Neuer 116i Motor mit 2.0L Hubraum

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von Ombre, 08.01.2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Im März kommt ein neuer Motor für den 116i, der hat dann 2 Liter Hubraum, der hat dann wieder 122PS, aber 185Nm Drehmoment.
    Sicher eine deutlich Steigerung, da der bisherige 116i als untermotorisiert galt.

    Schlecht ist das sicher für alle die, welche eben den alten 116i haben, dort wird sich dann ein wohl ein eklatanter Preisverfall niederschlagen.


    De3n Bericht in NL gibt es hier
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ziboy84, 08.01.2009
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    und wo steht, dass der auch in deutschland kommt?

    ist ja nett, wenn es so wird, aber eklatant wird der wertverfall deshalb für die zugelassenen nicht werden....!

    2 liter hubraum heißt auch mehr steuer...-der drehmomentverlauf scheint dem des 318i im e46 recht ähnlich....
     
  4. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Der wird sicher kommen, ich gehe mal davon aus, das in den nächsten Tagen auch die Deutsche Presse darüber berichtet.

    Der Wertverfall das alten schätze ich min. so hoch ein wie wenn ein Facelift gekommen wäre.
    Wenn der im März bei den Händlern steht, ist der alten mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Ladenhüter, der dann billig zu haben ist.
     
  5. #4 M to the x, 08.01.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    :kratz: die 116i werden einem im Leasing doch jetzt schon hinterher geworfen.... wo soll das dann enden? Bei 99 Euro ohne Anzahlung Leasing? Dann nehme ich auch einen, nur um endlich ganz fundiert lästern zu dürfen :mrgreen:
     
  6. #5 ziboy84, 08.01.2009
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    mein niederländisch ist nicht so toll :wink: ...ist dort ne aussage über den verbrauch drin?-wenn ja wird der in nl offensichtlich anders angegeben? :roll:
     
  7. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Ich denke, das wird den Motor deutlich verbessern, vor allem wegen des Drehmoments.

    Aber ob der in der Praxis wirklich weniger verbraucht als der jetzige 1.6er?

    Übrigens, mal was anderes: Wie schnell werden denn heute bitte Autos geändert? Da erscheint der 122 PS Motor doch erst Anfang 2007, und nach 2 Jahren innerhalb des Facelifts ist der schon wieder alt?
    Toll, trägt ja enorm zum Werterhalt bei.

    Oder kommt der nur in Holland/ im Ausland? Ne, würde ja keinen Sinn machen, oder!?

    Edit: Wetten, die AMS wettert, dass es ein altes Konzept ist, einfach mehr Hubraum zu nehmen. Die stehen doch total auf Downsizing wie beim 1.4 TSI.
    Der Golf gewinnt auch weiterhin jeden Test.
     
  8. #7 ziboy84, 08.01.2009
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    in deutschland würde es wegen der steuerlichen mehrbelastung eher wenig sinn machen (wie ist das in holland geregelt?)....-klingt zwar blöd, aber ausgerechnet auf die paar kröten werden die leute hierzulande übelst schauen...
     
  9. #8 M to the x, 08.01.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Das glaube ich auch - dazu kommt diese Hubraumerweiterung in D eher als nicht "zeitgemäß" rüber.... viel Hubraum = viel Sprit ist ja die öffentliche Meinung...
     
  10. #9 ziboy84, 08.01.2009
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    hey, premiere-das erste mal sind wir einer meinung :lol:
     
  11. #10 M to the x, 08.01.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Soll vorkommen ^^

    Ich bin auch mit krtmf einer Meinung - nur halt nicht immer :wink:
     
  12. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Ja, 1 zu 17,2 (= 5,8l/100km), und ne, wir benutzen offiziell auch seit langem den l/100km anzeige. Aber das ist genau so wie bei kW und PS, kW ist offiziell, aber jeder spricht noch von PS.

    Wie ist dein Englisch eigentlich? Hier ein Pressebericht von BMW UK:

     
  13. #12 Pfälzer, 08.01.2009
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    "CO2 emissions figure of 139g/km" müßte man umrechnen können.
    Ich habe aber keine Vergleichswerte von Benzienern.
    Also Verbrauch L/100Km und CO2 Ausstoß.
     
  14. #13 M to the x, 08.01.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    23,375 oder so, das sind eben die 5,9 l/100km im Drittelmix
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 diver-redsea, 08.01.2009
    diver-redsea

    diver-redsea 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.07.2008
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    @ombre: Sorry aber wenn du da von einem eklatanten Werteverfall sprichst, dann hast du nicht gerade viel Ahnung von der Autobranche.
    Du schätzt der Werteverfall mindestens so hoch wie bei eienm Wechsel auf FL??? Sorry aber da spreche dir jegliche Fachkenntnis ab;)

    Wer diesen Text aus Holland übersetzen kann wird darauf stoßen, dass der Verbrauch ungefähr gleich sein wird, zum 116i 1,6l. Der Sprint von 0-100 geht sage und schreibe 0,3 Sekunden schneller...Wooooow, das ist der große Wurf Leute oder?

    Nur mal noch zum Werteverfall. Die FL- Modelle werden bei "neuen Motoren" keinen dramatischen Werteverfall erfahren. Der Werteverfall von VFL auf FL ist da schon deutlich spürbarer, und auch verständlich. Ich sage da nur, Innenraum, Start-Stopp Automatik, Bremsenergierückgewinnung usw....

    Zum Anderen haben wir noch keine Bestätigung aus Deutschland. Auch nicht vom 116D. Also heißt es abwarten. Solange gehört dieser Thread eigentlich in die Rubrik, Gerüchteküche.

    Und die Kosten bei einem 2,0 Liter werden steigen. Zwar nicht im Verbrauch aber in der Steuer;)

    In diesem Sinne.

    Gruß
     
  17. #15 ziboy84, 08.01.2009
    ziboy84

    ziboy84 1er-Profi

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    2.440
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    zumal man sagen muss, dass die facelifts bei bmw meist derart dezent ausfallen, dass man nicht gleich ein optisch veraltetes modell fährt...-beim e46 war´s im verhältnis arg auffällig, aber selbst da war der preisunterschied nicht eklatant....
     
Thema:

Neuer 116i Motor mit 2.0L Hubraum

Die Seite wird geladen...

Neuer 116i Motor mit 2.0L Hubraum - Ähnliche Themen

  1. NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

    NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  2. Tick, Tick im Stand bei kalten Motor

    Tick, Tick im Stand bei kalten Motor: Grüßt euch, ich habe jetzt in der kalten Jahreszeit nach dem Start vom Motor bzw. immer dann wenn der Motor noch nicht warm ist, ein gleichmäßiges...
  3. BMW 116i E87 vFL

    BMW 116i E87 vFL: Hallo Zusammen, mein Name ist Fynn, 18 Jahre alt. Ich bin seit Ende August (2016) stolzer Besitzer eines BMW 116i E87 vFL mit 115ps und hab meine...
  4. [E8x] Original BMW Seitenblinker - fast neu

    Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  5. BMW E87 116i tacho

    BMW E87 116i tacho: Hallo Zusammen, kann mir wer sagen ob ich diesen Tacho theoretisch bei meinem bmw 116i nutzen kann und ob er ins Amaturenbrett passen würde?...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.