Neuen Schlüssel-Rohling und was dann?

Diskutiere Neuen Schlüssel-Rohling und was dann? im Tipps & Tricks beim 1er BMW Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hello Jungs & Mädels (?) :D Mein Schlüssel sieht nun schon sehr mitgenommen aus weil ich ihn immer mit Kleingeld zusammen in der Hosentasche...

  1. #1 sentryyy, 29.10.2012
    sentryyy

    sentryyy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NÖ [√]
    Vorname:
    michii
    Hello Jungs & Mädels (?) :D

    Mein Schlüssel sieht nun schon sehr mitgenommen aus weil ich ihn immer mit Kleingeld zusammen in der Hosentasche habe :haue:

    Jetzt hätte ich gerne nen neun hab aber keinen Plan wie das geht. Auf eBay kann man sich für 25€ nen Rohling kaufen, aber da is ja nix drin. Muss ich das umbauen? Bei den Rohlingen fehlt auch das BMW Logo, sieht merkwürdig aus :lol:

    Wie löse ich mein Problem am Besten?

    Bei der nächsten Werkstatt vorbeischauen? :D
     
  2. #2 JayJay125D, 30.10.2012
    JayJay125D

    JayJay125D 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    18.03.2010
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    357
    Ort:
    Wanne-Eickel
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Motorisierung:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2012
    Vorname:
    Georg
    Wieso gehst du nicht zum Freundlichen?
     
  3. #3 pousa13, 30.10.2012
    pousa13

    pousa13 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    5.132
    Zustimmungen:
    298
    Ort:
    Schwaig (LK Erding)
    Vorname:
    Flo
    wahrscheinlich weil der schlüssel da geld kostet ;)
     
  4. #4 Knüppel74, 30.10.2012
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    ...und nicht gerade wenig!^^
     
  5. #5 sentryyy, 30.10.2012
    sentryyy

    sentryyy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.10.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NÖ [√]
    Vorname:
    michii
    Daran hab ich natürlich gedacht :)

    Weiß zufällig wer was das pi mal Daumen kosten wird? 30? 50?
    Wär schon viel Geld fürn Schlüssel :D
     
  6. #6 Knüppel74, 30.10.2012
    Knüppel74

    Knüppel74 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2012
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    40
    Ort:
    Nordenham
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    01/2006
    Vorname:
    Sascha
    Spritmonitor:
    Glaube eher deutlich über 100,- Euro mal gelesen zu haben!
     
  7. 0000

    0000 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    4
    Vielleicht kann man mit handwerklichem Geschick das Innenleben des vorhandenen Schlüssel in ein neues Gehäuse bauen. Das habe ich aber noch nicht gehört/gesehen, würde einem aber den Gang zum :) sparen.

    Alternativ gibt es User die ihren Schlüssel foliert haben, bemüh mal die Suche.

    Gruß!
     
  8. #8 ice tiger, 30.10.2012
    ice tiger

    ice tiger 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.05.2012
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Raum Nürnberg
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Vorname:
    Marco
  9. #9 coding123, 30.10.2012
    coding123

    coding123 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.04.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MA / HD / DA / F
    also mit einem teppischmesser kann man den schlüssel horizontal in zwei häften schneiden, innenleben austauschen und mit WENIG sekundenkleber am rahmen wieder zusammenkleben.
    hatte ich bei mir auch gemacht, funktioniert wunderbar und man sieht davon nichts, da an der schneidestelle sowieso ein spalt ist.

    Edit: bei deinem schlüssel mit innenleben bitte nur am rand schneiden und nicht komplett durch den schlüssel gehen.
     
Thema:

Neuen Schlüssel-Rohling und was dann?

Die Seite wird geladen...

Neuen Schlüssel-Rohling und was dann? - Ähnliche Themen

  1. Neu hier! Biete Carbon Teile mit hoher Qualität und top Passgenauigkeit an

    Neu hier! Biete Carbon Teile mit hoher Qualität und top Passgenauigkeit an: Ich begrüße alle sehr herzlich, und freue mich, ein Teil des Forums sein zu dürfen. Ich hoffe auf bald viele tolle, neue Begegnungen! Bis Ende...
  2. Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW

    Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW: Hallo Ich bin der Poldi und habe jetzt im stolzen Alter von 38 Jahren meinen ersten BMW vom Gebrauchtwagenhändler erstanden - ein 2011er 118d...
  3. neue Batterie

    neue Batterie: Nun wars doch mal soweit ....... nachdem ich die Batterie 3 mal geladen habe und immer wieder 2-3 Tage später die Meldung kam: "Batterie stark...
  4. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  5. [E88] Neue Navisoftware möglich (Design) ?

    Neue Navisoftware möglich (Design) ?: Hallo, Ich habe einen BMW 120d e88 Bj 05/12. Das Fahrzeug hat den kleineren Display inkl Navi verbaut. Außerdem ist der "neuere" idrive" verbaut...