neuer 116i mit 2 Liter Hubraum

Dieses Thema im Forum "BMW 116i" wurde erstellt von nightflight, 04.02.2009.

  1. #1 nightflight, 04.02.2009
    nightflight

    nightflight 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Bin mal gespannt ob der neue Kleine einen Fortschritt darstellt. Auf jeden Fall hat der Hubraum schon mal gewonnen - ob das beim Einsatz als reines Stadtauto ein Vorteil ist bleibt abzuwarten...

    Ciao, Harald
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M to the x, 04.02.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Im schlimmsten Fall verbraut er etwas mehr, aber mehr Drehmoment unten rum kann im Stadtverkehr ja auch nicht schaden....
     
  4. #3 Sushiman, 04.02.2009
    Sushiman

    Sushiman Guest

    zurück war ja kaum noch möglich...aber halt, ich hab den 116d vergessen ... :roll:
    g, Sushiman
     
  5. #4 koschi1986, 04.02.2009
    koschi1986

    koschi1986 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    1.422
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vlotho
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2011
    Vorname:
    Marcel
    Immer auf die kleinen Schwachen :)
     
  6. #5 markis118, 04.02.2009
    markis118

    markis118 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    was für ein Drehmoment hat der neue im Vergleich zum alten 116i bzw. wird sich das denn so bemerkbar machen??
     
  7. Ombre

    Ombre 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    2.934
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    -----
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Baujahr:
    01/2016
    Er hat gewonnen, mehr als er verloren hat :wink:
    Der "Alte" war ein Kurzhuber, hatte hohe Drehzahlen nötig, Drehmoment alles andere als befriedigend, eben ein typischer Kurzhuber den man hochdrehen muss damit er Fahrleistungen bringt.

    Der Neue ist ein Langhuber, hohes Drehmoment auch bei niedriger Drehzahl, das kommt dem Verbraucht zu Gute, auch in der Stadt, wo man vorher die Fußgänger mit jaulenden Motor erschreckt hat, kann man jetzt mit niedriger Drehzahl das gleiche erreichen, Vortrieb aber ohne hoher Drehzahl.

    Ich bin mir sicher, die Fachpresse wird den Neuen Loben, er hat mehr gewonnen, als er verloren hat.
     
  8. #7 Paninaro, 04.02.2009
    Paninaro

    Paninaro 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norderstedt
    116i bestellt

    Hallo alle!

    Ich habe am Montag einen 116i mit dem neuen Motor bestellt. Auslieferung erfolgt im April (hoffentlich) – ich werde dann berichten!

    Gruß
    Paninaro
     
  9. #8 bursche, 04.02.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Re: 116i bestellt

    Willkommen im Forum und Glückwunsch zur Bestellung ;)
     
  10. #9 M to the x, 04.02.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    1,6 Liter zu 2,0 Liter = ca. 30 bis 40 NM mehr. Bei Saugbenzinern kann man immer grob 80-100 NM/Liter rechnen, da kommen wenige drunter und noch weniger signifikant drüber.
     
  11. #10 Paninaro, 04.02.2009
    Paninaro

    Paninaro 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Norderstedt
    Re: 116i bestellt

    Danke! Wenn es dieses Forum nicht gäbe, hätte ich gar nicht gewusst, dass es ein neues Modell geben soll. Mein Händler hatte die Info jedenfalls noch nicht, als ich nachgefragt habe. :roll: Hatte ursprünglich noch das alte Modell bestellt.

    Viele Grüße
    Paninaro
     
  12. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Re: 116i bestellt

    Wie immer, die Händler wissen von nix! Manchmal ist es wirklich gut, dass es Foren gibt.
     
  13. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    hm, hats nicht geheisen, dass der verbauch nach oben geht? stand zu mindest im pressebericht! aber auf der bmw homepage ist der verbauch beim 116i und beim 118i (der sollte ja jetzt auch mehr bauchen) immer noch mit dem alten wert angegebn, obwohl das neue 116er modell drin steht! evtl nur vergessen worden anzu gleichen oder hat sich da noch was geändert?
     
  14. #13 markis118, 20.02.2009
    markis118

    markis118 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Na dann bin ich mal auf die ersten Fahrberichte gespannt, ich muss leider noch bis Mai auf meinen Neuen warten :(
    Und was den Verbrauch anbelangt.. mein 116i vFL nimmt jetzt knappe 10l, da wird sich wohl eine Verbesserung für mich einstellen denke ich ;)
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. mnl87

    mnl87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2009
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karben / Umkreis Ffm
    Hey.

    Haben heute einen 116i bestellt. Nun habe ich hier gelesen, dass so mancher Händler im Februar noch die alten Versionen mit weniger Drehmoment und geringerem Hubraum "verkauft" hat. Wir fragen zwar morgen sowieso nochmal direkt bei dem Verkäufer nach, aber schon mal vorab:

    Wird mittlerweile nur noch der neue verbaut?

    Alles andere wäre ja eigentlich sehr fragwürdig von BMW, da auf der Homepage und in den Prospekten nur der 2l Motor beworben wird.
     
  17. #15 bursche, 10.03.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Glückwunsch zur Bestellung :) und Willkommen im Forum!

    Ja!
     
Thema: neuer 116i mit 2 Liter Hubraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hubraum 116i

Die Seite wird geladen...

neuer 116i mit 2 Liter Hubraum - Ähnliche Themen

  1. E87 120d Fahrer - neu

    E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  2. Neues Auto wachsen

    Neues Auto wachsen: Hallo, Habe jetzt einen neuen BMW118i in mineralweiss. Da er ja vom Werk aus keine Wachssicht/Versiegelung hat, heisst dass für mich selbst Hand...
  3. [F20] F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?

    F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?: Moin! Ich bin gerade dabei, meine Anlage ein wenig zu erweitern. Aktuell habe ich als Amp eine Eton MA75.4 - die sitzt im Kofferraum am...
  4. Der Neue

    Der Neue: Hey Leute, mein Name ist Max. Ich bin 26 Jahre alt. Und seit gerade eben dabei . Schön dabei zu sein. Ich selber fahre seit nun mehr 2 Jahren...
  5. Eine neue Interessentin..

    Eine neue Interessentin..: Hallo, hmm was erzähl ich euch denn hier... ich heiße Kerstin, bin 27 und fahre leider (noch) keinen 1er :) aber das soll sich bald ändern. In...