Neuer 116d (F20)

Dieses Thema im Forum "BMW 116d" wurde erstellt von humma6, 27.07.2011.

1. humma6

humma6 1er-Interessent(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hallo Leute!

Werde diese Woche meinen neuen 1er Bestellen und wollte gern noch ein paar Sachen fragen.

Ausstattung sieht wie folgt aus:

-Alpinweiss
    -Sport Line
    -Stoff Track Anthrazit/Akzent Rot
    -Interieurleiste Längsschliff/Akzentleisten Korallrot matt
    -Sportsitze
    -Sport Lederlenkrad
    -Armaulage verschiebbar
    -FELGEN NOCH UNSCHLÜSSIG
    -Xenon
    -Scheinwerfer-Waschanlage
    -Klimaautomatik
    -Keine Schriftzüge
    -Sichtpaket
    -Kurvenlicht
    -Innenspiegel abblendend
    -Fernlichassistent

Eines dieser Ausstattungteile wäre finanziell noch drin:

-Geschwindigkeitsregelung
    -Kommunikationspaket(Radio Prof., BMW Live, Freisprech mit USB)
    -Radio Prof.

Absolut unsicher bin ich mir ob ich mir den Bildschirm der ja mit dem Radio Prof. dabei ist nehmen soll oder die "BMW Station für iPhone" einbauen soll. Möchte das iPhone einbinden und das könnte man mit der Station doch auch als Navi nehmen. Bei Radio Prof ist eben kein Navi möglich. Was würdet ihr hier Raten???

Bei den Felgen bin ich mir auch nicht sicher, ob ich die nehmen soll die "gratis" dabei sind (16" V-Speiche 378) und mir dann andere beim Reifenhändler kaufen soll, oder ob ich einen Aufpreis auf die 17" Y-Speiche 380 (gefallen mir recht gut) Zahlen soll und dann Originale habe???

Würdet Ihr sonst noch was an der Ausstattung ändern oder sinnvoll finden?

Vielen Dank im Voraus

Thomas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ziboy84, 27.07.2011
    ziboy84

ziboy84 1er-Profi

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F21)
    sitzheizung und radio prof würde ich auf jeden fall noch nehmen...

4. newb

newb 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Radio Professional und Sportfahrwerk (ist nicht in der Sportline enthalten).

Würde auch eher die Klimaautomatik weglassen (wenn du die nicht unbedingt für irgendwas brauchst) und mir etwas anderes dafür gönnen.

5. humma6

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Danke für die Anworten!

Ja wegen der Klimaautomatik hab ich auch schon überlegt. Aber ich weiß halt nicht wies dann aussieht... Ob da wieder die 3 billigen Drehknöpfe wie bei meinem aktuellen sind... Fotos gibts da ja noch nicht oder?
    Radio Prof. frag ich mich halt was mit dem Bildschirm anders ist wenn ich eh kein Navi habe... Oder kann man da dann mehr einstellen??

6. newb

newb 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Schaust du hier:
    http://www.1erforum.de/die-1er-bmw-geruechtekueche/der-neue-1er-ist-da-55191-82.html#post1132638

Das untere Bild zeigt die Klimaanlage, das obere die Automatik.

Du hast einfach nur kein Navi drin, aber den vollen Umfang was eben iDrive bietet.

7. humma6

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Entschuldige, dass ich so blöd frage hatte mit dem iDrive noch nicht viel zu tun was kann das alles?

Klima sieht höherwertig aus als das im aktuellen. Klimaautomatik macht ja nur, dass es die Temp hält, stimmt das so?

8. newb

newb 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Gibt nichts zu entschuldigen.

"iDrive ist ein Bedienkonzept des Fahrzeugherstellers BMW, welches über ein großes LC-Display in der Mitte des Armaturenbretts verfügt und vorwiegend über einen einzigen Knopf, den so genannten iDrive-Controller, und mehrere Schnellwahltasten gesteuert wird. iDrive soll alle Komfortfunktionen (vor allem Navigations-, Telekommunikations-, Audio- und Fahrwerkseinstellungen) integrieren und somit die Anzahl der Bedienknöpfe und Regler stark reduzieren. Bei gleichzeitiger Erhöhung der Funktionsvielfalt soll dadurch die Fahrzeugbedienung erleichtert werden."

Quelle: Infotainmentsystem

Außerdem wird auch bei Park Distance Controll im Bildschirm noch angezeigt wie weit Objekte entfernt sind. Also nicht nur akustische Warnungen, sondern auch visuell.

