neuer 118d Leasingrate okay?

Diskutiere neuer 118d Leasingrate okay? im Die 1er BMW Rabattschlacht Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hey, habe ein Angebot über einen 118d der es mit Ausstattung und Nebenkosten auf 37000€ Listenpreis bringt. Das Fahrzeug soll auf 20000km und 36...

1. #1 Verheizer, 31.07.2010
    Verheizer

Verheizer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Hey,

habe ein Angebot über einen 118d der es mit Ausstattung und Nebenkosten auf 37000€ Listenpreis bringt. Das Fahrzeug soll auf 20000km und 36 Monate geleast werden. Ohne Anzahlung ist das Angebot meines Freundlichen 499€ monatlich. Er meint darein einen Rabatt von 16,5% schon eingearbeitet zu haben, ich frage mich aber ganz ehrlich wo der wohl steckt!
    Sind 499€ zu viel? Was sollte drin sein?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rene1103, 01.08.2010
    rene1103

rene1103 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    René
    Spritmonitor:
    wäre mir persönlich zuviel. Lass dir das Angebot doch mal mit 15k km rechnen. Lohnt sich oftmals die Mehrkm zu zahlen abzgl. Toleranz. Außerdem gehen auf die 16,5% noch 1,2 Prozentpunkte. Schreib mal Bumbes01 an. Der macht i.d.R. sehr gute Konditionen!

4. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Hi,

warum einen Diesel bei so geringen KM? 20000 auf 36 Monate?

5. Thomas

Thomas 1er-Süchtling
    Moderator

Vorname:
    nicht Max
    Spritmonitor:
    Ich denke eher 20tkm pa

6. #5 bursche, 01.08.2010
    bursche

bursche 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Servus, ich finde es ehrlichgesagt ein bissl arg teuer. Wenn ich mir vorstelle 499€ für nen 18d zu bezahlten wird mir ganz schwindelig.

Tip: Vorführwagen >1000km :nod:

Siehe meine Signatur

7. #6 Christoph, 01.08.2010
    Christoph

Christoph 1er-Guru

Das ist viel zu viel.
    Wie bursche sagt: Frag mal nach einem Vorführer oder Tageszulassung...

8. #7 Verheizer, 01.08.2010
    Verheizer

Verheizer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    Hey, ja 20000km pro Monat sind richtig! 15000km werden zu wenig sein, aber auf 17500km kann ich das ganze nochmal berechnen lassen! Erster guter Tipp:)

17,7% kann ein Händler also geben? Dann werd ich da also auch noch etwas bohren können.

Über Vorführwagen haben nicht im speziellen gesprochen, aber über Junggebrauchte/Jahreswagen. Da meinte der Händler dass viele dieser Fahrzeuge von Sixt kommen und danach nur Probleme machen weil sie 1 Jahr lang vergewaltigt wurden und außerdem, dass BMW momentan das Neuwagenleasing viel mehr Subventioniert. Wir hatten einen 118d mit 16tkm von 2009 für 26000€ durchkalkuliert und kamen von der Leasingrate her auf 470€. Deshalb hatte ich bei Nicht-neufahrzeugen Ruhe gegeben.

Wichtig sind mir 118d, mind 17Zoll Alus, Automatik,Xenon und PDC. Alles andere ist weitesgehend egal. Aber wegen der Automatik wird die Luft bei Vorführern bestimmt dünn. Dennoch werde ich danach fragen.

Bumbes01 wird auch angeschrieben! Danke!

9. Dane

Dane Guest

:roll: - wenns stimmt *RESPEKT* :blumen:

Aber sonst :lach_flash: :narr: :winkewinke:

Zur Frage: Ich finds viel zu viel. Ich würde bei den Summen und 3 Jahren mit ernsthaft überlegen einen 1-2 Jahre alten zu KAUFEN - wir zahlen unseren 118d (3 Jahre alt / 40tkm)auf 30 Monate ab - 18500 Kaufpreis liegen wir nach Anzahlung bei 500 p.M.

