neuer 118d aus Dänemark

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von Sline, 09.09.2007.

1. Sline

Sline 1er-Interessent(in)

Guten abend,

nach langem Warten habe ich letzten Freitag meinen 118d in Dänemark abgeholt und möchte ihn kurz vorstellen. Meine ersten Eindrücke sind:
    -hammer leiser Diesel (kein Vergleich zum a3 tdi-trekker)
    -relativ komfortables Fahrwerk (ne Idee weicher als S-line -fahrwerke), könnte sich aber mit 18" noch ändern...

118d adv in schwarz

Sitzheizung 494
    Tempomat 540
    Lichtpaket 563
    Hifi-Lautsprecher-System 676
    M-Lederlenkrad 710
    Dachhimmel antrahzit 775
    Dynamic-Paket 7RR
    Stoff network AU
    Radio Prof. 663

Bild:[​IMG]

Vorab ein großes Dankeschön an das Forum. Es hat mir hinsichtlich der Ausstattungsoptimierung etc. wirklich sehr geholfen.

Als nächste Hürde steht morgen der 18" -Radsatz an (Styling 113). Hoffe da klappt alles. Bilder nach der Umrüstung reiche ich dann nach.

Was mir im moment noch unter den Nägeln brennt: Die Stellräder der Lüftungsdüsen leuchten nachts nicht. Die Türgriffe innen auch nicht. ist das normal...oder vielleicht eine Sicherung kaputt!?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 TomHagen, 09.09.2007
    TomHagen

TomHagen 1er-Fahrer(in)

Glückwunsch! Wieso hast du ihn in Dänemark gekauft? Welches Fahrwerk hast du drin M, Sport oder Normal?

4. #3 Bluebird, 10.09.2007
    Bluebird

Bluebird 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Sascha
    Hallo Sline ,
    willkommen im Forum und viel Spass mit deinem 1er.
    Gruß Sascha

5. #4 curacao, 10.09.2007
    curacao

curacao 1er-Fanatiker(in)

hallo in den hohen Norden!

schoen dass sich auch leute ausm ausland hier finden :)

6. #5 KarlPeter, 10.09.2007
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Hallo Sline ,

willkommen im 1erForum und Spaß bei uns.

Gruß Peter

@curacao, ist doch aus dem Ruhrpott :wink:

7. Sline

...um allen Missverständnissen vorzubeugen:
    -Ratingen, liegt nicht im Ruhrpott, da wird hier größer Wert draufgelegt. Eher ein Vorort von Düsseldorf
    -@curacao: Ratingen liegt, auf Aachen bezogen, sicherlich im hohen Norden :wink:
    -Ratingen liegt sicherlich auch deutlich nördlicher als curacao :wink:
    -aus Dänemark kommt eher, weil es günstiger war (etwa 8% unter dem apl-Preis)

@TomHagen: Also zu bestellen gab es laut dänischer Liste nur M sportfahrwerk oder normal. Dynamic enthält wie in Deutschland M sportfahrwerk.
    Bin bei dem Punkt aber selbst skeptisch. Finde er liegt tief (Fotos von Seite kommen noch)...ist aber nicht wirklich hart.

Hat denn jem ne Antowort auf die Frage:
    "Was mir im moment noch unter den Nägeln brennt: Die Stellräder der Lüftungsdüsen leuchten nachts nicht. Die Türgriffe innen auch nicht. ist das normal...oder vielleicht eine Sicherung kaputt!?"

8. #7 curacao, 10.09.2007
    curacao

curacao 1er-Fanatiker(in)

*reusper...danke für die aufklärung :wink: :oops:

9. #8 graucho_01, 10.09.2007
    graucho_01

graucho_01 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Also ich wüsste nicht, dass die überhaupt Leuchten sollen, zumindest beim Vor-FL nicht.

*Und Aachen liegt auch nicht im Pott ;-)*

10. #9 KarlPeter, 10.09.2007
    KarlPeter

KarlPeter Guest

@Sline,

sorry, bitte um Vergebung. :fahne:

Ich war das letzte mal in Ratingen vor 3 Jahren bei Vodafone zum Administratorlehrgang. Schöner kleiner Ort ja und gleich neben Düsseldorf, das habe ich durch die Fluglinie sehr krass mitbekommen. :shock:

Gruß Peter

11. Nik

Nik Guest

Hey,

herzlich Willkommen hier im Forum !!! 8)
    8)

Mfg Nik

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Sline

Wollte nochmal schnell die neuesten Bilder mit meinen 18"ern- (Styling 113) zeigen. Bereifung ist 235/40/18. War übrigens kein Problem mit dem Eintragen. Vorne wohl knapp, hinten wohl noch 10mm Luft für Distanzscheiben , so der Prüfstellenleiter. Werde ich aber erstmal lassen. Motto: progressives understatement 8)

Die 16"LM-Werksfelgen stehen zum Verkauf und werde ich die Tage mal hier inserieren.

Noch ne Frage zum Thema Fahrwerk: Kann doch der Optik nach nur M-Fahrwerk sein, oder?

14. WIILLI

WIILLI 1er-Fanatiker(in)

Hallo Sline,

willkommen im 1erForum.

Gruß,
    Frank

Thema:

neuer 118d aus Dänemark

Die Seite wird geladen...

neuer 118d aus Dänemark - Ähnliche Themen

1. E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust

E87 118d VFL kompletter Kuehlmittelverlust: Hallo, ich bin am Donnerstag in die Schweiz gefahren und kurz vor der Ankunft ist die gelbe Leutchte (Kasten mit Wasserstand und Auslass oben...
  2. Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d

Schon wieder Steuerkette? 6.000 km nach der Reparatur???? E81 118d: Hallo zusammen, ich verfolge schon seit einiger Zeit die Beiträge hier im Forum, die mir schon oft Tipps in die richtige Richtung gegeben haben....
  3. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  4. Neues Auto wachsen

Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  5. Der Neue

Der Neue: Hey Leute, mein Name ist Max. Ich bin 26 Jahre alt. Und seit gerade eben dabei . Schön dabei zu sein. Ich selber fahre seit nun mehr 2 Jahren...