Neuer 116i mit Problemen (Motorleuchte)

Diskutiere Neuer 116i mit Problemen (Motorleuchte) im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo, mein kleiner 116i macht nun das zweite Mal Probleme. Habe den als Vorführer mit 2500km (EZ:08.08.) gekauft. Bei 2800km ging zum ersten...

  1. #1 tommi83349, 26.10.2008
    tommi83349

    tommi83349 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    mein kleiner 116i macht nun das zweite Mal Probleme.
    Habe den als Vorführer mit 2500km (EZ:08.08.) gekauft.
    Bei 2800km ging zum ersten mal die Motorsteuerleuchte an. Meine Frau war unterwegs mit der Kiste. Sie hatte dann das Servicemobil geholt, der Servicemann hatte defekte NWS festgestellt. Man könne so noch in die Werkstatt fahren. Was ich dan am nächsten Tag auch tat. Die Mechaniker waren sich nich wirklich schlüssig ob es auch die NWS sind, da mein BJ. ja eigentlich keine Probleme mehr haben sollte. Da sie den halben Motor zerlegten weil sie Steuerzeiten des Vanos prüfen wollten, lies ich denWagen dort um ihn am nächsten Tag repariert wieder zu bekommen.
    Am Vanos war nichts festzustellen, die NWS wurden getauscht und die Leuchte blieb aus. Seit diesem Tag hatte ich allerdings das Gefühl dass der Wagen deutlich mehr Sprit verbrauchte (vorher knapp 7ltr. danach kaum mehr unter 8ltr.). Auch hatte ich das Gefühl, dass er ab und zu ruckelt. Hatte aber keine Zeit mehr mich drum zu kümmern.

    Gestern (3500km) war ich wieder unterwegs, auf einmal fing die Karre stark zu ruckeln an, die Motorsteuerleucht ging wieder an. Als ich dan stehen blieb, den Wagen aus und wieder anmachte, war die Leuchte aus und der Motor lief wieder normal. 10 km später das gleiche Problem. Da war ich aber schon fast in der Garage.

    Werde den BMW morgen wieder in die Werkstatt bringen, bin mal gespannt was das nun wieder ist. :roll:

    Vielleicht hat ja jemand ähnliche Probleme?

    Ich hoffe die bringen das Problem in den Griff, lange sehe ich da nicht zu dann geht der Karren zurück :wink:
    Servus
    Viele Grüße
    Tom
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph, 26.10.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hallo Tom,

    ohne Dich jetzt beunruhigen zu wollen, hört es sich danach an als wenn Du auch einen der Problem-Vierzylinder erwischt hast.
    Schau mal im 116i Bereich Rückruf wegen Nockenwellensensoren oder so und wenn Du ganz mutig bist im 118i Bereich Rückruf wegen Ruckeln.

    Du solltest bei BMW auf eine ausführliche Fehlersuche bestehen, damit der 1er komplett durchgecheckt wird...
    Nach dem 3. erfolglosen Reparaturversuch hast Du Anspruch auf Rückabwicklung :?

    Grüße
    Christoph
     
  4. #3 tommi83349, 26.10.2008
    tommi83349

    tommi83349 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Christoph,
    wie gesagt, meiner sollte von der Aktion der NWS nicht betroffen sein, da ja neu.

    Ich mach da auch nicht lange rum, hatte schon mal ne Wandlung bei Daimler.

    Halte euch auf dem Laufenden, mal sehen was die Werkstatt morgen sagt.
    Servus
    Tom
     
  5. #4 tommi83349, 27.10.2008
    tommi83349

    tommi83349 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab meinen Wagen seit soeben wieder, frisch gewaschen und gesaugt.



    Defekt war eine Zündspule.

    Läuft jetzt wieder ruckfrei und sauber wie neu :wink:



    Servus

    Tom
     
  6. #5 tommi83349, 09.01.2009
    tommi83349

    tommi83349 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Update:

    er ruckelt wieder :lol:
    Dieses Mal zwar ohne EML Leuchte aber er machts :roll:
    Am Montag weiß ich mehr.
    Servus
    Tom
     
Thema: Neuer 116i mit Problemen (Motorleuchte)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw f20 problemen

Die Seite wird geladen...

Neuer 116i mit Problemen (Motorleuchte) - Ähnliche Themen

  1. [F20] 116i Winterreifen

    116i Winterreifen: Hallo Leute, ich fahre einen 4 Monate jungen 116i der aktuell auf 17 zoll orignal bmw Felgen steht. Nun steht bald der Winter an und ich gucke...
  2. BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6

    BMW 7160 6 772 024 Hex Nut AHK NEU 1er 3 er 5 er 7er X1 X5 X6: http://www.ebay.de/itm/282583391771?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649 Verkauft werden 6x NEUE Sechskantmuttern (Hex Nut)...
  3. Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?

    Neue Antenne bei Navi-Nachrüstung?: Muss man eigentlich die Dachantenne auch umrüsten, wenn ich mir nachträglich ein Navi Business oder Professional einbaue mit iDrive und neuem...
  4. B58 neuer Turbolader ab 07.2017

    B58 neuer Turbolader ab 07.2017: Hallo zusammen, Das Thema wurde bereits in der Gerüchteküche angesprochen, bevor sich das 2. Facelift herauskristalisiert hatte. Als dann klar...
  5. BMW E87 PDC Leisten Stoßstange VORNE NEU

    BMW E87 PDC Leisten Stoßstange VORNE NEU: Hallo Zusammen, ich biete hier unlackierte PDC Leisten Vorne für die Stoßstange an. Die Teile sind NEU und Originalverpackt. BMW Teilenummer:...