10. SimonX

SimonX 1er-Guru

Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    07/2010
    Vorname:
    Simon
    Naja,

das kommt auch drauf an ob er nach 3 Jahren nen Neuen will oder ihn käuft.

Aber ich finde die Rate heftig... dafür bekommste schon stärkere 1er und auch 3 /5 mit minimal mehr oder je nach Verhandlung gleich. Je nach Kondition und Vitamin B.

11. kalum

kalum 1er-Interessent(in)

20.000 pro Monat...da kannste den Wagen nach 3 Jahren weg schmeißen...also doch eher 20tkm pro JAHR

also ich weis auch nicht wo die Prozente sind...einfach mal zum nächsten Händler gehen... und schauen was der sagt... aber ich denke mal die Raten werden jetzt leider wieder etwas anziehen... also mehr als 450 wirste kaum rausholen können...

12. Dane

Dane Guest

Ne kommts nicht. Wenn er in 3 Jahren nen Neuen will (Annahme Leasing) dann hat er bei dem, den er heute finanziert und in 3 Jahren verkauft schätzungsweise 10.000€ Gegenwert vom Verkauf des 3 Jahre gefahrenen über.

Leasing macht für mich nur Sinn wenns

- steuerlich nutzbar ist
    oder
    - die Belastung deutlich niedriger als finanzieren ist.

Es ist und bleibt Mieten ... egal wie man es dreht und wendet ...

13. kalum

Also die 3 Wege Finanzierung ist auch nichts anderes als leasing... weil ich glaube kaum das jmd das Auto so auf 3 Jahre voll finanziert...wird einfach zu teuer... und wenn Finanzierung dann ja die 3 Wege und das ist halt auch nur "mieten"

14. Dane

Dane Guest

Daher sag ich ja: guten gebrauchten finanzieren, das kann man auf 3 Jahre zahlen (bei seinen 500eur immerhin 18.000€ - da sollte doch was schönes zu finden sein!)

15. kalum

naja das mit dem Gebrauchten...kann ja dann wieder andere Krankheiten haben, aber so ein eigenes Auto ist schon etwas tolles...

16. Dane

Dane Guest

Daher 1x mit dem Gebrauchten zum ADAC - Gebrauchtwagencheck bei solchen Gegenwerten und dann am Fahrzeug erfreuen :-)

1. ists das "eigene"
    und
    2. zahlt man nicht nur 18.000€ für 3 Jahre und hat danach nichts, sondern hat ein Auto :-)

17. #16 Verheizer, 03.08.2010
    Verheizer

Verheizer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    02/2008
    :eusa_liar: pro JAAAHR die 20000km... ich bin doof. aber ihr habts ja schon verstanden.

Kaufen könnte man auch in Betracht ziehen, aber ich möchte nach 3 Jahren ein neues Auto haben.. weils dann den neuen 1er gibt und weils sonst langweilig wird. Und ja, es ist steuerlich absetzbar.

Natürlich sind 499€ verdammt viel für einen 1er, aber erstens reden wir hier über ein 37000€ Auto laut Liste und zweitens hab ich mich bei VW mal über den GTD schlau gemacht... da landet man bei nochmal 30€ mehr monatlich bei 1000€ weniger Fahrzeugwert laut Liste.

Was sollte denn aus den 499€ dennoch machbar sein nur durch Verhandlung?

18. taco

taco 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:

Will den 118d nicht schlecht machen, hab ja selber einen, aber in dieser
    Preisregion, möchtest du vielleicht doch über einen 120d/123d nachdenken. ......poste doch mal deine komplette Ausstattung?
    Evtl. kann man hier noch beraten. (hätte ich das gemacht, würde ich heute nicht mit Serien Lenkrad und Std. Radio rumfahren :wink:)

Ich würde entweder 500 €/mon auf den Kopp hauen für ein (noch) besseres Auto. Also mit einer modifizierten Konfiguration zu ein paar Händlern und sagen: Ich will dieses Auto und habe 500 €, kriegen wir das hin?

oder

falls es wirklich ein 118d für 37k sein soll noch einmal nachverhandeln...
    evtl. sich selber eine Grenze setzten, z.B 450 €/mon. Aja lass dir ein
    Angebot mit weniger KM ausrechnen, es ist meist billiger am Ende nachzuzahlen.

