[E87] Neuen Navi-Rechner Business bekommen

Diskutiere Neuen Navi-Rechner Business bekommen im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo Zusammen, ich bin neu hier auf der Seite und wollte mich auch gleich mal kurz vorstellen: Ich komme aus dem Raum Hamburg und bin 39J....

  1. #1 ehrhoro, 08.05.2013
    ehrhoro

    ehrhoro 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.04.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    25451 Quickborn
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Hallo Zusammen,

    ich bin neu hier auf der Seite und wollte mich auch gleich mal kurz vorstellen:
    Ich komme aus dem Raum Hamburg und bin 39J. alt.
    Mein BMW:
    116i, BJ. 09/2005, 41tkm, schwarz, Leder Montana schwarz, Sitzheizung, Klimaautomatik, Navi Business, etc.
    Hoffe, das ich hier viele interessante Anregungen finden werde und auf nette, fachkundige Leute treffe.

    Nun zu meiner Frage:
    Ich habe auf Garantie ein neuen Navi-Rechner bekommen. Typ Business. Mein altes Laufwerk hat die DVD nicht mehr ausgespuckt.
    Nun habe ich hier im Forum schon gelesen, das sich bestimmte Navi`s auf Kartendarstellung umcodieren lassen. Da dort aber immer vom BJ gesprochen wird, bin der Meinung von 2006 bis 2007 ist es möglich, meiner aber BJ. 09/2005 ist, ja allerdings mit einem neuen Laufwerk (das Menü und die Farben haben sich verändert im Gegensatz zum Laufwerk aus 2005), ist meine Frage ob man diese Möglichkeit anhand einer Seriennummer oder Firmwarestand auch erkennen kann?

    Danke für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 andreasle, 08.05.2013
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Wenn sich Menü und Farben geändert haben, dann sollte es ne neuere Navi sein. Ich glaub März 2007 war das entscheidende Datum bin mir aber nicht hundert pro sicher


    Sent from irgendsoein schweineteures Smartdingens
     
  4. #3 ehrhoro, 08.05.2013
    ehrhoro

    ehrhoro 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.04.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    25451 Quickborn
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
  5. #4 misteran, 08.05.2013
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.533
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ab Werk gibt es Kartendarstellung erst ab März 2007, also zum Facelift.

    Aber bei den letzten Vorfacelift Autos ist es möglich die Kartendarstellung nachzucodieren. Ab welchem BJ, keine Ahnung, Ende 2006 würde ich mal schätzen.
    Nur macht das nicht BMW, sondern nur freie Codierer. Wenn du aber einen neuen Navirechner bekommen hast, kann sein, dass es funktioniert.

    Du hast bei einem 8 Jahren altem Auto einen neuen Navirechner über Garantie bekommen. Not bad.
     
  6. #5 andreasle, 08.05.2013
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
    Die Garantiegeschichte wundert mich auch...


    Sent from irgendsoein schweineteures Smartdingens
     
  7. #6 ehrhoro, 08.05.2013
    ehrhoro

    ehrhoro 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.04.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    25451 Quickborn
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Habe das Auto erst vor 3 Wochen gekauft.....Von einem Vertragshändler...Deshalb habe ich es auf Garantie bekommen.....
    Habe auch noch FM-Coding angeschrieben....Es soll nur funktionieren mit einem BJ. 09/2006 - 03/2007...
    Das heist, kurz vor dem FL.....Hat der FL ein anderes Navi? Ich kenne mich mit den ganzen Bezeichnungen (CCC, CIC, MASK, etc.) noch nicht so aus....
    Wenn der FL einen anderen Navirechner hat, könnte es ja sein, das ich einen "neuen" aus dem BJ. 2007 bekommen habe, kurz vorm FL....

    Aber wie man das raus finden kann, hat keiner eine Ahnung???
     
  8. #7 misteran, 08.05.2013
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.533
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Die FL Navi's haben noch 8 Tasten auf dem Navirechner wo man verschiedene Sachen belegen kann.

