Neuer 1 Coupe als Renn GT

Diskutiere Neuer 1 Coupe als Renn GT im Der 1er BMW im Rennsport Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Da konstruieren die Wuppertaler wohl ein 135i um! :D http://www.packeisen-motorsport.de/de/news.php?id=59

  1. M 130i

    M 130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
  2. #2 M to the x, 15.02.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Da sie ja eh nen downgesized'ten S54 nehmen, werden sie wohl keinen 135i als Basis gewählt haben....

    Aber sieht sicher nice aus, Breitbau rulez :D
     
  3. #3 Hell13raiser, 15.02.2009
    Hell13raiser

    Hell13raiser 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.01.2007
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MG (325d Coupe)
    Das heißt nicht Breitbau, sondern Breibau!! Schlag doch mal im Duden nach.
    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
     
  4. #4 M to the x, 15.02.2009
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ich hatte für eine Sekunde überlegt, ob ich "Breibau" schreibe.... :lol:
     
  5. #5 BMWlover, 15.02.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.382
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Bin mal gespannt ob der beim 24h Rennen auf´m Ring dabei ist :)
     
  6. M 130i

    M 130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Da das Fahrzeug wie man auf der Internetseite lesen kann in seiner Entstehung im Juni begutachten kann, denke ich nicht das der beim 24h Rennen laufen wird. :wink:
     
  7. #7 Hendrik, 15.02.2009
    Hendrik

    Hendrik 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
     
  8. #8 Catahecassa, 16.02.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Vom E82 kaufst dir eine Rokarosse und baust dann das ganze Zeug von neu auf. Da wird kein 135i dafür geschlachtet :lol:
    Bin mal gespannt, ob der in SP5 was reissen kann :!:
     
  9. #9 m3gtracer, 15.05.2009
    m3gtracer

    m3gtracer 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    am Weißwurstäquator
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Spritmonitor:
    der sicher nicht ;-)
    weil wenn man in nen S54 ne 3liter KW verbauen könnte, dann hätte es BMW selbst auch getan und nicht nen anderen Motor entwicklet... aber der herr Gathan wird´s schon machen... bin mal gespannt...
    ;-)
    defacto wird Doerr Motorsport mit einem Coupe beim 24ger antreten... wenn auch mit nem 135ger massivst gepimpt in der SP8T
    ist das glaub ich...
    12oo kg 380PS.. sollte was gehen...
    ;-)
    Wir sind gespannt...
     
  10. #10 Catahecassa, 15.05.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Hr. Gathan?
    Dörr liest sich auch Klasse, stimmt. Aber in der SP8T fahren die mit bis zu 4L Hubraum rum ... wird ein harter Fight für den kleinen Racker :wink: aber 380PS sind auch nicht so hoch im Verbrauch & Hitzeentwicklung, das sollte denen dann wieder entgegenkommen.
     
  11. M 130i

    M 130i 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Du meinst wohl Kathan auch nen BMW Tuner.
    Von mir aus kann Packeisen auch nen V8 einbauen :lol:
     
  12. #12 Catahecassa, 10.07.2009
    Catahecassa

    Catahecassa 1er-Guru

    Dabei seit:
    20.03.2008
    Beiträge:
    9.917
    Zustimmungen:
    3
    Kathan ist mein BMW Dealer in Bad Wiessee & fahren einen zerlegten & neu aufgebauten Z4 3,0 QP ... jo, die kenne ich relativ gut :wink:
     
  13. #13 m3gtracer, 21.10.2009
    m3gtracer

    m3gtracer 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    am Weißwurstäquator
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Spritmonitor:
    Hatte mich verschrieben... meinte "Herr Gathen" oder Gaten....angehender Motorening. vom Packeisen der erst noch ne Kurbelwelle für den S54 auf 3.o liter basis entwickelt.... statt ins Regal zu greifen... :spam:

    v8 in nem 1.ser? Dat soll gehen? na dann mal viel Erfolg beim basteln
     
  14. #14 Forums Plugin, 21.10.2009
    Forums Plugin

    Forums Plugin 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.10.2008
    Beiträge:
    4.372
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Hat Hartge doch schonmal erfolgreich gebastelt... ob renntauglich, sei dahingestellt :wink:
     
  15. #15 m3gtracer, 06.10.2010
    m3gtracer

    m3gtracer 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    am Weißwurstäquator
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Spritmonitor:
    Hat den mittlerweile mal jemand gesichtet auf irgendeiner Weltlichen Rennstrecke?
    grübel...
     
  16. #16 Tom_3321, 06.10.2010
    Tom_3321

    Tom_3321 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Vorname:
    Thomas
    Mal was anderes, ich war 2008 mal in den "heiligen Hallen" bei Dolate Motorsport. Dort wurde eifrig an einem 1er Coupe für die VLN gearbeitet, ein Monstergerät mit (angeblich) dem V10 Motor vom M5/M6. Das Teil sah echt hammermäßig aus und war auch schon so gut wie fertig. Weiss jemand, was damit passiert ist? Hat der jemals die Straße gesehen?
     
  17. #17 m3gtracer, 06.10.2010
    m3gtracer

    m3gtracer 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.11.2008
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    am Weißwurstäquator
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Spritmonitor:
    Gesehen nein!
    Denke der wird eher für die Straße gewesen sein... denn für den Motorsport sollte der Motor zu "Kopflastig" sein.

    Wie sah der den aus? Richtung Flossmann Kit´s?
     
  18. #18 Tom_3321, 06.10.2010
    Tom_3321

    Tom_3321 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eifel
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Vorname:
    Thomas
    Nein, das war wirklich ein reinrassiger Rennwagen mit riesigem Carbonheckflügel, Käfig, Schalensitz, Fensternetz und allem was dazugehört, hatte mit der Serie oder irgendwelchem Fusseltuning nichts mehr zu tun. Vom Aussehen her auch noch etwas "extremer" als Flossmann wenn ich mich recht entsinne.

    Ist aber schon gut 2 Jahre her, deswegen hat mich das nur mal interessiert. Vielleicht wurde das Projekt auch durch Regeländerungen in der VLN einfach uninteressant!? :-s
     
Thema:

Neuer 1 Coupe als Renn GT

Die Seite wird geladen...

Neuer 1 Coupe als Renn GT - Ähnliche Themen

  1. Kein Mobil 1 New Life mehr erhältlich:-(

    Kein Mobil 1 New Life mehr erhältlich:-(: Liebe Community, seit ich meinen 125i besitze, fahre ich das Mobil 1 New Life 0W-40 und bin super zufrieden( ca. 90 TKM) Jetzt ist der dritte...
  2. Versicherungskosten mit Stage 1

    Versicherungskosten mit Stage 1: Guten Abend Freunde der flotten Fortbewegung, hat jemand relativ aktuelle Informationen, wie Versicherer auf eine eingetragene...
  3. Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW

    Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW: Hallo Ich bin der Poldi und habe jetzt im stolzen Alter von 38 Jahren meinen ersten BMW vom Gebrauchtwagenhändler erstanden - ein 2011er 118d...
  4. neue Batterie

    neue Batterie: Nun wars doch mal soweit ....... nachdem ich die Batterie 3 mal geladen habe und immer wieder 2-3 Tage später die Meldung kam: "Batterie stark...
  5. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...