Ist noch etwas mehr, aber nichts was ich als sonderlich sinnvoll erachte. Muss aber dazu sagen, dass ich die Klimaanlage ohnehin nur vergleichsweise selten benutze. Von daher bin ich einer Klimaautomatik eher negativ gegenüber eingestellt.

Klimaautomatik inkl. automatische Umluft-Control (AUC), Aktivkohlefilter, Solar- und Beschlagsensor, getrennte Temperaturregelung für Fahrer-/Beifahrerseite sowie regelbare Fondausströmer in Mittelkonsole hinten.

Heißt 2 Klimazonen vorne. Klimazone hinten (vermutlich gleiche Temperatur wie der Fahrer?). Automatische Regullierung, wenn deine Scheibe beschlägt. Automatische Umschaltung auf Umluft, wenn sich die Luft außerhalb des Fahrzeugs verschlechtert. Wofür der Solarsensor ist weiß ich nicht.

9. #8 bay118d, 27.07.2011
    bay118d

bay118d 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Also Klimaautomatik halte ich für ein Muss. Wer will denn ständig nachregeln...

Nimm die Klimaautomatik und das Radio Professional. iDrive ist genial.

10. newb

newb 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Alles in allem würde ich Klimaautomatik weglassen, also das Comfort Paket. Sichtpaket und Adaptives Xenonlicht-Paket würde ich ebenfalls weglassen.

Dann einzeln M-Sportfahrwerk, Dachhimmel in Anthrazit, Xenonscheinwerfer, Fußmatten in Velours, Park Distance Control (mindestens hinten) und entweder Radio Professional (ggf. ein Navi) dazu nehmen und das Fahrkomfort Paket.

Wenn du das so änderst (mit Radio Prof und PDC, hinten) kostet das 390€ mehr als bisher laut Katalog.

11. humma6

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    bin aus Österreich habe nur das Sichtpaket das andere ist alles einzeln. Im Sichtpaket ist Kurvenlicht, Spiegel abblendend, Fernlichtassistent.

12. newb

newb 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Ah okay. In Deutschland sieht das so aus:

13. humma6

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Von dem Weglassen der Klimaautomatik bin ich jetzt soweit überzeugt. hab die eigentlich auch nicht so oft an. War mehr eine optik Geschichte. Wie ist es mit der Geschwindigkeitsregelung, Kurvenlicht, Fernlichtassistent? Sinnvoll?

14. newb

newb 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Geschwindigkeitsregelung finde ich sehr sinnvoll. Wenn du viel Landstraßen oder Autobahn fährst sowieso, aber auch im Stadtverkehr finde ich das sehr angenehm.

Kurvenlicht (kenne ich von Jaguar und Audi, hat mich nicht überzeugt) und Fernlichtassistent finde ich sinnlos.

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Mozoliciu, 27.07.2011
    Mozoliciu

Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    Tempomat. ist eigentlich für ein neues Auto ein Must have.

Kurven licht ist schön. aber nicht unbedingt notwendig. Xenon reicht auch.
    und der Fernlichtassistent. ist mehr oder wenig Sinnlos. :roll:
    aber früher in InnovationPaket immer mit drin.

17. #15 humma6, 27.07.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2011
    humma6

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Ok dann hau ich die Nebelscheinwerfer auch raus -> noch nie verwendet...

Kann man die Lüftung auch über iDrive steueren?

@Newb: Was ist am M-Sportfahrwerk besser? Ist der nicht eh von Haus aus sportlich abgestimmt?

Thema: Neuer 116d (F20)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kommunikationspaket bmw

,
  2. bmw kommunikationspaket

Die Seite wird geladen...

Neuer 116d (F20) - Ähnliche Themen

1. 1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen

1er F20 LCI Nebelscheinwerfer austauschen: Hallo Zusammen! Ich würde gerne bei meinem 1er F20 LCI die Nebelscheinwerfer austauschen. Im Moment sind die Standard von BMW eingebaut...
  2. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...
  3. Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen

Mini Cooper JWC, M135i,... Anregung für den neuen: Moin, ich fahr ja nun schon länger meinen 118d der momentan als Firmenwagen seinen Dienst gut verrichtet. Da ich größtenteils auch weite Strecken...
  4. [F20] F20 mineralgrau Sport-Line

F20 mineralgrau Sport-Line: Hallo zusammen, nachdem ich jetzt fast ein Jahr mitlese, schreibe ich jetzt auch das erste Mal.. Ich fahre einen mineralgrauen 116d Sportline....
  5. JSR mit seinem F20 ///M135i

JSR mit seinem F20 ///M135i: Da ich schon des Längerem hier im Forum angemeldet bin und bisher nur stiller „Mitleser“ war, habe ich mich vor 6 Wochen dazu entschieden, mir nun...