neuer 116d - Gutes Angebot ???

Dieses Thema im Forum "Die 1er BMW Rabattschlacht" wurde erstellt von franzklammer, 13.09.2009.

1. #1 franzklammer, 13.09.2009
    franzklammer

franzklammer 1er-Interessent(in)

Hallo,

ich lese nun schon seit einiger Zeit hier mit. Da ich mir nun ebenfalls einen 1er zulegen möchte habe ich mich ein wenig umgeschaut und bräuchte nun Eure Hilfe.

Ich habe folgendes Angebot gefunden:
    116d - Alpinweiß oder Schwarz II
    Stoff Elektra Anthrazit
    Klimaanlage
    Nebelscheinwerfer
    Ablagepacket
    Exterieurumfänge in Wagenfarbe
    Armauflage vorne
    Leichtmetallräder Sternspeiche 141

Kosten würde der Wagen 19.600 €.
    Was meint Ihr zur Ausstattung und Preis ? Ist das ok ?

Vielen Dank für Eure Hilfe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Salzbaron, 14.09.2009
    Salzbaron

Salzbaron 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Servus und willkommen im Forum!

Du bist ein Kärntner oder? :lol:

Zum Angebot vom 116d wäre die Information wichtig, ob es sich dabei um einen Neuwagen oder einen Gebrauchtenwagen handelt.

Für einen Neuwagen wäre der Preis trotz oder wahrscheinlich wegen der nicht sehr üppigen Austattung ok. Für einen Gebrauchten wäre er mir defintitiv zu teuer.

4. #3 BMWlover, 14.09.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Vermutlich ein Neuwagen, sonst könnte er sich nicht die Farbe aussuchen (außer es sind Lagerwagen). Aber dafür wäre er sehr günstig... Ich komme da auf knapp 26.000€ Listenpreis was einen Rabatt von ca. 25% bedeutet. Da würde ich zuschlagen, sofern es ein Neuwagen ist. :wink:

Dazu wäre dann natürlich gut zu wissen ob Deutschland oder Österreich, 3 oder 5 Türer. :wink:

5. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Falls das nen Neuwagen ist würd ich nach nem gebrauchten 118d suchen, die gibts auch schon für nen paar € weniger. Da kriegste dann auch etwas mehr Ausstattung.

Wenns der sein sollte und es nen Neuwagen ist, dann würd ich mindestens noch das Sportlenkrad dazunehmen! Das Standardlenkrad ist für mich als hätte jemand nen Lenkrad vom VW Fox genommen und in den Einer reingebaut, passt überhaupt nicht find ich!

6. #5 franzklammer, 14.09.2009
    franzklammer

Hallo,

das Angebot ist für ein Neufahrzeug. Ich kann zwischen einem fünf oder drei Türer wählen aber leider keine weiteren Optionen hinzufügen da es eine spezielle Edition ist. Das Angebot gibts in Luxemburg.

Beim Dreitürer ist das Sportlederlenkrad drin.

Bin übrigens aus Deutschland und arbeite in Luxemburg.

7. #6 BMWlover, 14.09.2009
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Aha. Gibts dann Probleme (bzw. Mehrkosten) beim Import nach Deutschland? Wie siehts mit der Mehrwertssteuer aus?

Wenns sonst keine Mehrkosten gibt, würde ich den 3T nehmen. Den knapp 25% sind für einen Neuwagen sehr gut. :wink:

8. #7 franzklammer, 14.09.2009
    franzklammer

Mehrkosten kommen keine mehr dazu der Preis ist bereits mit deutscher Mehrwertsteuer

Ich hätte auf jeden Fall gerne einen dreitürer bin mir nur wegen der Ausstattung nicht ganz sicher ob mir das reicht. Hab noch ein zweites Angebot was ich auch nicht schlecht find.

116d
    Alpinweiss
    Stoff Network Schwarz
    Exterieurumfänge in Wagenfarbe
    V-Speiche 360
    Klimaautomatik
    Nebelscheinwerfer
    Regen und Lichtsensor
    PDC hinten
    Tempomat
    Ablagenpaket
    Armauflage
    Innenspiegel automatisch abblendbar
    Lichtpaket
    Multifunktion
    Sportlederlenkrad

21.500€

und dann noch vielleicht USB ist aber nicht im Angebot drin

9. #8 Salzbaron, 14.09.2009
    Salzbaron

Salzbaron 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    116d (FL)
    Spritmonitor:
    Ich dachte mir wegen Deines Nicks Du wärst ein Schifahrer aus Kärnten. :wink:

Bei diesen Angebot sind mE einige sinnvolle Extras dabei, die mir beim ersten Angebot fehlen würden und die mir die knapp 2000 € Aufpreis wert wären.

10. myild

myild 1er-Profi

sei uns nicht sauer...

nimmer XENON !!! und leg noch mal 1k oder 2k drauf und nimm dir den 118d Motor !!!

