvensau, 15.05.2010
    Kurvensau

    Kurvensau 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.258
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mittelfranken
    Vorname:
    Paul
    Xenon wollte ich nicht mehr missen. Leider habe ich beim Kauf nicht auf Sportsitze geachtet :icon_mad: Jetzt muss ich sie halt so nachrüsten...
     
  11. kostja

    kostja 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.07.2009
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Willkommen hier :winkewinke:

    118d, 3 Türer, saphirschwarz metallic :daumen:
     
  12. #11 Tomahawk, 17.05.2010
    Tomahawk

    Tomahawk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Michael
    Ich würde den mit den wenigsten km nehmen, denn was solle denn da schon viel passieren- ein Auto muss das aushalten.
    Xenon ist fein, hätt ich auch gern, doch da ichs noch nie bei einem Fzg gehabt hab, gehts mir auch nicht ab.
    Was für mich auch immer ein Entscheidungsgrund wär, ist die Farbe- den nehmen, der dir diesebzüglich am besten gefällt!
     
  13. #12 MSKRULZ, 17.05.2010
    MSKRULZ

    MSKRULZ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mir noch etwas unschlüssig, die Frage ist ob ziemlich neu und wenig Ausstattung oder etwas älter und dafür mehr Extras.
    Bin jetzt 18, mein erstes Auto, fahre so ca 20.000 km im Jahr und plane das Auto ca 5 Jahre zu fahren.

    Was ist z. b. von dem zu halten:
    Gebrauchtwagen : BMW 118 d 5-Türer AutoScout24 Detailseite

    Danke für die Hilfe
     
  14. #13 lessthanmore, 17.05.2010
    lessthanmore

    lessthanmore 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.05.2010
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    Fahrzeugtyp:
    118d Coupé
    Vorname:
    Michael
    Ich habe sehr großen Wert auf die Ausstattung gelegt. Mir ist es lieber einen kleineren Motor zu fahren und mich dafür im Auto selbst richtig wohl zu fühlen.
    Gerade wenn man viel fährt finde ich es wichtig immer noch mit einem inneren Grinsen ins Auto zu steigen.
    Meine Mutter fährt einen 116i und hat außer Xenon glaube ich kaum Sonderausstattung. Mein QP hingegen hat eigentlich fast Vollausstattung und es fühlt sich irgendwie besser an und sieht auch besser aus. Man fühlt sich einfach viel wohler und lernt das ein oder andere Extra richtig zu schätzen (BT-Freisprecheinrichtung, Navi Pro, etc.).

    Kilometer sind bei den drei genannten Autos eigentlich nebensächlich meiner Meinung nach. Man sollte nicht auf KM achten, sondern darauf wie das Auto aussieht und wer es evtl. vorher schon gefahren.

    Was nützt dir ein Auto mit wenig KM das ein Vorführwagen war und nur getreten wurde?
    Dann doch lieber einen Kleinen mit 20k KM der nie richtig ausgefahren wurde.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Stancer, 17.05.2010
    Stancer

    Stancer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Jap, hab für meinen 118D auch 16.500 bezahlt und er hatte bereits über 40.000 runter aber dafür ist die Ausstattung sehr gut und gerade bei langen Fahrten will ich den Komfort nicht missen. Nur Ledersitze vermisse ich ein wenig.

    War auch mein erstes Auto mit Xenon und will darauf nicht mehr verzichten. Man sieht gefühlt 2-3mal so viel ! Auch so Dinge wie Fahrlichtautomatik oder Regensensor und Tempomat machen das Fahren zur absoluten Entspannung :)

    Deswegen hab ich auch nen 118D und keinen 120D genommen. Lieber mehr Ausstattung statt größerem Motor :)
     
  17. #15 MSKRULZ, 18.05.2010
    MSKRULZ

    MSKRULZ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Hilfe hier, habe heute zugeschlagen:mrgreen:
    BMW Niederlassung Nürnberg
    Premium Selection
    Klimaautomatik, Lordosenstütze, Sitzheizung, PDC vorne und hinten, Multifunktionslenkrad, Alus Sternspeiche 256, Advantage+Comfort+Lichtpaket, Fensterheber elektrisch hinten, Armauflage vorn, Ablagenpaket, Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, Shadow Line, Innenspiegel aut. ablendend, Geschwindigkeitsregelung, Nebelscheinwerfer
    Preis: 16.250, EZ:05/07, KM:26.000

    Habe heute den Vertrag unterschrieben und werde ihn in 2 Wochen abholen
     
Thema:

Neuer 118d

Die Seite wird geladen...

Neuer 118d - Ähnliche Themen

  1. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

    E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  2. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

    Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  3. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

    NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  4. Problemchen am 118d

    Problemchen am 118d: Servus, habe ein paar Probleme mit meinem 2009er 118d. 1. Die "aufblasbare" Sitzverstellung (Teilleder, M-Sportsitze) kann den Druck nicht...
  5. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

    Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...