    Die Frage ist halt ob du einen neuen Navirechner bekommen hast oder einen gebrauchten.
     
  9. #8 ehrhoro, 08.05.2013
    ehrhoro

    ehrhoro 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.04.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    25451 Quickborn
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Das kann ich nicht sagen....jedenfalls sieht das Menü jetzt anders aus.
    Es ist aber immer noch der "selbe" Rechner, vom Layout her, wie der "alte"...
    Das Menü und die Farben sind ansprechender....
    Das ist schonmal super! Es ist ja die Frage ob es nur ein älterer Rechner mit einem Update ist oder ein "neuer"?
    Weiß jemand Rat? Das müsste man doch anhand einer Nummer, Serien-, Firmwarenummer herausfinden können, oder?
     
  10. #9 andreasle, 09.05.2013
    andreasle

    andreasle 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2004
    Vorname:
    Andreas
  11. #10 Frank_DC, 10.05.2013
    Zuletzt bearbeitet: 10.05.2013
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Du hast offenbar einen MASK2-Rechner ohne Favoritentasten bekommen, das ist das reguläre Austauschteil für einen defekten MASK-Rechner für Fahrzeuge vor 03/2007. Das Hauptmenü müßte bei dir jetzt so aussehen:
    [​IMG]

    Zum Vergleich: Die Ansicht mit dem alten MASK-Rechner sah so aus:
    [​IMG]

    Mit dem neuen MASK-Rechner (silbrig-braunes Hauptmenü; siehe erstes Bild) ist die Aktivierung der 2D-Kartendarstellung möglich, wir können hier weiterhelfen.
    [​IMG]
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 fmkberlin, 10.05.2013
    fmkberlin

    fmkberlin 1er-Fan

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2005
    Vorname:
    Frank
    Wo ich gerade den Splitscreen bei der 3. Abbildung sehe.
    Ist das beim Navi-Prof von 2005 möglich?
    Per Softwareupdate oder Codierung :gespannt:
     
  14. #12 ehrhoro, 03.09.2013
    ehrhoro

    ehrhoro 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    09.04.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    25451 Quickborn
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2005
    Hallo Frank_DC,

    entschuldige, das ich mich lange nicht gemeldet habe.
    Das hört sich doch super an...Es sieht nach dem oberen Bild aus....
    Habt ihr mal wieder einen Termin in Hamburg?
     
Thema: Neuen Navi-Rechner Business bekommen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw navi business kartendarstellung

    ,
  2. kann man business mask ii mask I rechner austauschen

Die Seite wird geladen...

Neuen Navi-Rechner Business bekommen - Ähnliche Themen

  1. VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU

    VARTA AGM Batterie 95 Ah NEU: Hallo zusammen. Habe eine NEUE Batterie uebrig. VARTA AGM (standard bei Start Stop Systemen) SILVER LINE DYNAMIC 95 Ah 850 A 12 V Batterie ist...
  2. Festfrieren, neue Schachtabdeckung?!

    Festfrieren, neue Schachtabdeckung?!: Hallo zusammen, Ich säubere regelmäßig meine Türgummis mit dem Teufelsreiniger von Tuga und dem Plast Star von KochChemie. Seitdem habe ich kein...
  3. [F20] BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -

    BMW F20 F21 Ladeluftkühler 120d - NEU -: Hallo zusammen, zum Verkauf steht ein neuer Ladeluftkühler aus einem 120d (BJ 12/2014), welcher direkt bei Auslieferung des Neufahrzeuges beim...
  4. [E8x] E81, E87 neue Textar Bremsscheiben HA

    E81, E87 neue Textar Bremsscheiben HA: Hallo zusammen, leider passen die Bremsscheiben vom E81 und E87 nicht auf E82 und E88 (zumindest beim 118d und 120d). Daher habe ich einen Satz...
  5. [Verkauft] M235i Original ESD NEU

    M235i Original ESD NEU: Verkaufe einen neuen Original ESD vom M235i Blenden und Stellmotor sind dabei Preis: 229€ Versand versichert: 15€ Abholung in 72639 möglich...