Neuer 118d bestellt – Edit

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von madeira, 07.11.2007.

1. #1 madeira, 07.11.2007
    madeira

madeira 1er-Fahrer(in)

Hallo Einsergemeinde,

jetzt haben wir (meine Frau und ich) ihn bestellt, den 118d. Ich bin hier ja schon rund ein Vierteljahr aktiv und hab' auch schon viele Informationen bekommen, aber nun ist es spruchreif und ich kann meinen Kleinen und mich (noch immer keine vierzig!) hier vorstellen:

BMW 118d 5-Türer
    monacoblau metallic
    Stoff Elektra Anthrazit

Glasdach, el. Schiebe-Hebefunktion
    Raucherpaket
    Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    Fondkopfstützen klappbar
    Scheinwerfer-Waschanlage
    Xenon-Licht Abblend-/Fernlicht
    Advantage Paket
    Comfort Paket

Und da er schon gebaut ist, ist er bereits auf dem Weg zum Händler, Übergabe voraussichtlich nächste Woche. Ursprünglich wollten wir ja mit der Anschaffung bis zum Frühjahr warten, doch dann stellte sich heraus, dass es die wesentlich günstigeren Konditionen bei konfigurierten Fahrzeugen "im Zulauf" gibt, Letzteres ist wohl Autohändlerdeutsch.

Die Ausstattung deckt sich fast mit der von uns geplanten, allerdings hat er den Modellschriftzug und die schmalen schwarzen Leisten auf Dach und Stoßfängern. Aber bei monacoblau halte ich das für tolerabel. Dafür kriegen wir Xenon, ohne es ursprünglich eingeplant zu haben. Ich hoffe, mir brennen die teuren Dinger nicht nach 25 Monaten durch...

Winterreifen auf Stahlfelgen kommen auch noch hinzu, die zieht uns der Händler gleich auf. Im Frühjahr wird dann auf die mitgelieferten Alus gewechselt.

Lange stand auch der 116i zur Debatte, aber ich glaube der 118d ist die bessere Entscheidung, selbst wenn wir sicher keine 20.000 km im Jahr fahren. Wir sind beide Probe gefahren und auch der neue 116er wirkt im Vergleich zum kleinen Diesel doch etwas schlapp...

Also, ich freu mich und bin verdammt gespannt. Fotos folgen.

Frank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 michaelp, 07.11.2007
    michaelp

michaelp 1er-Fahrer(in)

Glückwunsch...

Xenon is doch TOP... und MUSS nicht durchbrennen

die Exterieurleisten NICHT in Wagenfarbe KANN ein wenig störend sein...

und habt ihr den 118i auch mal gefahren... finde neben dem 118d den 118i nicht wesentlich schlechter...

gab´s auch schön rabatt :?: :twisted:

4. #3 madeira, 07.11.2007
    madeira

madeira 1er-Fahrer(in)

@micha: danke für den Glückwunsch.

Nee, den 118i sind wir nicht gefahren. Kann ich also nicht mitreden. Wir leasen, Rabatt sind ungefähr 30 Prozent auf den Neupreis gerechnet...

5. #4 michaelp, 07.11.2007
    michaelp

michaelp 1er-Fahrer(in)

na das klingt doch gut...

und da WIR lediglich im Jahr 10.000 Km. fahren LOHNTe sich ein Diesel für uns gar nicht...

und wie schon erwähnt finde ich den Unterschied zwischen 118d & eben 118i nicht so gravierend wie bei dem kleinerem...

6. #5 Alpinweiss, 07.11.2007
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Das haut dann aber mit den von dir eingestellten Konditionen nicht hin, wie hoch ist denn der Restwert?

7. #6 madeira, 07.11.2007
    madeira

madeira 1er-Fahrer(in)

Vielleicht hab ich mich missverständlich ausgedrückt, hab die letzten Tage Leasinggebühren hin und her gewälzt. Wenn nicht auf den Neupreis, sind es ungefähr 30 Prozent gegenüber dem BMW-Online-Rechner, der so 340-350 Euro statt 212 bei 3000 Euro Anzahlung ausspuckt. Es handelt sich um ein Kilometerleasing, 31.100 Euro Neupreis, 10.000 km p.a., 36 Monate Laufzeit. (Das 15.000er-Leasing lohnt sich bei BMW ja nicht wirklich.)

8. #7 Alpinweiss, 07.11.2007
    Alpinweiss

Alpinweiss Guest

Dann haut´s hin, viel Spaß mit dem Neuen ;)

9. Nik

Nik Guest

Hey,

Glückwunsch ! :lol:

Mfg Nik

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 madeira, 09.11.2007
    madeira

madeira 1er-Fahrer(in)

Der :D hat heute angerufen, der Wagen steht bei ihm auf dem Hof... Auslieferung ist irgendwann im Lauf der kommenden Woche...

Gruß

12. #10 madeira, 19.11.2007
    madeira

madeira 1er-Fahrer(in)

Jetzt ist er also seit zwei Tagen da... :cheer:

... und wir haben ihn am Wochenende schon so richtig gequält, unseren Heizölferrari. Fast 600 Kilometer durch den Novemberregen. :rally: Entsprechend sieht sein monacoblaues Blechkleid aus... vor allem hinten. Ansonsten ein tolles Auto. Aber das war ja klar.

Ich warte ja immer darauf, dass mal die Sonne scheint und ich endlich seine Farbe bewundern kann, aber wir haben halt November. Erstmal muss sein linkes Auge reichen...

Bei Gelegenheit folgen mehr Fotos.
    Grüße

Thema:

Neuer 118d bestellt – Edit

Die Seite wird geladen...

Neuer 118d bestellt – Edit - Ähnliche Themen

1. E87 118d - welche Reifengröße ist optimal

E87 118d - welche Reifengröße ist optimal: Hallo, aktuell fahre ich auf meinem 118d zwei Reifensätze (Sommer/Winter) jeweils auf Stahlfelge, aber das soll sich ändern. Beides sind rft...
  2. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  3. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  4. Problemchen am 118d

Problemchen am 118d: Servus, habe ein paar Probleme mit meinem 2009er 118d. 1. Die "aufblasbare" Sitzverstellung (Teilleder, M-Sportsitze) kann den Druck nicht...
  5. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...