19. t0by

t0by 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Auf jeden Fall weniger KM nehmen, am besten nur 10.000! Die Nachzahlung ist bei BMW immer billiger als direkt für mehr zu zahlen...

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. TobiB

TobiB 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Für 500 Euro im Monat (netto) fahren andere hier 'n 135i, der laut Liste knapp 15.000 Euro mehr gekostet hat... mit 10.000 km/Jahr.
    Von daher: Viel zu teuer, allerdings hat ein Kollege auch gerade beim :icon_smile: nach einem 118d mit Xenon und ein bisschen Spielereien angefragt und kam dann auf 400 Euro Leasing im Monat bei 10.000 km/Jahr und 24 Monaten Leasingzeit. Ergo: Die fetten Jahre sind vorbei, auch BMW kalkuliert jetzt anders als von 2 Jahren, wo sie dir den Eimer für 'n Appel und 'n Ei nachgeworfen haben. Ist leider so :evil:

22. #20 _Chris_, 11.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2010
    _Chris_

_Chris_ 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Also, ich bekomm meinen 118d nächsten Monat und geb einfach mal paar Eckdaten durch, da ich auch denke, dass dein Angebot viel zu teuer ist:

Gesamtlistenpreis ist vergleichbar mit deinem, liege bei 35.940€, also nen guten Tausender unter deinem...
    15.000km/Jahr
    36 Monate Leasing
    monatlich abzudrückende Rate: 339€

499€ bloß wegen den 5000km mehr im Jahr ist absolut überzogen und der Tausender machts da auch nicht mehr fett. Da sollte man auf jeden FAll mal gegenrechnen. Allerdings habe ich es genauso gemacht wie einige hier bereits sagten: Wagen zusammengestellt, anschließend 3 Monate als Vorführwagen nutzen lassen, das drückt den Preis enorm.
    Hoffe das hilft dir weiter. Gruß

@Tobi: Völlig richtig, die fetten Jahre, was das angeht, sind vorbei, aber ich hab auch jede Menge Spielerei drin (außer Navi fast alles, siehe demnächst im Vorstellungsthread), da haben se deinem Kumpel aber auch ein echt mieses Angebot gemacht...

Thema:

neuer 118d Leasingrate okay?

Die Seite wird geladen...

neuer 118d Leasingrate okay? - Ähnliche Themen

1. Neues von Eton

Neues von Eton: Hier einmal ein kleines Update für alle, die auf die Koaxe von Eton gewartet haben. Ich hatte sie gerade das erste Mal in den Fingern. Haben...
  2. Neu hergezogen :)

Neu hergezogen :): Hallo Ihr lieben, ich Heiße Sabrina und bin hier im Oktober letzten Jahres hergezogen im Raum Eberswalde, in dem schönen Dort Struwenberg Nähe...
  3. Neues Handy, welches?

Neues Handy, welches?: Ich beabsichtige mir demnächst eine neues Handy zuzulegen. dabei wäre es wichtig, zu wissen mit welchem Endgerät folgende Funtion möglich ist:...
  4. Mein neuer 1er

Mein neuer 1er: Hi, mein Name ist Felix und heute habe ich meinen neuen 1er bekommen :) (118d) [IMG] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  5. [Verkauft] VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU

VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU: Hallo zusammen. Habe eine NEUE Batterie uebrig. VARTA AGM (standard bei Start Stop Systemen) SILVER LINE DYNAMIC 95 Ah 850 A 12 V Batterie ist...