Die 1 oder 2 EUR die du jetzt sparst wirst du später bereuen...glaube mir !

und die Servicekosten werden auch nicht billiger nur weil du ein 116d genommen hast

Manchmal verstehe ich das sparen echt nicht. :roll:

unser FUX96 und ich haben einen Vergleich in der Nacht gehabt...

ich mit Phlips Night Extrem Power Leuchten er mit BMW Xenon
    --> und von der Ausleutung kann ich nur sagen immer noch wie Tag und Nacht !!! du wirst e bereuen kein Xenon genommen zu haben !!

Ändere deine Bestellung vertraue uns 8)

11. Flob

Flob 1er-Guru

Ich sag mal so, meiner war mit 1600km nicht wesentlich teurer. :twisted:

Dafür 20d und volle Hütte. :lol:
    Aber ich weiß net, wie das in Luxemburg so ist.

12. Fux96

Fux96 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    Die Xenon sind echt der Knaller! Im Rückspiegel sahen die Philips Extrem Power Dinger aus wie Xenon, aber als ich dann hinterm Wunder1er gefahren bin dacht ich immernoch das es um einiges dunkler gewesen ist bei ihm! Xenon ist ne Wucht!

Außerdem kann ich dir nur den 118d anraten, der Wunder1er wirds bestätigen :lol:

@Flob, ich würd sagen das lag genauso an deiner Farbe wie bei mir :yeah:

13. #12 LightingMcQueen, 28.09.2009
    LightingMcQueen

LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Klingt gut! Insbesondere um einen sparsamen 1er zu erwerben

Deiner Anfrage nach gehe ich von einer Kaufabsicht und damit verbundener wirtschaftlicher Nutzung aus (sparsamer 16d, kein unnötig-Navi ... Luxemburg findet man ja noch ohne Navi :wink: ...)

Ich würde zum 2. Angebot raten. Klimaautomatik ist für mich ein "Muss"

Du musst aber selbst wissen was du willst. Es wird immer die altklugen Kommentare wie nimm größeren Motor/ mehr Ausstattung ... geben.

Letztlich fährt sich jeder 1er gut, ist gut verarbeitet und macht "Freude am Fahren" !

:weisheit:
    Alles andere ist Geschmackssache und eine Frage ob man 10000 Euro mehr übrig hat oder nicht!

Wenn du noch ein paar kleine Spielsachen (Zubhörteile, wie Gummimatten vorne + hinten, Felgenreiniger-Set, Wagenheberset?! ...) heraushandelst ist der Preis gut, finde ich.

14. #13 ziboy84, 29.09.2009
    ziboy84

ziboy84 1er-Profi

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    die erkenntnis, dass sich jeder einser gut fährt hat mich bei den ersatzwagen die wirklich unterstes ausstattungslevel waren auch eingeholt, ich dachte manchmal: "eigentlich reicht der vollkommen".....nichts desto trotz hat mir meiner danach auch wieder gut gefallen :wink: am meisten haben mir mufu, tempomat und xenon gefehlt (ein klein wenig noch der lichtsensor, aber das ist wirklich reine gewohnheitssache)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 LightingMcQueen, 29.09.2009
    LightingMcQueen

LightingMcQueen 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Mehr als Fahren kann man nicht damit. Um darin zu wohnen ist der 1er einfach zu klein.

Fakt ist nun mal, dass auch der 1er ohne Xenon-Licht über Scheinwerfer verfügt :wink: ... und andere Automobilhersteller bessere Xenon-Leuchter verbauen...

Multifunktion und Temporegler hängen stark vom Fahrprofil ab... :grins: (Ich persönlich finde den Hebel des Tempomats völlig störend angebracht - der Grund wieso ich keinen habe :D)

Ansonsten kann man das Übliche anmerken:
    1. Ein Auto, dass mehr als 20.000 Euro kostet sollte ohne Aufpreis über Klimaanlage, Xenon-Licht, Regen-und Lichtsensor, Lederlenker ... verfügen! :roll: Es ist ein Wunder, dass nicht der Intervallwischer extra kostet wie vor 40 Jahren...

2. Der 1er ist der teuerste BMW in Bezug auf Preis-Leistung :shock:

17. #15 ziboy84, 29.09.2009
    ziboy84

ziboy84 1er-Profi

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    oder man schlägt halt bei den paketen zu, dann relativiert sich das einigermaßen...

Thema:

neuer 116d - Gutes Angebot ???

Die Seite wird geladen...

neuer 116d - Gutes Angebot ??? - Ähnliche Themen

1. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  2. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  3. [Verkauft] NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive

NEU Remus MSD für M135i M235i sowie xdrive: Verkaufe meinen NEUEN Remus MSD für den M135i und M235i sowie die xdrive Modelle. Der MSD ist NEU und wurde einmal montiert ohne das Fahrzeug zu...
  4. [Verkauft] Original BMW Seitenblinker - fast neu

Original BMW Seitenblinker - fast neu: Hallo, verkaufe hier einen Satz originaler BMW Seitenblinker, da ich auf Schwarz umgestiegen bin. TN: 63 13 7 253 326 (rechts) TN: 63 13 7 253...
  5. E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?

E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....